Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.

• enigma2 crash im c++ teil

bachforelle07 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus??? was wie und wo jetzt??

• freeze meist bei orf sendern

Beitrag

Zitat: „Kartenzwerg7 alle keys löschen und das Keybundle von Minicat nehmen . “ glaubst du wirklich, dass das keybundle verantwortlich ist? ich verwende mit dem image v2.2.3 j aber auch das satankeybundle und dort läuft alles bestens? warum sollte es den jetzt mit v2.3 nicht mehr laufen? hab ja meistens für ein paar minuten bis zu einer 1/2 Stunde orf ohne freeze in verwendung?

Beitrag

dafür bin nun wirklich zu blöd. warum läuft orf mit den gleichen keys bei v2.2.3 aber bei v2.3 nicht? kann vielleicht daran liegen, dass bei 2.2.3 ein älterer cccam am werken ist? bei v2.2.3 verwende ich die cccam 2.0.9 und bei der v 2.3 hab ich cccam 2.0.10 oder 2.0.11 (beide abwechselnd probiert). aber die eigentliche frage ist, wie und wo kann ich selber handanlegen und die key erneuern???? wäre nett wenn sich einer von euch profis mir unter die amre greifen könnte!

Beitrag

was kann ich dagegen tun, oder besser gesagt wo kann ich da nachschauen und ev. was ändern? hab ja den satankeybundle vom 22.1.09 darübergebügelt (tar.gz per ftb)

Beitrag

hi könnt ihr mir helfen?? hab in den letzten tagen nichts anderes gemacht außer dm 800 geflasht und immer das gleiche problem: bei den orf sendern nicht nur hd freezed nach ein paar minuten das bild und dann der ton. NICHTS GEHT MEHR!!!!!! Stecker raus und neu booten. Es gibt daher auch kein crashlog. hab im flash nur newnigma v2.3 mit den updates. cccam 2.0.11 und cccam 2.0.10 neusten satan-key-bundle. alle anderen sender laufen gut. ab und zu beim zappen bleibt die box hängen.

• Externe Festplatte anschliessen?

bachforelle07 - - DM800

Beitrag

hi zusammen wenn ich die externe usb festplatte anschließe, mounte und initialisiere läuft alles super. sobald ich aber die dm in standby vesetze und den fernseher sowie die festplatte komplett von stromnetz nehme, dann erkennt die dm beim erneutem start aus dem standby die festplatte nicht mehr. keine festplatte gefunden oder initialisiert kommt dann als meldung. ich kann doch nicht die usb festplatte tag und nacht laufen lassen. gibts da keine andere möglichkeit dafür, oder ist das halt so??

• newnigma2-image-dm800-v2.3

bachforelle07 - - DM800

Beitrag

@nixkoenner wenns doch mehr solche helfende leute auf dieser welt geben würde? ich glaub etwas lob schadet auch im vorhinein nicht. also danke schon mal für die hilfe. weist du auch zufällig, wie ich das freeze in den griff bekomme? komischer weise läuft die dm die letzten 2 tage ohne zu mucken. hab der box einfach mal lautstark gedroht (fluchen hilft ab und zu!!)

bachforelle07 - - DM800

Beitrag

@nixkoenner keine ahnung wie ich auf der box zu enigma2.sh komme um dies zu versuche. kannst du mir ( ich grünschnabel) ev. kurz mittteilen was ich da tun muss?? geht das auch mit dcc? Zitat: „ enigma2 crash im c++ teil wer enigma2 crashes im c++ teil hat, besonders beim aufschalten der channelliste könnte für uns mal folgendes versuchen auf der box in enigma2.sh in der ersten zeile um folgenden eintrag erweitern Zitat: ulimit -c box rebooten. “

bachforelle07 - - DM800

Beitrag

als image ist im flash newnigma v 2.3 ohne irgendwelchen zusätzlichen plugins oder addons. ich hab einfach das image geflasht. aktion: beim fernsehen ohne zu zappen oder einer anderen aktion kamen die rädchen. fernsehbild lief ganz normal weiter. fernbedienung reagierte aber nicht mehr. nach ca. einer stunde ging nur mehr steckerziehen zum neu booten. lief dann den ganzen tag gut. am abend kam dann ein freeze beim senderkanal orf2, also wieder neu gebooten.

bachforelle07 - - DM800

Beitrag

kann sich mal einer von euch profis meinen crashlog anschauen. wechsle permanent zwischen diesen 2 images( v2.2.3 auf 2.3) da beim neuen v2.3 immer die Räder kommen und die box neu booten versucht aber nicht immer schafft. meine frau flippt schon aus? wird der fehler durch das update vielleicht behoben? wenn ja, wie krieg ich das update ohne die box dirket online zu kriegen? also wie kann ichs downloaden und per ftp oder so einspielen? hab dieses problem mit dem netzwerk schon in einem anderem t…

• ich bräuchte mal unbedingt die hilfe von euch profis. hab die dm 800s mit newnigma2 v2.3 im flash. also folgende anschlüsse: pc hat wlan welcher über einen router zur dreambox läuft. diese verbindung läuft aucht gut. der pc ist mit einem wlan modem mit dem internet verbunden. möchte jetzt aber nicht immer alle updates zum pc laden und dann über ftp oder telnet (telnet kenn ich mich eh nicht aus!) zur dreambox senden, sondern über meinen wlan modem direkt die dreambox zum internet verbinden. sozu…

• vlc Plugin

bachforelle07 - - Plugins

Beitrag

glaub schon, dass die der richtige crashlog war. ich hab gerade das neue image geflasht. würde mich gerne noch mal melden, falls wieder die gleichen probleme auftauchen sollten.

• vlc einstellung

bachforelle07 - - Plugins

Beitrag

hab ein problem beim abspielen. ich kann auf der dm 800 den pfad zum pc erstellen aber leider crasht die box und bootet neu, wenn ich einen film abspielen will. weiß jemand was ich falsch mache? hab newigma 2 version 2.2.3; vlc am pc 0.8.6i und auf der dm vlc enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.5cvs20080531_mipsel.ipk. ps: hab diesen beitrag auch schon bei newnigma2 allgemein gepostet.