Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-74 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Festplatte läuft dauernd an???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Danke, habe ich gemacht und neu gebootet. Kein Warnhinweis gekommen und auch kein Swapfile aktiv. Trotzdem läuft die Festplatte sofort wieder an, sobald ich den neuen Sender auswählen möchte. Nun weis ich wieder nicht weiter.

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner newnigma2 menu-> system einstellungen -> swapmanager wird das da erkannt wenn ja dadrüber löschen :D“ Habe ich nachgesehen: Wird kein Swapfile erkannt!!! Und nun???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner @minka112 woher kommt den das swapfile ? lösch das mal bzw. sachumal im swapmanager ob das erkannt wird und lösch das mit der gui :D[/quote Woher das kommt ann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht habe ich ja mal "gespielt"??? Ok, dann lösche ich das mal: Wie mache ich das richtig? Einfach per ftp in den Ordner und mit löschen killen? Oder mußich da etwas beachten? Ich kenne mich mit dem Betriebssystem nicht aus???]“

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von minka112 Zitat: „Original von nixkoenner picons auf hdd installiert: wie stelle ich das fest? Habe es nicht bewußt gemacht!!! oder aber swapfile auf hdd angelegt ?“ Was ein swapfile ist weis ich nicht und habe ich auch nicht angelegt. Kann ich das irgendwo sehen? In beiden Fällen muß ich was dann tun???“ telnet boxip Erhalte mit DCC v2.95 -sh: boxip: not found Habe entdeckt, daß ich nach dem Umstellen des FTP Type von Active auf Passive auch m…

minka112 - - DM7025

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner picons auf hdd installiert: wie stelle ich das fest? Habe es nicht bewußt gemacht!!! oder aber swapfile auf hdd angelegt ?“ Was ein swapfile ist weis ich nicht und habe ich auch nicht angelegt. Kann ich das irgendwo sehen? In beiden Fällen muß ich was dann tun???

• Festplatte läuft dauernd an???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Habe heute zwar noch nicht das neue Image geflasht, habe aber seit dem letzten Flash folgende Erscheinung. Beim Aufrufen der Senderliste läuft sofort die Festplatte an, die beiden Zahnräder laufen und erst wenn diese verschwinden, kann ich auf einen anderen Sender in der Liste gehen und ihn aufrufen. Warum muß dazu immer die Festplatte starten? Im FP Menü habe ich 2 Min eingestellt, nachdenen die Festplatte anhalten soll. Muß hier die Zeit auf 0= Null gesetzt werden? Früher passierte das nie, da…

• newnigma2-image-dm7025-v2.1.3

minka112 - - DM7025

Beitrag

Habe ich das richtig verstanden: Im ausgeschalteten Zustand das Netzwerkkabel abziehen und dann warten ob sie sich irgendwann einschaltet? Wieso könnte sie sich mit Netzwerkkabel einschalten, wenn kein Rechner läuft????

• Meine Box schaltet sich täglich ein???

minka112 - - DM7025

Beitrag

Seit der Installation der neuesten Imageversion habe ich unerwartet folgende Erscheinung: Wenn ich abends an meinen Fernseher gehe, ist plötzlich die Box hochgefahren und betriebsbereit ohne daß ich einen Timer oder eine Aufnahme programmiert habe. Wo muß ich da etwas ändern, damit sie nur dann hochfährt, wenn ich es möchte? Habe schon überall nachgesehen aber nichts entdecken können, denn selbst habe ich nichts eingeschaltet??????????????????? Vielen Dank für einen Tip.

• Fritzcall plugin

minka112 - - Plugins

Beitrag

Leider auch keine Lösung, da ich die aktuellste Firmware habe. Aber vielleicht muß ich ja besondere Einstellungen in dem Plugin machen, die ich vielleicht falsch eingestellt habe????? In einer früheren Image Version hat es schon mal geklappt, nur jetzt nicht mehr. Sehr schade!!!

• Fritzcall plugin

minka112 - - Plugins

Beitrag

Ja, auch mit Paßwort nicht?????? Ist das richtig, daß als I.P. Adresse die IP der Fritz!Box eingetragen sein muß? Das habe ich! Aber den Hinweis: Monitoring auf der Fritz!Box muß durch Wählen von #96*5* eingeschaltet werden, habe ich auch gemacht, im Hörer habe ich nach dem Wählen immer ein Besetzt-Zeichen. Meines Wissens nach ist der Befehl nur ausgeführt, wenn ein langer Ton zu hören ist. Scheint es vielleicht daran zu liegen???

• RE: Embedded-Uptime-Projekt

minka112 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Vielen Dank!

• Embedded-Uptime-Projekt

minka112 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, wer kann mir auf die Sprünge helfen, was es damit auf sich hat und wie und wofür man das braucht? Vielen Dank...

• Fritz!Call klappt nicht????

minka112 - - Plugins

Beitrag

Hallo ihr Fachleute. Nachdem ich das Newnigma2 auch in neuester version installierte, komme ich mit dem Plugin Fritz!Call nicht zurecht. Habe die Einstellungen sorgsam geprüft, die Nr für die Box 192.168.000.254 eingegeben, erhalte aber immer wieder folgende Fehlermeldung, die immer wieder kommt: Verbindung zur Fritz!Box fehlgeschlagen. Connection was refused by otherside 146: Connection refused. Nur was muß ich tun? Ich habe die Fritz!Box Fon 7170. Zugriff auf die Box 7025 im Netzwerk habe ich …

• Hallo ihr Fachleute! Nachdem ich nun gestern erstmalig das neue newnigma 2 eingespielt und die Senderlisten neu gemacht habe, muß ich jetzt leider feststellen, daß bei einigen Sendern zwar ein gutes Bild, aber kein Ton kommt!!! Woran mag das bitte liegen? Es handelt sich um: ARD Das Erste, ZDF, 3Sat, RTL, Pro Sieben.