Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 171.

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Neuestes Update von gestern besser nicht machen. Samba Config Editor ist verschwunden und bleibt es auch nach Neuinstallation. Hab das Image von 09.02 zurückgeflasht. Das ist momentan das fehlerfreieste Image überhaupt.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Nach Update von heut Mittag scheint der Paketmanager nun zu funktionieren. 50 mal gestartet und die Filter alle durchprobiert. Kein einziger Absturz. Auch das Starten geht ne ganze Ecke flotter. Gut gemacht. Hoffe das wars jetzt......

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Hier mein neuer Rescue Loader. Jetzt zeigt die Kiste auch das richtige Produktionsdatum. Telnet: wget dreamboxupdate.com/opendreambo…r0.50-dm7080-20141126.bin und dann: flash-rescue vmlinuz-rescue--3.4-r0.50-dm7080-20141126.bin und schon ist der neueste drauf... falls noch jemand die 101 namens booloader hat.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Hab auf jedenfall heut 5 mal hintereinander den Paketmanager starten können und auch den filter ohne Absturz ohne nennenswerte Probleme. Danach zwar schon. Aber da gibs warscheinlich doch iregendwelche Unterschiede von Box zu Box. Muß man mit leben bis System wirklich fehlerfrei programmiert ist. Die ersten 800se waren ja auch nicht ohne. Das wird schon. Solange sich das nur auf den Paketmanager beschränkt solange das Webinterface das ja fehlerfrei zuläßt ist doch eigentlich alles in Butter. Mac…

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von hmich: „wenn es jemand nützt hier mal meine infos vom rescue loader und bios“ Sieht irgendwie unterschiedlich aus...

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Ok jetzt hat er normal gestartet Filter hat auch funktioniert. Bei nächsten Mal hatte ich mal wieder direkt beim Starten einen Green. Villeicht sagt ja der was aus...

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Wenn die Hardware in Ordnung ist muß sich was geändert haben. Das Problem besteht seit den letzten 7 Updates. Vorher gings ja einwandfrei. Mist das ich von alte Version kein Backup habe. Hab gerade mal gestartet ohne Fehler. Aber die Filterauswahl funktioniert immer noch nicht. Filtert einfach nicht....

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Hatte heute morgen das neueste Update eingespielt. Nach Neustart den Paketmanager gestartet. Die Maske ist sofort verschwunden. Box nicht mehr bedienbar. Hauptschalter wieder mal. Hab gar net gewusst das es da schon wieder verschiedene Revisionen geben soll....

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

So bin grad von Nachtschicht heimgekommen. Mach jetzt komplett neue Installation. Mach genau das gleiche wie DeepBlue2000. Mal sehen ob ich der 7080 die Flausen nicht austreiben kann. Ok der Paketmanager hat vermutlich einen Schlag. Hab den Filter geöffnet und wollte die Skins auswählen. Bild weg. Ton weg. Display aus. Aber erst nach dem dritten Start des Paketmanagers. Hab den Hauptschalter bemühen müssen. Danach ließ er sich 5 Mal starten. Dann war nur das Bild des Paketmanagers weg und die Bo…

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Hab jetzt alle Skins mal durchprobiert. Paketmanager schmiert jedes 3. Mal ab. Aber ohne Green. Box hängt und Bild ist komplett weg. Hilft nur Haupschalter. Hab ihn jetzt deinstalliert. Werde in Zukunft über Webinterface Update machen.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

So jetzt war ich mal ne Stunde weg. Jetzt funktioniert der Paketmanager auf einmal einwandfrei. Hab ihn auf Verdacht nochmal deinstalliert und wieder neu installiert. Er funktioniert. Was war das. Sollte ich villeicht mal das System neu aufsetzen.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Neustes Update gemacht da der Paketmanager einen Green brachte. Jetzt blockiert er die ganze Box ohne Craschlog. Ok Hab mal Paketmanager deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt kommt Green.....

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

dito too....

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Also bei mir wird der Name des Films angezeigt. So wie immer....

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Also bei mir kann ich zu 100% davon ausgehen das es nicht an der temperatur liegt. Kann die Box herunterfahren und wieder einschalten so oft ich will. Die hängt sich nicht auf. nur wenn ich direkt danach ein anderes gerät mit ausschalte. Komischerweise wenn ich die anderen Geräte mit HDMI CEC mitsteuere tritt dieser Fehler nicht auf. War aber bis jetzt bei allen Dreamboxen die ich je hatte.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Wenn man die Box in den Standby fährt sollte man warten bis die Box auch wirklich heruntergefahren ist. Zumindest bei der 800 und der 7020HD war das so wenn ich während des Herunterfahrens der Box Fernseher oder Verstärker ausgeschaltet habe die Box sich einfach aufgehängt hat und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat. Strom weg war einzige Hilfe. Seit dem lass ich die Dream auf Idle. Hab das vor zwei Stunden mit 7080 probiert. Von 6 Versuchen zweimal platt.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

In System Werkzeuge Samba Config Editor die Einstellungen aufrufen bringt Green:

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Muß ich jetzt Image vom 13. nehmen oder macht es das nächstes Udate auch wieder gut. Ok jetziges Update hat alle Fehler behoben. Ihr seid die Besten

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von s0larian: „Schalt mal bei Einstellungen -> System -> HDMI-CEC die Option "Lautstärke an TV weiterleiten" aus.“ Ok das wars. aber wie kann das sein. Vor zwei Tagen gings noch. War da gar net drin. Auf jeden Fall vielen Dank geht wieder.

Perverseus - - DM7080HD

Beitrag

Die Box regiert nicht mehr auf Laut und Leise. Auf die Taste Muting auch nicht. Fernbedienung brennt aber. Auf alle andere Tasten reagiert sie.