Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 74.

• Fehler bei TV-Aufzeichnungen DM-7025

minka112 - - Plugins

Beitrag

Hallo, jetzt bereits drei Mal habe ich feststellen müssen, daß eine Timeraufnahme per Multi-EPG zwar dort korrekt angezeigt, danach aber nicht aufgezeichnet wurde. Beim ersten Mal hatte ich von den 65 geplanten Minuten gerade mal noch 8,5 Minuten auf der Festplatte. Die beiden anderen Male war gar nix aufgezeichnet worden. Danach wurden die folgenden per EPG-gewählten Aufnahmen aufgezeichnet. Da aber Aufnahmen fehlen, möchte ich schon gerne ausschließen, daß das sporadisch wieder passiert!!!??? …

• Herzlichen Dank fenjal!!!!

• Zitat: „Original von fenjal Hi, Dein Image ist doch vom Februar dann muss es doch das Newnigma V2.3.1 sein.Wenn Du das neuste haben willst ,musst du es neu Flashen und nicht Updaten. gruss fenjal“ Danke, nun noch die Frage, wie hast Du das herausgefunden??? Das wollte ich ja gerade wissen, damit ich nicht unnötig flashen muß!!! Dann hieße das für mich: Neu flashen auf die letzte Version 2.5.3?????????????

• Zitat: „Original von fenjal Zitat: „Original von minka112 Sorry, blöde Frage, aber wo kann ich in der Box sehen, welche Versionsnummer des newnigma ich gerade laufen habe???? Das weis ich wirklich nicht!!!“ Hi, versuche es mit: Menü-Informationen-Über. gruß fenjal“ Danke, aber da steht: Enigma: HEAD FEB 20 2009 Image: dev 2009-02-20 Nichts von der Version newnigma 2.5.2 oder 2.5.3, was ich eigentlich online updaten wollte. ???????

• Sorry, blöde Frage, aber wo kann ich in der Box sehen, welche Versionsnummer des newnigma ich gerade laufen habe???? Das weis ich wirklich nicht!!!

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf ist schon richtig so... durch das Imageflashen wird der Speicher komplett überschrieben. Es bleiben keine Reste alter Images übrig. Wichtig ist nur, dass du (erstmal) keine Daten von älteren Images übernimmst, also keine Sendelisten, Satellitendaten usw. Lass das Konfigurationsprogramm wenigstens einmal alles gründlich machen. romeo-golf“ Hallo romeo-golf! Ich hatte versprochen mich zu melden. Das tue ich hiermit: Fakt ist, die Box funktioniert nicht, bzw. der 2. …

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Danke, habe es gerade noch gelesen. Das mache ich morgen alles noch einmal von vorne. Ich melde mich auf jeden Fall, ob es geklappt hat oder nicht.

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf Hi, versuche es erst ohne. Ich habe drei Sat-Positionen aber das gebe ich trotzdem nicht an. Die Ebenen und Polaritäten werden ja immer gleich geschaltet und müsste in der Firmware gleich mit drin sein. Nur wenn du entgegen dem Standard konfigurieren müsstest... dann tue es. romeo-golf“ Okay, erst einmal vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe. Nun muß ich erst einmal pausieren. Mir dröhnt der Kopf.Morgen versuche ich es erneut. habe auch die Kabelverbindung vom …

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf HI, Zitat: „Original von minka112 Kann es sein, daß durch das dauernde Umstellen der Tunerkonfiguration da etwas gelöscht wurde, “ sehr gut möglich. So (s. Bild) jedenfalls steht es noch im (älteren) Handbuch. Kontrolliere das mal. Mehr als diese Werte werden glaube ich nicht benötigt. Das mit dem 22khz usw, weiss die Box ja sowieso... romeo-golf“ Muß bei 22 Khz nicht trotzdem ein ja und bei Diseqc nur bei Sat-Wechsel senden auch ein ja stehen?

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf Hi, Zitat: „Original von minka112 Ich habe jede der beiden Boxen an einer anderen Satelittendose angeschlossen. Mit einem Kabel meinte ich, daß vom Gigaswitch zu jeder Satelittendose ein eigenes Kabel führt.“ bei mir sind die Satellitendosen mit jeweils zwei Kabeln mit dem Multischalter/Switch verbunden und von der Dose gehen zwei Kabeln zur Box. Eines zum Tuner A das andere zum Tuner B. Ohne Dose wäre es das gleiche als wäre Tuner A mit einem Kabel direkt mit dem…

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf Hi, Zitat: „Original von minka112 Und was meinst Du sollte ich jetzt ändern??? “ ja, zuerst für den Tuner A auf "einfach usw". und danach für Tuner B "gleich wie". Das bedeutet, dass dieser Text in dem Konfigurationsmenü steht und nicht die einzelnen Werte. Wenn Tuner A funktioniert (also die Konfiguration passt) dann klappt es auch mit Tuner B romeo-golf“ Das habe ich genauso gemacht. Aber leider keinen Erfolg. Habe die Box sogar restartet. Jetzt beim Suchen, was…

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von romeo-golf Hi, Zitat: „Original von minka112 Tuner B: geneuso eingerichtet. Ist da etwas falsch???“ ich schätze mal ja: Tuner B bekommt "genauso wie Tuner A" Teste das einmal bitte romeo-golf“ Und was meinst Du sollte ich jetzt ändern??? Habe schon einige Einstellungen gemacht, aber ohne Erfolg. Es war sogar schon einmal so, daß bei einer falschen Einstellung nach dem Aufnahmestart die anderen Sender in der Senderliste ausgegraut waren und nur der afgenommene Sender war fett…

• Aufnahme

minka112 - - DM7025

Beitrag

Also ganz der Reihe nach: Ich habe jede der beiden Boxen an einer anderen Satelittendose angeschlossen. Mit einem Kabel meinte ich, daß vom Gigaswitch zu jeder Satelittendose ein eigenes Kabel führt. An der ersten Box hat das bislang auch immer geklappt: Aufnahme per EPG oder Sofortaufnahme starten, dann auf irgendeinen anderen Sender umschalten und gucken. Das aber klappt mit der anderen Box (DM7025 plus) seit der Inbetriebnahme nicht!!! Ich habe auch gesehen, daß es in der neuen Box zur Tunerk…

• RE: timeshift

minka112 - - DM7025

Beitrag

Doch, bei mir geht es, bleibt aber der Bildschirm eine Weile dunkel und zeigt nicht korrekt die abgelaufene Zeit an. Nach etwa 20 sec. war aber das Bild wieder da und Timeshift zeigte die korrekte Zeit an.

• Festplatte da, aber wieder doch nicht ??

minka112 - - DM7025

Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe, war doch mein Gedankenfehler: Nach umount erst initialisieren und Dateisystem überprüfen, dann mit mount abschließen.

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Quellcode (3 Zeilen) Das umounten geht hier einwandfrei solange du per ftp oder telnet nicht auf /media/hdd zugreifst oder picons oder swapfile nicht auf hdd hast oder auch sonst net auf die hdd zugreifst sollte das gehen.“ Danke soweit, aber nach mount /media/hdd habe ich über Blue Panel nachsehen wollen, aber Dateisystemüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden. Fehler: fsck failed oder hätte ich das vor dem mounten machen sollen???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Jo dann wird deine festplatte grad benutzt entweder durch e² oder ftp oder telnet dann ist das klar.“ Heißt das, DCCe2 beenden und noch einmal an der Box initialisieren?

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 1./etc/init.d/udev stop 2.umount /media/hdd 3.Festplatte Initialisieren 4./etc/init.d/udev start“ 1.stopping udev hotplugmanager: stopped udevd (pid 1025). 2. umount: /media/hdd umount: /media/hdd: Device or resource busy Dann habe ich über Blue Button - System - Festplatte initialisieren ausgeführt! Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mkfs failed Diesen Befehl Und jetzt???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von kati910 Und was geht nicht? Was sagt telnet wenn du mount eingibst nach dem initialisieren? Ohne fehlermeldung oder sonstige informationen kann dir keiner helfen.“ nach udev stop sagt telnet: stopping udev hotplugmanager:stopped udevd (pid 1025). Welchen Befehl müßte ich jetzt eingeben, um über telnet die FP zu initialisieren???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Sagst Du mir auch bitte, was ich posten soll? Das habe ich so noch nicht gemacht!!! Ist das eine bestimmte Datei???