Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 82.

• DMConcinnity-HD

Viper73 - - Skins

Beitrag

sorry, nicht emc, ich meine cool tv guide. habe ich verwechselt

• DMConcinnity-HD

Viper73 - - Skins

Beitrag

Ich habe diesen Skin nun installiert und find ihn echt klasse. Bei EMC wird allerding bei "Cool Tiny Guide" oben in der Zeitleiste die letzte Zahl nicht angezeigt. Also statt "20:15" steht dort nur "20:1" und statt "21:00" nur "21:0". Ist dieser Fehler schon bekannt ? Gibt es dazu schon eine Lösung wie man das ändern kann damit es richtig angezeigt wird ?

• Super, danke. Ich denke das bekomme ich hin. Sorry für den Doppelpost, aber da das Forum hier in letzter Zeit sehr selten online war und ich zu ungeduldig war hab ich es in IHAD noch gepostet *schäm*

• DMConcinnity-HD

Viper73 - - Skins

Beitrag

Funktioniert dieser Skin auch mit Newnigma 4.0 auf der DM7020 ? Und auch mit dem EMC (Enhanced Movie Center) ? Finde diesen Skin super und würde ihn gerne aufspielen... Ist der Skin im Feed oder wo bekommt man den da im ersten Thread keine Links oder Dateien sind...

• Hat geklappt, danke !

• Ich habe noch den Standard Newnigma2 HD skin drauf. Wo finde ich diese Datei (in welchem Ordner) ? Ist es der "/usr/share/enigma2/newnigma2-HD" oder "/usr/share/enigma2/" Ich habe mal die aus "/usr/share/enigma2/newnigma2-HD" angehängt weil ich diesen Skin verwende. Ist es auch möglich die Einträge aus dem Menü zu entfernen die ich nicht brauche ? Oder noch besser, die Reihenfolge ändern ? Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

• Wie sind die Picons eigentlich aufgebaut ? Die Dateien heissen zb. "1_0_19_7885_414_1_C00000_0_0_0" aber wie weiß ich für welchen Sender die sind ? Oder umgekehrt, ich habe einen Sender der noch kein Picon hat und will selbst eins machen, aber wie muß ich es benennen damit es auch für diesen Sender genutzt wird ?

• Hallo, ich habe nun OE 2.0 stable geflasht und alles soweit neu eingerichtet. Momentan habe ich "Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708" drauf. Ist das die aktuellste Version für OE 2.0 ? Habe zwar die anderen Betas gesehen, aber da wusste ich nicht ob das auch bei OE 2.0 funktioniert... Ich habe nun ein Problem welches ich beim unstable release nicht hatte. Wenn ich in EMC auf eine Aufnahme klicke und auf "Menu" klicke damit ich alle Einstellungen sehe (Funktion auswählen) dann passte vorhe…

• Kein ARD HD

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich habe es jetzt mit dieser Anleitung Quattro LNB testen getestet. Bei mir war der Multischalter entweder defekt (bei den H Low und V Lo) oder hat sich nicht mit der Dreambox vertragen. Anderer Multischalter (von Kathrein) und nun geht alles !

• Kein ARD HD

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von worfinator Das Problem wurde nun gelöst! Wie vesprochen schicke ich euch die Lösung: Zitat: „Original von Burkhardtsdorfer Du hattest zuvor geschrieben, dass mit 13 V ca. 500 Kanäle empfangen werden. Gut, dann funktioniert offensichtlich die 13, d.h. eigentlich 14 V Ansteuerung und der horizontale Empfang. Allerdings senden das Erste HD und arte HD im sogenannten LOW-Band, wo bisher normalerweise analoges Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das würde bedeuten horizontal high-band …

• Hab mal nachgeschaut, in der Anleitung steht: "Dieses Gerät kann Musikdateien und Wiedergabelisten (m3u, wpl) wiedergeben, die auf einem Computer oder auf Network Attached Storage (NAS) gespeichert sind, die DLNA unterstützen." Der AV Receiver ist ein Denon X1000.

• Ist "uShare" oder "djmount" oder der "nfseditor" sowas das ich brauche ? Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

• Hallo, ich habe auf meiner Dreambox im Verzeichnis /hdd/media/mp3 meine mp3 Sammlung gespeichert. Nun will ich dieses Verzeichnis freigeben das mein AV-Receiver darauf zugreifen kann und die mp3 Dateien abspielen kann. Ich habe mit dem Freigabe Manager ein wenig rumgespielt, aber bringe es nicht zum laufen. Bin da überhaupt richtig um das einzustellen ? Kann mir jemand erklären was ich wo einstellen muß damit ich übers Netzwerk auf diesen Pfad zugreifen kann ? Gruß, Viper

• Schnitteditor und EMC

Viper73 - - Weekly

Beitrag

Hallo, ich habe eine DM720HD mit NN2 4.0 beta. Ich nutze oft den Schnitteditor und dort ist mir etwas aufgefallen das etwas nervig ist. Ist geht zuerst im "Enhanced Movie Center" auf meinen aufgenommenen Film. Dann die Menütaste und auf "Schnitteditor". Dort mache ich meine Schnitte die ich haben möchte. Nun drücke ich Exit. Dadurch gelange ich ganz zurück ins EMC, aber das Menü ist geschlossen und ich bin ganz oben in meiner Filmliste, nicht mehr auf dem Film den ich gerade bearbeitet habe. Nor…

• Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Bei mir blinkt die blaue LED gar nicht (4.0 beta). Ist das normal ? Bei Aufnahmen sollte diese doch blinken ? Wenn man genau hinschaut wird die LED zwar ein bisschen dunkler und dann wieder hellen, aber wirklich blinken tut sie nicht. Kann man die Lichtintensität dieser LED auch irgendwo einstellen ? (LED Manager hab ich installiert) Gruß, Viper

• DB findet nicht alle Sender

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Nichts geändert, aber heute findet die DB wieder alle Senden (ca. 1500 Stück). Vielleicht wars doch das Wetter oder die Kälte ? Jedenfalls geht es wieder

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Wenigstens etwas Ich denke ich warte einfach mal einen Tag, vielleicht doch das Wetter. ARD HD und ZDF HD laufen auch nicht... Dann werde ich heute erstmal die Box wieder neu einrichten und das 4.0 unstable draufmachen.

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe zwei Sat Tuner (S2) eingebaut. Getauscht habe ich diese noch nicht weil die Box neu ist und ich nicht so viel dran rumschrauben wollte. Erst hatte ich das 4.0 unstable drauf, jetzt das 3.3.2 weil ich dachte es liegt evtl. am unstable Image. Seltsam ist nun - ich haber nochmal die 800er Box (jetzt ohne Festplatte) angeschlossen, bei der gehen diese Sender nun auch nicht mehr... ich kann mir aber nicht vorstellen das jetzt auf einmal beide Kabel defekt sind ?! Das Wetter dürfte es auch ni…

Viper73 - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe jetzt diese Settings (Stand 20.01.2013) heruntergeladen und enigma_2_astra_matze.zip gefunden und entpackt Datei satellites.xml --- kopieren ----> /etc/tuxbox Restliche Dateien --- kopieren ----> /etc/enigma2 Neustart, leider weiterhin das gleiche Problem...