Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 140.

• Nur ein kleines Problem mit Vali´s EPG.

Mark_Muc - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von dreamer-flt: „Ich habe die Farbmarkierung der aktiven List in ValisEPG ab Nuke.Evo 5.2.1 nun eingebaut. “ sehr gut ..... darauf hatte ich gewartet. Bis jetzt immer den Hack mit den "kleinen roten Pfeilen" verwendet Mark_Muc

• Danke werde ich machen .. ich habe eben den Link von @mrvica genommen, den er verlinkt hatte Mark_Muc

• ok mal installiert und damit dann den Paketmanager zerschossen .. blödes "Trum" Weiß jemand wie man das wieder "hinbiegen" kann`` Danke Mark_Muc board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/47337/

• danke .. ,mano .. wieder ein "Trum" mehr intallieren und am laufen halten .. gibt es das Plugin ned einfach "nur so"??

• @arki ...sVali's EPG aktuelle bei V1.7-r1.. woher bekommt man diese Version? Ich habe noch 1.6 r5.. oozoon-board.de/wcf/forum/inde…epg-for-dreamos/&pageNo=1 geht ja leider nicht mehr!!

• done es ging ja auch darum, daß sie das genannte Image ja gar nicht installieren lies ...

• ja ist standartmässig installiert .. weil ja auch die Einträge zum einschalten und konfigurieren der "Uhr" vorhanden sind .im Packetmnager ist es auch da * enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock * 1.0git20200727-r0.0 * * minus.png * newnigma2-nn2clock * enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock * 1.0git20200727-r0.0 * wie gesagt beim einschalten / Conf. und neustart -> green screen!!

• habe ich ja gemacht, daß ich ein "äteres" Image genommen habe .. das läuft ja auch ..bis auf den "Grünen" bei der neuen Uhr!! newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-19_07_2020.tar.xz funktioniert ja auch soweit

• default ..Nuke.Evo

• Hallo .. gerade mal mit dieser Version eine nagelneu DM920 zu installieren. Falshmode und dann mit Browser auf die IP .. Image auswählen und nichts weiter anklicken ..also keine Backups oder so einstpielen. Nach dem Flashvorgang neu starten und die Box bootet neu und bleibt aber mit dem DreamBox Logo und rot blinkender LED hängen. paar Mal ausprobiert und immer dasselbe. Nehme ich die: newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-19_07_2020.tar.xz läuft alles fast "normal" also Box bootet und Assistent meld…

• enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

hier mal eine myskin.xml die den Hintergrund der Uhr blau mach und die Uhrzeit orange. Passt so zu meinen Farbeinstelllungen. myskin.xml einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nn2Clock kopieren und NEUSTART nicht vergessen!!

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

passt schon aber so schon viel besser!! Danke Mark_Muc

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

Danke und gleich ausprobiert!! VIEL VIEL besser, von der Größe der Uhrzeit (Sec. selbe Größe wie Uhrzeit -> ++) bis zur Farbwahl! Hintergrund wird vom NUKE.EVO genommen, auch super. Wird immer besser!! Kleine Anmerkung: wenn man schon hinschreibt: enigma2 restarten könnte man auch gleich hinschreiben wir der Befehl bei Telenet heisst: systemctl restart enigma2 ist für die NICHT Profis dann etwas einfacher, als Google schnell zu fragen!! Auf jeden Fall DANKE für das kleine Plugin, daß sehr hilfre…

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

ah danke .. einschalten .. hatte ich auch vergessen .. sollte man so dazu schreiben. Änderungswünsche: - ohne Logo (also einfach nur die Uhr) - Pos. Einstellung (ned soooooooooo wichtig) - Größe der Anzeigeschrift - Farbe der Schrift / Hintergrund Danke und Gruß .. Frohes Fest und was da so alles dazu gehört!! Mark_Muc

Mark_Muc - - Plugins

Beitrag

danke wäre cool. habe es vom Feed installiert (OE 2.5 / 7080) und ich sehe es auch bei den Erweiterungen, kann es auch anrufen und sehe die Uhrzeit ,,, nur wenn ich OK drücke kommt ein Steuerkreuz .. aber reagiert auf keine Tasten .. exit komm ich auch wieder raus aber wenn ich dir Infobar anzeigen lasse (OK) dann kommt die Uhr nicht. Gibt es Tasten? Einstrellungen gibt es ja nicht.. Danke für einen Hinweis Mark_Muc

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

Super und Danke .. funktioniert super. Habe dazu aber ne kleine Frage. Unter dem Wettersymbol sind zwei parallele Balken (===========) zu erkennen. Sind die nur ein Trenner oder sollen sie auch was darstellen?? Danke und auch Danke für die Mühen!! Mark_Muc

• wenn man nicht mit dem AddOn "second inforbar" nicht was anderes eingestellt hat!! Ich, für meine Person finde die Einstellung: Merlin EPG da besser, weil bessere Übersicht was auf dem Sender läuft!! Wollte ich nur anmerken.. Mark_Muc

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ja und ? man kann aber dennoch alles perfekt erkennen. wenn du da was nicht lesen kannst, müsstest du eventuell mal einen augenarzt aufsuchen. (nicht böse gemeint) “ Ich habe nun EXTRA noch ein paar ORANGE Pfeile dazu gemalt was ich mit "noch verbleibende Zeit im Fortschrittsbalken" gemeint habe!! und siehe 2 posts davor: vorher und nachher!!

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

Zitat von dreamer-flt: „Tja, bei blau schlagen die Bildverbesserer der TVs halt am unverschämtesten zu. Der Himmel hat immer schön knallig auszusehen, sonst taugt die Kiste nix Now/Next sind schon seit Monaten im selben Verhältnis nuanciert, bei den Neutrino Hintergründen offenbart sich dann die Klasse des Bildschirms/dessen Einstellungen. Aber ich mache das jetzt wie Jack Tramiel, als kurz vor der Markteinführung für den C64 noch die passenden Defaultfarben nach dem Einschalten definiert werden…

Mark_Muc - - Skins

Beitrag

wird echt immer besser... auch nun mit Fortschrittsbalken (Farbe). Leider kann man die noch verbleibende Zeit im Fortschrittsbalken schlecht, bis gar nicht erkennen. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/42352/ hier mal meine Einstellungen:board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/42349/ ansonsten schon sehr genial Mark_Muc PS: habe verbleibende Zeit im Fortschrittsbalken nochmal markiert .. hat mit "schlechten Monitor" nix zu tun ..auch 3m Entfernung vom Kontrast her, einfach "unsicht…