Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 195.
-
Zitat: „Original von sparksofinsanity In das alte Image kann man nichts aktuelles installieren, da gab es zu viele Änderungen. Die dm600 hat eine PowerPC Architektur (ppc), die mipsel Softcams werden da nicht laufen. Es gibt keine ppc Box die von DMM oder uns noch supportet wird. Das sieht also bei uns ziemlich schlecht aus.“ Oops, der Beitrag ist wieder offen, welche Ueberraschung. Danke sparksofinsanity, aber warum ist auch nichts ersichtlich, obwohl ich die tar.gz Versionen sauber entpacken k…
-
Nach Update kein Ton mehr
Grillehirni - - DM800
BeitragZitat: „Original von mongo02 Hallo!! Das Problem habe ich auch. Jedes mal muss ich wenn ich was aufnehmen will den Receiver neu starten und dann habe kein Ton. Nur wenn ich die dm800 für ein paar Sekunden Stromlos mache und dann neu starte bekomme ich ein Ton. Das finde ich etwas lästig. Gibt es denn mittlerweile irgendetwas um das Problem zu lösen? Wäre für jede Antwort Dankbar.“ Ich nerve mich auch immer wieder über dieses Problem. Es tritt bei diversen Images auf, nicht nur NN2. Ist wohl ein …
-
Hallo zusammen Ja, ich weiss, der Support für DM600 ist eigentlich eingestellt. Dennoch möchte ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung, ich erhalte trotzdem etwas Hilfe ... Ich habe für einen Kollegen eine "zerschossene" DM600C mit dem (Beta?) E2 Image 2.8.1 von NewNigma2 geflasht. Ich konnte online auch noch ein paar Updates installieren. Soweit, so gut. Mein Problem: wenn ich zusätzlich Plugins offline via /tmp Folder installieren möchte, erscheint immer die Meldung, 0 Pakete mit 1 Fehler ins…
-
Zitat: „Original von Gong Erstell das Verzeichnis /picons erstelle darin die Verzeichnisse piconHD piconlcd Kopiere die jeweiligen Picons in den Ordner. Folge dieser Anleitung: Blauer Button Newnigma2 Services OSD Einstellungen Hier sollte es dann so aussehn: Skin Picon Verzeichnis -> expert (/picons/) LCD Picon Verzeichnis -> expert (/picons/)“ Also, ich verwende den Skin Kerni-HD1R2. Habe - anstatt wie bisher - mit FileZilla den Folder /picons und darunter piconHD mit den Picons nach Kanalrefe…
-
Zitat: „Original von chriskula Zitat: „Original von Grillehirni Ok, werde es mal so probieren. Betreffend USB-Stick, da habe ich ein Problem, beide USB-Anschlüsse sind mit einem "Doppel-Anschlusskabel" meines Samsung DVD-Rewriters belegt ...“ Warum hängst du keinen aktiven oder normalen USB-Hub an die Dreambox? Dann hast du mehr USB-Ports frei als nur die 2 Stück an der Dream direkt.“ Das wäre noch eine Alternative, danke.
-
Hallo zusammen, da bin ich wieder mit diesem Thema ... Ich war jetzt längere Zeit mit iCVS und GP3 unterwegs und habe nun zurück auf NN2, Version 3.1.6 gewechselt. Jetzt bin ich wieder gleich weit wie damals, habe einen Folder /piconHD erstellt, die Einstellungen auf Expert</piconHD> angepasst, es werden aber - auch nach dem Booten - leider keine Picons (mit Kanalreferenz) angezeigt. Hat mir wer von Euch Spezialisten einen Tipp ...?
-
RE: Dm 500 Hd
BeitragEvtl. Flash "überladen", also zu viele Plugins installiert? Welches Image hast denn überhaupt auf der Box und seit wann hast Du das Problem? Hast einen USB-Stick, CF oder sonstige Medien angeschlossen? Wie schon gesagt wurde, ohne CrashLog kann Dir hier eher nicht geholfen werden. Hast Du schon mal geprüft, ob Du unter /media/hdd oder allenfalls unter /tmp ein Crashlog hast? Wenn ja, hier posten, damit Dir evtl. weitergeholfen werden kann.
-
RE: Dm800 hd and eyetv hybrid
BeitragDid you use the search function ...? Here's the only thread that has eyetv as a string in the text ...: Ext. USB Tuner
-
[]Ausgangslage: ich war lange Anwender von Newnigma2 v2.8.x, war dann länger auf Gemini und habe heute auf N2 v3.1.2 bzw. nach Update auf v3.1.3 gewechselt. Als Skin verwende ich Kerni-HD1R2. Soweit, so gut. Mein Problem: ich möchte meine eigenen HD-Picons (nach Kanalreferenz oder Kanalname) im Flash installieren und verwenden. Wenn sie auf der Festplatte liegen, sind diese im Verzeichnis /media/hdd/piconHD zu finden. Gewohnt war ich es, die Picons unter /etc/picon (bzw. /etc/piconHD) zu install…
-
Zitat: „Original von mirg Dank an alle für eure guten ratschläge, ganz besonderen dank an @Grillehirni hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt läuft es auch bei mir! Gruß“ Na wunderbar, dann ist ja alles im grünen Bereich8)
-
You need a smartcard of your Cable provider ...;) or you need to install a software emu such as Mgcamd or scam and keys, e.g. Minicats keybundle ... You'll find more information when using the Suchen/Search function within this forum, and when you're reading several threads concerning the mentioned words and topics ... It is not very usefull to start your first thread without having read more about your problem within this forum ...
-
Im DMM Forum wird mehrheitlich negativ über die neue "Luxus" FB geschrieben. Ich selber hatte sie auch gekauft, da bei diversen Händlern informiert wurde, dass sie nicht nur für die DM8000 zu gebrauchen wäre. Das war und ist im Moment jedoch ein Reinfall, läuft nicht mit anderen Boxen ... Wie schon beschrieben: Batterie nach 2 -3 Wochen tot, da die schöne blaue Hintergrundbeleuchtung praktisch alleine für den kompletten Stromverbrauch verantwortlich ist ... Und das Teil läuft im Moment mit der 8…
-
Suche plugin für DM800
Grillehirni - - Plugins
BeitragSorry, falscher Beitrag ...:O
-
DM8000: Newnigma2 v3.0.1
Grillehirni - - DM8000
BeitragZitat: „Original von LoUiS Zitat: „Original von Sepp2 Hello friends , The new Image 3.0.1 don't start Up here , I flashed a few times but it don,t work and is always hanging !! Gr Sepp ;(“ Clonebox? Did the Genuine-Plugin work?“ Wie bitte, gibt es denn bereits DM8000 Clones ...?
-
Zitat: „Original von Kupido Hallo Freunde ich habe neue Image 3.0.1 und ich möchte in pc eine andere Sender schauen als in wohn Zimmer lauft. aber ich kann nicht, ich kann nur im pc wohn Zimmer laufende Sender sehen. Es geht nicht oder mache ich etwas falsch. Danke voraus“ Damit die Spezialisten Deine Frage beantworten können, müsstest Du vielleicht noch schreiben, womit Du auf dem PC schauen möchtest, VLC Player, DreamStream etc., wir haben hier keine:glaskugel4: und Hellseher ... Ohne diese An…
-
RE: kernie perfect ?
Grillehirni - - DM8000
BeitragZitat: „Original von antivirus hab mir grade mal den kernie skin rein getan also, ansich ganz gut nur die schrift ist etwas zu gross geraten und statt -> prg nr xxx -> programm name xxxx sowie -> "hotbird 13,0e " sieht man da nur "otbird 13 und ein halbes E" also nicht so ganz gelungen und sticht einem direkt ins auge ,) das sollt er mal fixen ,) mfg“ 1. Der grossartige Skinner heisst KERNI, nicht Kernie ... 2. Ist wohl eher ein Problem der NewNigma2 CVS-Version dieses Skins, nicht von der Origi…
-
RE: Internetbrowser für DM500HD
Grillehirni - - DM500HD
BeitragZitat: „Original von jbn1 Hallo, gibt es einen lauffähigen Internetbrowser für dir DM500HD mit newnigme2? Gruß JBN1“ Hättest Du die SUCHEN Funktion (newnigma2.to/wbb2/search.php) in diesem Board bemüht, wärst Du u.a. auf diesen Beitrag gestossen: Internet-Browser oder noch besser auf diesen: Surfen im Internet = DM800 ? Erst suchen, lesen, lesen, lesen ... und wenn dann noch Fragen offen sind, wird Dir hier sicher gerne geholfen.