Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.
-
enigma2 crash im c++ teil
Beitraghab keine ahnung, ob da was gelesen werden kann? ich komm leider nicht mehr ins ftp damit ich ins enigma2 komme ich hoffe dass dies reicht. 1. Quellcode (1 Zeile) [/list=1]
-
Newnigma2 v2.6 - Radiobild ändern
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Kann mir keiner helfen, wegem Radio standbild? Habe schon mal versucht unter share/enigma2/ und habe das Radio,mvi. per Ftp weggemacht und anschliesend einen Neustart, aber leider geht das nicht. Habe schon mit der suche funktion aber auch da leider kein erfolg. Hilfe “ versuchs mal mit dem enigma tool
-
zap-probleme box hängt ohne crashlog
bachforelle07 - - DM800
Beitraghi zusammen hab das neue image schon zum 2. mal neu geflasht (inkl. update). sonst noch keine plugins oder keymapänderungen istalliert. leider hab ich damit probleme: 1. die box hängt sich beim zappen bzw. beim normalen meüaufruf immer auf (räder, schwarzer bildschrim, hilft nur stecker ziehen, da gibts auch keinen crashlog) 2. orf (karte im slot) läuft aber nur mit cccam 2.0.11, daher auch installiert. 3. ton hängt ab und zu für höchsten eine sekunde (alle paar minuten).
-
Wetter Plugin
bachforelle07 - - Plugins
BeitragServus Hab das Unwetter oder Wetter plugin installiert. Es heißt, dass dies für .de und .at laufen sollte. Leider geht das Teil nur für deutschland.
-
RE: Spinner-Selbst Auswählen
BeitragZitat: „Hallo, da mir schon immer die Standart-Spinner bißchen zu langweilig waren,hab mich auf die Suche gemacht und was interessantes von Aladin25 gefunden.Ich muss schon sagen es funktioniert auf meine 7025 sehr gut,soll auch auf der 800 laufen.Wenn jemand es auch ausprobieren möchte hier ist es.“ total super, danke fand die räder auch schon total uncool
-
RE: pictures via streaming anschauen
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „... also bei mir liegen Photos auf einem NAS, der per Netzwerkbrowser gemounted ist und schon kann ich Photos über Picture-Plugin schauen.“ Leider habe ich keine ahnung , wie man so ein Network Attached Storage als Dateiserver am Pc installiert? Bitte um Hilfe, oder mehr Infos! Gruß
-
pictures via streaming anschauen
bachforelle07 - - DM800
Beitraghi Leute hab mal ein bischen rumgesucht, ob es möglich ist, bilder zu streamen. leider ohne erfolg! mit vlc player gehn ja filme super zu streamen. weiß wer, woher man ein plugin oder so zum streamen von bilder bekommt? ps: mit picture-player komm ich nicht ins netzwerk!
-
EPG wird nicht aktualisiert
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Original von =sven= das EPG wird pro Transponder gesendet, du mußt also einmal auf den Transponder schalten um das EPG für die kanäle die auf diesen TRansponder senden zu erhalten. BSP. Sat1 - Pro7 - Kabel 1 liegen auf einem transponder RTL - VOX - RTL2 - SuperRTL“ Ist schon klar. aber warum geht das epg bei einigen sendern nach ca. 2 -10 minuten wieder verloren? ich hab beim altem 2.4er image nicht mal auf dem transponder zappen müssen. epg refesh erledigte das von alleine.
-
EPG wird nicht aktualisiert
bachforelle07 - - DM800
Beitragmein epg wird zu den meisten sendern nicht mehr aktualisiert. bei 2.4 ging das eigentlich ruck zuck. hab zusätzlich epg refresh mit der einstellung, bouquet automatisch aktualisieren, installiert. trotzdem wird nicht oder nur teilweise aktualisiert. kann man dagegen was machen?
-
Newnigma2 Version 2.5.2
Beitraghey total toll möchte mich auch mal bedanken. tolles service, es ist immer mit sofortiger hilfe zu rechnen, falls mal probleme auftauchen. also danke an alle die da immer fleissig basteln und werkeln. bis jetzt läuft das image stabil. hatte vorher enorme greenscreens bei nn2 2.5.1. aber bis jetzt mit der neuen version keine probleme. also dank an euch
-
dm800s hitzewallung (wechseljahre?)
bachforelle07 - - DM800
Beitraghey der lüfter sieht echt klasse aus! aber denkt ihr nicht, dass doch am image oder tuner selbst da was zu machen wäre, damit das teil nicht so heiß wird?? die boxen sind ja nicht gerade geschenkt, oder? ich selber kenn mich aber leider überhaupt nicht aus. bei mir funktonierte das 2.4 super (ohne hitzeprobleme-egal was ich aufnahm oder trickste) und nun mit dem 2.5.2 kann man spiegeleier braten! also denk ich mal, dass das nicht unbedingt ein hardwareproblem ist, sondern ein softwareproblem!! w…
-
newnigma2-release-dm800-v2.5
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Teste doch einfach mal die neue Version -> hier <- mfg, KLPsAUGER “ habs gerade updated. beim neustart gabs einen greenscreen nach dem anderen. warte jetzt mal, wie stabil das image ist. ps: es gibt leider keinen crashlog
-
RE: grenn screen
bachforelle07 - - DM800
BeitragZitat: „Scheint wohl daran zu liegen... Zitat: ValueError: timestamp out of range for platform time_t (PyObject_CallObject(<bound method Clock.poll of <Components.Sources.Clock.Clock object at 0x1044c370>>,()) failed) mfg, KLPsAUGER “ kann man dagegen was machen, oder muss ich wieder zu der viel stabileren version 2.4 zurück??
-
grenn screen
bachforelle07 - - DM800
BeitragHab das neue Image 2.5.1 schon das 2. mal geflasht. leider kommt immer wieder aus heiterem Himmel ein green screen. Könnte sich das mal einer von euch Profis ansehen?
-
RE: VLC Streaming
BeitragIch bin kein Profi, aber ich kann alles ansehen, wenn ich den Filter beim vlc Plugin an der dm einfach auf aus stelle!
-
Startkanal festlegen
Beitragpauli installieren. dort kann man die option einstellen.
-
hi zusammen hab endlich ein super stabiles image mit dem 2.2.3 jetzt hab ich mal zeit für all die sachen, die ich vorher nicht hatte. die dm 800 ist schon mehr im gebrauch als mein rechner!!! hab da ein problem oder besser gesagt einen wunsch an euch profis. wäre toll, wenn ich nicht nur einzelne sender per jugendschutz sperren kann, sondern ganze dateien oder menüs und einstellungen. ihr wisst ja, kinder können mit einer fernbedienung innerhalb einer minute ein ganzes image zerlegen !!!