Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.
-
DB findet nicht alle Sender
BeitragHallo, ich habe eine neue DM7020HD (nachfolger einer DM800se) mit Sat Astra 19,2E. Beim Kanalsuchlauf werden nur 990 Sender gefunden. Normalerweise müssten es über 1200 sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei der 800er ging immer alles ohne Probleme, verschiedene Sat-Kabel habe ich auch getestet. Zudem zum testen auch mal immer nur Tuner A verbunden. Sat Anlage: digital 4-fach LNB an Multiverteiler Tuner konfig: einfach, einzeln, Astra 19,2E, Diseqc senden nein Es werden Sender wie: Eur…
-
putpat.tv v0.2 *OE2.0 only*
BeitragKann man da irgendwo auch den Bildschirm einstellen ? Bei mir fehlt immer auf der linken und rechten Seite ein Stück ...
-
Speicherort für Picons
BeitragDanke, das war es. Da sind wohl irgendwie die DNS Einstellungen zurückgesetzt worden (oder ich hab sie aus versehen zurückgesetzt). Jetzt geht es.
-
Speicherort für Picons
BeitragIch habe nun auch das unstable auf meine neue DM7020HD gemacht. Bisher läuft alles super. Aber nun wollte ich die Picons installieren, aber wenn ich auf Picons hinzufügen/entfernen klicke bekomme ich nur ein leeres Fenster mit "IPKG online installer". Also ich vorher mal da drin war da konnte ich noch die Picons auswählen zum downloaden. Hab ich irgendwas verstellt ? Hab Picon Verzeichnis auf Flash gestellt (und auch schon neu gestartet).
-
EPG und Serieninformation
BeitragZitat: „Original von MiRoMOMO Die Dreamboxen stellen das als EPG dar, was vom Sender ausgestrahlt wird. Aber es gibt Plugins um diese Informationen zu ergänzen.“ Weißt du zufällig wie das / diese Plugins heißen ?
-
Vali's EPG
BeitragIch vermisse die Informationen zu den Filmen wie "Zweikanalton, Bildformat, Untertitel" welche man bei Programmzeitschriften (aus Papier) immer hat. Gibt es eine Möglichkeit diese (oder zumindest das "Zweikanalton-Zeichen" - also zwei Kreise nebeneinander) anzeigen zu lassen ? Ich schaue sehr gerne Filme in englisch, habe aber über das EPG der Dreambox keine Möglichkeit vorher herauszufinden ob es im Zweikanalton ausgestrahlt wird oder nicht.
-
7020HD oder auf Goliath warten?
BeitragDann ist die 7020HD schon so gut wie bestellt ! EDIT: Ich habe nun eine Dreambox DM 7020 HD (Sat/Sat) für 499,- Euro (ohne Festplatte) bestellt. Ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern. Das ganze noch per Rechnung, ich kann also erst schön prüfen ob es auch wirklich eine echte ist und kein clone bevor ich bezahle !
-
BeitragDanke für die Infos. Noch eine Frage zu Sky. Wenn ich eine Sky Karte drin habe, kann ich dann gleichzeitig ein Sky Sender aufnehmen und einen anderen Sky Sender anschauen ? Oder brauche ich dann zwei Sky Karten ?
-
SKY Aktion ?
BeitragAlso ich hab letzte Woche Sky komplett + HD Sender + Festplatten Leihreceiver für 34,90 angeboten bekommen. Von Sky go stand dort nichts, aber das brauch ich auch nicht. Mein Vertrag läuft Ende Februar aus. Ich bin auch am überlegen ob ich einen Receiver holen soll als Zweitreceiver und zum testen was das Teil so taugt. Hat jemand einen Sky Receiver und kann sagen ob das Ding was taugt ? Ne zweite Karte bekommt man deswegen nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Da ich mir bald eine 7020HD hole b…
-
BeitragHallo, ich misch mich hier einfach mal dazwischen um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe eine DM800se (Sat) und überlege auf die 7020HD umzusteigen. Die 8000er ist mir zu teuer (kostet ja fast das doppelte von den 7020HD). Dazu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich will umsteigen um für OE 2.0 gerüstet zu sein und damit ich 2 Sat Tuner habe. Soweit ich verglichen habe ist der einzige Unterschied den ich bei der 8000er gut finde das Bild im Bild…
-
Zweikanalton im EPG anzeigen ?
BeitragHallo, ich schaue gerne Filme in englisch und finde bei der Dreambox im EPG (oder auch mit cool-EPG) nicht die Angabe ob mit Zweikanalton ausgestrahlt wird oder nicht. In den TV Zeitschriften hat man oft so ein Symbol für Zweikanalton (zwei Kreise nebeneinander). Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin mit dem man in dem EPG sehen kann welche Filme Zweikanalton haben oder nicht, oder es wenigstens angezeigt wird wenn man auf die Info Taste bei einem Film drückt ? Oder steht das schon irgendwo u…
-
Newnigma 4.0
BeitragAuch wenn man per USB Stick den Speicher erweitert ? Dann sollten doch eigentlich keine Platzprobleme mehr sein, oder ? Ich werde einen 8GB Stick dranhängen.
-
Newnigma 4.0
BeitragAlles klar, danke für die Info. Ich werde mir den Speicher per USB Stick (flashexpander) erweitern, dann sollte das ganze ja klappen. Habe ich das richtig verstanden, innerhalb der unstable kann ich updates machen wenn was kommt, nur wenn die offizielle 4.0 rauskommt muß ich die Box neu aufspielen um die offizielle 4.0 zu bekommen !?
-
Newnigma 4.0
BeitragWenn ich auf meine DM800se jetzt die Beta 4.0 draufmache, sind dann all meine Filme noch auf der Festplatte (oder gibt es zb. neue Verzeichnisse oder sonstige Änderungen) oder wäre es ratsam die Festplatte auch platt zu machen ? Also ich würde nun einfach das neue Beta 4.0 Image flashen wie sonst auch immer (per Web - also Box mit Powertasta starten und dann per PC/Webbrowser neues File aufspielen), das müsste ja dann schon reichen, oder ? Ich habe den Bootloader 84 momentan drauf. Gruß, Viper
-
Ist der FlashExpander nur für Beta 4.0 oder funktioniert der auch schon bei 3.3.2 ? Würde es gerne vorher mal am aktuellen Image testen bevor ich die Beta draufmache ? Wird dann alles auf den Stick gemacht und der Speicher auf der Dreambox ignoriert oder wie steuert sich das dann ob auf dem Stick oder auf der Box gespeichert wird ? Gruß, Viper
-
Hallo zusammen, ich soll einem Freund ein neues Image auf seine Dreambox DM800 aufspielen. Ich würde gerne Newnigma 3.x nehmen da ich das auf meiner DM800se habe und klasse finde. Nun habe ich aber ein paar Fragen bevor ich das Image auf die DM800 (ohne se) draufmache, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. a) Die DM800 (ohne se) hat ja Enigma1 drauf. Wenn ich jetzt Newnigma 3.x draufmache, habe ich dann quasi die DM800 (ohne se) auf Enigma2 geupdatet ? Habe ich das richtig verstanden ? b) Moment…
-
Also ich hatte beim webif in der dreambox bei "http 8080" schon mit und ohne Passwort eingestellt und getestet. Ging beides nicht. Ich habe jetzt die Passwortabfrage aus Sicherheitsgründen wieder aktiviert. Aber ich hatte immer per wlan oder lan im gleichen Netzwerk über den Browser zugegriffen. Ich glaube das war der Fehler, scheinbar war das dann immer "intern" und gar nicht übers Internet. Ich dachte wenn ich über die no-ip Adresse im Browser gehe läuft das Automatisch übers Internet. Wenn ic…
-
So, jetzt mach ich das mal ganz ausführlich Meine Dreambox hat die IP 192.168.2.25 und das ist 100% richtig. Diese IP ist fest, ändert sich also nie. Mit 192.168.2.25:8080 komme ich per Browser auf das Webinterface der Dreambox (im lokalen LAN). Da bin ich mir auch ganz sicher, das nutze ich nämlich ziemlich oft. Die Einstellungen der Dream hab ich als Screenshot auch angehängt. (Da wo jetzt Port 443 steht - das habe ich auch schon ausprobiert statt der 8080, wenn ich diesen Port 443 überall sta…