Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Zitat: „Kann auch nur bestätigen,mit 2.8. keinerlei Probleme !Läuft alles stabil und Prima !! Also denke auch,das Ticket bei DMM war richtig ! “ ich hab die box jetzt von dmm bekommen. die sagten, dass das mainboard defekt war und ausgetauscht wurde. ich hab aber von denen eine funkel nagel neue box bekommen. tolles geschenk und super service von denen (ca. 3 wochen wartezeit inkl feiertage) die dream läuft jetzt zum ersten mal seit einem halben jahr schon 2 tage absolut stabil. ich hoffe, dass …
-
hi ich muss leider seit geraumer Zeit immer wieder das bei mir einizig stabile Image 2.4 installieren, da seitdem irgendetwas nicht läuft. ich hab mal eine kleine Zusammenfassung erstellt: 1: Image 2.5 freezer bzw. cleanloops (greenscreens) beim fernsehen ca. alle 1/2 Stunden mit anschließenden booten 2: Image 2.6 netzwerk kann aufgebaut werden. soblad PC aber runter gefahren wird schmiert die Box ab. Das größere Problem liegt aber bei den konstanten Tonaussetzern (1 bis 2 Sekunden) auf jeden Se…
-
Zitat: „Leg mal eine Swap an, Du wirst sehen, der bleibt so gut wie unangetastet, weil die Box genug Speicher hat... Augenzwinkern“ hab das auch schon gemacht und du hast recht, der wird nicht angegriffen. ich bilde mir aber ein, wenn der speicher voller ist, crashed die box ab und an und der alte spinnt. hat das also nichts mit dem speicher zu tun, da der schon ausgelastet ist,oder?
-
Picons
bachforelle07 - - DM800
Beitragda hätt ich auch noch eines. servustv_orf_astra19,2 hab da auch ein picon dafür bekommen, weiß aber nicht wie ich das einbinde! per ftp in den ordner picon schieben hat nicht funktioniert.
-
Startservice Plugin
bachforelle07 - - Plugins
Beitragwäre es möglich, das startservice plugin so als systemtool einzubinden, wie beim angehängten plugin. es wird bei dem plugin (das im anhang), nicht nur das gespeicherte startprogramm beim booten gestartet, sondern das bouquet bleibt auch gleich. das ist im 2.8 nicht der fall. dort startet zwar der gespeicherte sender, aber springt beim zappen in das letzte gewählte programm bzw. bouquet. begründung: da ich eine kinderliste angelegt habe, sollte beim start immer nur dieses bouquet angewählt werden…
-
HD Glass
bachforelle07 - - Skins
Beitrag@aro danke sehr
-
RE: HD Glass
bachforelle07 - - Skins
Beitraghi @aro wo hast das service tv picon her??
-
usb stick verursacht crash????
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „also ich wuerde dich mal bitten, alles raus und abzuziehen. das image neu zu flashen und bitte keine configs ruecksichern..eine interne hdd scheinst du ja nicht zu haben ?? einfach neu machen. settings mal einstellen und dann schauen ??? “ hab das schon im Auschließungsverfahren gemacht . Settings einzeln zugeschaltet. zb: picons vom stick cccam auf 2.0.11 damit kd läuft und orf ohne SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 und mit scam anstelle cccam fb mit half neutrino oder soll i…
-
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Wieso hast du denn deinen USB-Stick auf /hdd verlinkt und nicht auf /usb “ weil es ein Versuch war, da auf /usb auch immer nur crashs kamen. Aber warum sollte das das Problem für meine crashs sein? ist doch eigentlich egal wohin ich den verlinke, oder? Die Kiste schmiert so und so immer wieder ab! Weiß schon keinen Rat mehr. Seit 2.5 hab immer nur einen crash nach dem anderen. (2.4 lief stabil) ich hab Gestern Versuchsweise den usb abgezogen und neu gebootet. leider schmiert die Kiste oh…
-
bachforelle07 - - DM800
Beitraghi zusammen hab folgendes problem: die box schmiert nach ein paar Minuten immer ab und bootet neu. manchmal wird ein log erstellt und manchmal nicht. 2.8 installiert ohne zusätzliche plugins per webif auf usb stick sind folgende picons: lcd, hd und picon für astra 19,2 und 23.5 verlinkt auf hdd gemountet auf sda1 also entweder freezed sie oder bootet neu oder reagiert nicht auf die fb zieh ich den stick läuft sie relativ stabil. häng mal einen log an
-
zap-probleme box hängt ohne crashlog
bachforelle07 - - DM800
Beitragbin ich da wirklich alleine mit dem problem??
-
bachforelle07 - - DM800
Beitraghat einer von euch mein problem mit den crashes schon raus? ist vielleicht mein problem sogar mit dem uptade erledigt? möchte eigentlich nicht einfach aufs greade wohl alles neu flashen danke für eure hilfe
-
Mosaic Plugin
bachforelle07 - - Plugins
Beitragich habs auch und find es nicht schlecht. die db übernimmt das zappen. find ich recht cool.
-
bachforelle07 - - DM800
Beitragkann mir da keiner weiterhelfen??
-
Newnigma2 v2.6 - Radiobild ändern
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Gibt es eine Anleitung für dieses Tool? Möchte nichts Falsches machen!! “ besorg dir irgend wo her aus einem forum deine bilder mit den jeweiligen änderungen. (mvi oder jpg) öffne das programm dann brauchst du die ip der box, passtwort (dreambox) und username (root) gehe auf boot logo öffne mit view logo file den ordner, wo du die bilder gespeichert hast. dann drück den button wofür du das logo haben willst. zb: du willst ein neues bootlogo dann gehe auf "install select logo as bootlogo"…
-
bachforelle07 - - DM800
Beitraganbei noch ein crashlog für das oben beschriebene problem
-
habs mal hier rein gesetzt ich hoffe das dies das richtige log ist?? [list] [/list] ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox 1.5.0 dm800 dm800 login: root root@dm800:~# -------------------- < Script > ---------------------------- df -m; echo ">>> DONE <<<"; Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/mtdblock3 60 40 20 66% / /dev/mtdblock/2 4 2 2 59% /boot tmpfs 77 0 77 0% /var t…