Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 341.
-
Bedingte Formatierung
BeitragZitat: „Original von =sven= keine Ahnung was du machen möchtest aber “ Steht doch da In Abhängigkeit der Zeit die Schriftgröße und -Position verändern. if (hour(current_time) >0 ) then kleinere Schrift, beide Ziffern sichtbar else größere Schrift, weil nur eine Ziffer anzuzeigen ist endif Nur weil's XML it, muss das ja nicht unmöglich sein, halt vielleicht mit geheimnisvoller Syntax? Könnte ja sein, dass was auch immer dieses File einliest, Bedingungen versteht und interpretiert (parsed muss ich…
-
Timeshift auf gelber Taste :-(
BeitragEinen Nachtrag hab ich noch. In den Einstellungen fand ich die Möglichkeit, das Timing der Fernbedienung zu verändern, bzw. das Reaktions-Timing der Dreambox. Wenn man da die Pause-bis-Wiederholung-Zeit verringert, hilft das evtl. auch und zwar ohne Timeshift wie o.g. abzuschalten. Dann schnallt die Dreambox vielleicht früher, dass es sich um einen laaaaangen Tastendruck handelt und aktiviert Timeshift gar nicht erst. Das war Menu-Einstellungen-System-Eingabegerte. Ausprobieren! Tschö, Igor
-
BeitragÖffne die Datei usr/share/enigma2/keymap.xml mit einem Unix Editor und suche nach map context="InfobarTimeshiftActions" Quellcode (5 Zeilen) Dann wie oben auskommentieren und TimeShift ist quasi deaktiviert, weil nicht mehr einzuschalten Ich hätte es schön gefunden, wenn man die Pause Taste weiterhin mit Timeshift belegen kann, aber bei der 800er ist Gelb=Pause und daher gibt es hier auch nur diesen einen Eintrag. Tschö, Igor
-
Bedingte Formatierung
BeitragHi, kann man in der skin_user.xml Bedingungen einsetzen? Ich würde gern die Schriftgröße und Position in Abhängigkeit der Uhrzeit einstellen. Tschö, Igor
-
Enhanced Movie Center (EMC)
BeitragZitat: „Original von Swiss-MAD Der Default-Skin vom Plugin ist mit schwarzem Hintergrund. Siehe die Screenshots im 1. Post. Sieht es anders aus, kommt das von dem Skin den du eingesetzt hast. Dann müsstest du es darin ändern, oder den Skinersteller darum bitten. Oder du kommentierst den EMC Teil in deinem verwendeten Skin aus, dann erscheint automatisch der Default-Skin. “ Im dmm-HD ist da ein PNG Hintergrund. Im EMC wird das nicht dargestellt. Ich versuchs mal mit dem hier im EMC Screen. Quellc…
-
BeitragZitat: „Original von Swiss-MAD Zitat: „Original von Igor1312 Wo finde ich denn die Originaldatei von EMC, so dass ich nur noch abändern muss?“ Ich hoffe für dich, das du meinen Post über dir einfach nicht gesehen hast. “ Autsch, oh je. Danke Zitat: „Original von Swiss-MAD Das verschieben hat mit dem umbenennen nichts gemeinsam. Denn es soll ja nicht einfach der Dateiname geändert werden, weil dann ist der Name [...]“ Ok, akzeptiert. Dann drück ich halt laaaaaange [Menü]. Tschö, Igor
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4
BeitragMein Online Update wurde mit einem Fehler beendet. Dann hab ich es stumpf noch mal gemacht, 0 Pakete mit 0 Fehlern. Nach einem Neustart blieb die Box dann mit Anzeige der Zahnräder stehen. Also Box vom Strom getrennt und wieder an, dann war alles ok. Einzig die skin_user.xml wurde leider gelöscht. Danke für das Update! Tschö, Igor
-
BeitragZitat: „Original von Swiss-MAD Der Default-Skin vom Plugin ist mit schwarzem Hintergrund. Siehe die Screenshots im 1. Post. Sieht es anders aus, kommt das von dem Skin den du eingesetzt hast. Dann müsstest du es darin ändern, oder den Skinersteller darum bitten. Oder du kommentierst den EMC Teil in deinem verwendeten Skin aus, dann erscheint automatisch der Default-Skin.“ Ich habe DMM HD als Skin. Die Videoliste ist dabei schwarz. Im EMC grau. Na gut, schreib ich also die EMC Sektion in meine sk…
-
BeitragHi, wäre es möglich, das Aussehen in bisschen zu pimpen? Mir würde es so gefallen, wie im Anhang. Im Wesentlichen: Hintergrund schwarz, Buttons unten als bunten Knopf mit weißem Text daneben. Im Moment ist das Blau auf dem Grau kaum zu lesen. Ein weiterer Feature Request: Umbennennen von Filmen per Menü wäre schön. Sonst alles tippitopp, wie gesagt sehr super das Ding. Tschö, Igor
-
BeitragEMC finde ich gut! Übersichtlich, schnell, komfortabel. Danke sehr dafür. Tschö, Igor
-
BeitragIch habe eine Harmony 500 und ein langer Druck auf Gelb sollte EPG-Liste starten (Quickbutton). Das klappt auch, aber es wird halt auch TimeShift gestaret. Mit der Originalfernbedienung funktioniert das aber bestens. Das Problem ist daher wohl nicht eine Doppelbelegung, sondern das Timing der Logitech. Es würde helfen, TimeShift ganz abschalten zu können. Weiß jemand, wie man das macht? Tschö, Igor
-
LCD - Grosse Uhr
BeitragZitat: „Original von =sven= FAQ: lcdscreens.xml gehört beim pimpen zur pflichtlektüre, mittlerweile muß ich zugeben etwas angewachsen aber frag einfach. “ Ich habe das nun mit der user_skin.xml gelöst. Finde ich übersichtlicher, als in der lcdscreens herumzupfuschen. Naja, kann ja jeder machen wie er will, aber vielleicht weist du in deiner FAQ auf diese Möglichkeit hin. Sonst, super Arbeit, danke! Tschö, Igor
-
LCD - Grosse Uhr
BeitragHi, ich habe jetzt ziemlich lang herumgespielt und eine ordentliche Lösung gefunden. Die Uhr ist maximal groß und in 4 Metern gut lesbar. Ich habe die Uhrzeit in Stunden und Minuten aufgeteilt und die Anzeigen ineinander geschoben. Die Stunden im 12er Format, wobei die erste Stelle aus dem Display herausgeschoben wurde. D.h. um 22:34 Uhr steht da 0:34 auf dem Display, um 23:45 halt 1:45. Ich kann damit leben. Dazu gibts einen zweifarbigen Fortschrittsbalken ganz unten und andere Farben im Normal…
-
lcdscreens
BeitragHi Skinny, zum Thema siehe auch hier: LCD - Grosse Uhr Tschö, Igor
-
VU+ Receiver
BeitragHi, läuft Newnigma2 eigentlich auf so einem Ding? [edit sven] upss da isser wech der link [/edit] Und was haltet ihr davon? Kostet nur halb so viel wie eine DM8000. Tschö, Igor
-
Position in MKV merken
BeitragHi Dr. Best, ja beim Merlin2 funktioniert das, auch die Markierungen in der Filmliste sind prima. Leider gefällt mir das Image sonst nicht so gut, daher wäre das ganz prima, wenn das Plugin unter Newnigma2 laufen würde. Ich teste das gern für dich Tschö, Igor
-
lcdscreens.xml und 800se
BeitragHi Sven, hab mich da vertan, es gibt für Standby ja eine eigene Einstellung und die stand noch auf NewNigma2. Ist also alles ok, es werden schon die richtigen screens gezogen. Tschö, Igor
-
Bild bleibt öfter hängen
BeitragHi de_guru, Karte richtig herum drin? Der Chip muss unten und vorne sein. Vielleicht musste auch noch "Keys aktualisieren" im Emu Menü. Dann sollte Scam Sky hell machen. Tschö, Igor
-
Position in MKV merken
BeitragIch habs mal bei DM gepostet: dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=95268#post95268 Tschö, Igor