Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 341.

• Hi erty, nein, du musst eine Weiterleitung von 8080 auf 80 der Dreambox einrichten. Von Außen greifst du so über den Port 8080 des Routers auf den Port 80 der Dreambox zu. An der dreambox musst da nichts ändern. Ich würde allerdings etwas ganz anderes als 8080 nehmen, weil der wie Port 80 zum Standard gehört. Mit Kenntnis deiner dynip Adresse kann man den leicht erraten. Du kannst auch einen anderen Port an der Dreambox einrichten, musst den dann aber auch vom Router an die Dreambox weiterreiche…

• Position in MKV merken

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, kann man das irgendwie hinbekommen, dass sich die Dreambox die letzte Position beim Abspielen einer MKV Datei merkt? So wie sie es auch bei den aufgenommen TS Dateien macht. Danke. Tschö, Igor

• Hi albatos, klappt es denn im LAN? Wenn nicht, musst du das Webif noch aktivieren. Tschö, Igor

• Hi Dr. Best, nun bin ich auf dein Programm aufmerksam geworden, weil ich etwas zum Erstellen von Screenshots suchte. Ich habe das gleich mal ausprobiert und bin leider daran gescheitert, dass die Portangabe nur 4-stellig sein darf. So funktioniert das Tool für mich nur im LAN. Schade, vielleicht ist das nicht so ein ganz großes Problem, das aufzubohren? Danke. Tschö, Igor

• Probleme nach Image Update mit RTL HD

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Das Problem tritt nicht bei allen Boxen auf. Ich habs nämlich zum Glück nicht. Wovon ist denn das abhängig? Tschö, Igor

• Ton und Bildfehler

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Nein, die Datei heist nur config, liegt in /usr/keys, ist im Unix Format, hat Leserechte für alle. Tschö, Igor

• lcdscreens.xml und 800se

Beitrag

Ja, jahaa, ist ja schon gut Ich hab die fontsize jetzt auch auf 38 eingestellt. Tschö, Igor

Beitrag

Ne, ist so. Die Einstellungen unter "ourStandBySummary_SummaryCustomized" werden ignoriert, ich mus es bei "ourStandBySummary_SummaryNewNigma2" machen. Die Fontsize=41 passt bei mir ganz gut. Ich werde das genau im Auge behalten. Tschö, Igor

Beitrag

Hi Sven, hmm, Schriftart etwas kleiner und umgekehrte Reihenfolge. Ich habs probiert, klappt aber nicht. Als würde die Box diese Einstellung überhaupt nicht lesen/finden. Einen anderen Screen "ourStandBySummary_SummaryCustomized" gibt es aber nicht in meiner Datei. Aha, "ourStandBySummary_SummaryNewNigma2" muss geändert werden, damit die Box sich das bei LCD-Screen=Customized zieht. Da ist wohl irgendwo ein kleiner Fehler im System. Danke für deine Hilfe! Noch ne Frage: Kann man die Farbe des Pr…

Beitrag

Hi Sven, ok, ist ja tatsächlich nicht so schwer. Manchmal gibt es zwar komische Effekte, beispielsweise wenn der Textlänge nicht in die Box passt und man auf valign="center" gestellt hat. Naja , egal. Ich kriegs nicht hin, den Standby Screen zu ändern. Ich möchte doch einfach nur die Position der Textboxen tauschen, also Uhr oben, Datum unten und die Farben ändern. Doch es passiert nichts, keine Änderung zu sehen. So hab ich's eingegeben: Quellcode (12 Zeilen) Tschö, Igor

• Tunen fehlgeschlagen

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

In der Tat, seit der 800se hab ich keine Probleme mehr mit dem Tuner. Es kommt zwar ab und zu mal "tunen fehlgeschlagen", aber die 800se kriegt das dann innerhalb von etwa einer Sekunde selbst hin. Nur bei der 800 musste ich in der Tunerkonfiguration herumkaspern. Diese Einstellungen zur Tone_Amplitude gibt es bei der 800se gar nicht mehr. Tschö, Igor

• Ton und Bildfehler

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von skinny meinst du so /debug/cw_delay=200 “ genau so. Zitat: „Gibt es sowas auch für Camm, da ich bei Camm etwas weniger Störungen habe?“ nicht dass ich wüsste. Sorry, wenn es so nicht geht, weiß ich es nicht. Tschö, Igor

• Ton und Bildfehler

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi Skinny, liegt diese config auch im Verzeichnis, wo scam sie erwartet? In Newnigma2 ist das /usr/keys. Dann muss es /debug/cw_delay=200 heißen, also MIT "=" Zugriffsrechte der Datei auf 444 gesetzt? (Lesen für alle). Telnet: chmod ugoa+r config Tschö, Igor

• DM800 SE - lohnt der Umstieg von der DM800

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Nachdem ich für'n Kumpel eine 800se einrichten durfte, musste ich auch eine haben. Ich bin mit meiner SAT Anlage gebeutelt gewesen, von wegen "tunen fehlgeschlagen" und die irrsten Einstellungen in der Tunerkonfiguration, damit es überhaupt lief. Mit der 800se keine Probleme mehr! Läuft wie es soll, vielleicht sogar etwas besser 1. der neue Tuner ist wohl ein Quantensprung 2. die Box ist gefühlt 3x so schnell 3. das Gehäuse ist größer, damit Platteneinbau komfortabler 4. das OLED ist auch etwas …

Beitrag

Hi, hab die FAQ durch und auch schon Fortschritte gemacht. Leider sind mir zwei Dinge nicht klar, vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich möchte die Zeit hh:mm, den Sendernamen und die Restzeit bzw. den Fortschrittsbalken in der Anzeige haben. Beim TV gucken ist die Uhrzeit gelb, beim Movieplayer grün. Die Farben der anderen Elemente ändern sich auch, aber das ist schnullibulli. Die Beziehungen zwischen Position, screen.size, widget.size und fontsize sind mir nicht ganz klar. Beispiel: <scr…

• Ton und Bildfehler

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi Skinny, und du hast auch scam laufen? Mittlerweile habe ich Sat und auch eine 800se. Aber mit der alten 800 und Kabeltuner hat es mit diesem Trick funktioniert. Sonst mal neu flashen, ohne die Einstellungen vom Configsaver einzuspielen. Tschö, Igor

• Ton und Bildfehler

Igor1312 - - DM800

Beitrag

SCAM ? Ich konnte das Problem mit einem Eintrag in der /usr/keys/config lösen: /debug/cw_delay=200 Tschö, Igor

• Hi, ich musste vorher noch noch diese drei installieren: python-mutagen_1.18-r0_mipsel.ipk libsqlite3-0_3.6.20-r0_mipsel.ipk python-sqlite3_2.6.4-ml8.3_mipsel.ipk Erst dann lief die Installation von Merlinmusicplayer durch. Tschö, Igor

• Vertrauliche Daten löschen

Beitrag

Danke für den WLan Tipp. Sowas hatte ich gesucht, auch wenn ich kein WLan hab. @Mods: Der Thread kann gern gelöscht werden, der bringt keinem was und da kommt wohl auch nichts mehr. Tschö, Igor

• Vertrauliche Daten löschen

Beitrag

Sag mal martino, gehts noch? Ich möchte nicht neu flashen und alles von vorne konfigurieren. Ich möchte aber dem Käufer eine adhoc funktionierende Box übergeben. Weiß ich, wie gut der sich auskennt? Nein. Daher bleibt die Box wie sie ist und er kann fragen, falls nötig. Ich will lediglich EINE Datei (oder sind es zwei oder drei?) löschen bzw. bereinigen. Das ist doch wohl vom Aufwand nicht vergleichbar. Wie wärs also mit sachdienlichen Hinweisen zur Beantwortung der Frage, statt sinnfreier Komme…