Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 185.

• Diseqc-Problem

romeo-golf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von arianebox einspruch: 9 satelliten inkl. dazugehöriger bouquets dauern länger als ein paar sekunden :D“ Einspruch: (Ironie an - wer lesen kann ist klar im Vorteil - Ironie aus) die Sekunden bezogen sich auf die Einstellungen der Satellitenkonfig. Also erweitert und DiSEqC usw. Das 4.000 Kanäle nicht in ein paar Sekunden gefunden werden und X-tausend schon gar nicht ist wohl jedem klar. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei 9 Satelliten sich dermaßen viel an den Kanälen …

• Diseqc-Problem

Beitrag

Hi, die Grundeinstellung inkl. Sendersuchlauf nicht bei jedem Flashen durchzuführen gehört zu den Kardinalfehlern. Keine Ahnung wieviele geschilderte Probleme darauf zurück zu führen sind. Auch wenn man jetzt leicht seine Settings speichern kann... solange die Prgrammierer von DMM derart heftig an der Firmware werkeln kommt mir sowas nicht auf die Box. Trotz ebenfalls drei Satelliten mit knapp 4.000 Kanälen wird immer ein Sendersuchlauf gemacht und die Satelliten sind in wenigen Sekunden eingest…

• Diseqc-Problem

Beitrag

Hi, und was glaubst du woran es lag? Hattest du die Box möglicherweise verkonfiguriert? Denn die Einstellung lief ja vor dem Neuflashen nicht. romeo-golf

• Diseqc-Problem

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von forzamilan Konfiguration Erweitert All Satellit 1 LNB LNB3 Hier fehlt den Diseqc-modus den ich nicht anwählen kann Diseqc-Befehl BA“ das wird dann an dem LNB liegen. Mein drittes ist ja ein Quattro mit integriertem Switch. Dieser Switch benötigt ja einen Befehl zum Schalten. Dein LNB braucht ja keinen Schaltbefehl... sorry da kann ich nicht weiter helfen. romeo-golf PS: was wäre wenn du nur das Single LNB anschließt. Dann müsste ja mit irgend einer Konfiguration das LNB …

• Diseqc-Problem

Beitrag

Hi, wichtig ist den SUR211F auf Option zu stellen und danach die erweiterte Konfiguration zu wählen. Danach... siehe Bilder. So funktioniert es jedenfalls bei mir... romeo-golf

• Hi, ist wie im echten Leben. Man kann nicht alles haben romeo-golf

• Hi, das habe sogar ich jetzt verstanden. Nur schade drum... das ist ein genialer HD-Skin mit diversen Auswahlmöglichkeiten. Hoffe es kommt bald ne Version 2.5.4 Zusatzfrage: ändere ich jetzt auf den unstable Zweig und mach ein Update käme ich dann zu dem gewünschten Ergebnis? romeo-golf

• Hi, die Treiber scheinen immer noch nicht aktuell zu sein oder warum kann man den "enigma2-plugin-skins-valikingsize_1.2_mipsel.ipk" Skin nicht installieren der als Bedingung Softwarestand jünger 16.06. verlangt? romeo-golf

• BarryAllen

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von kddh Wenn Die Box während der Gewährleistungsfrist kaputt geht ist es notwendig irgend eine Original Firmware im Flash zu haben um Garantie zu bekommen.“ no. Es kostet nur ein "wenig" mehr als nur das Porto. Denn DMM berechnet eben dafür eine "bezahlbare" Summe. Und solange man die Box noch flashen kann ist es eh kein Problem das vorher zu tun. Willst du wirklich mit einem original-Image in der Box spielen? romeo-golf

• BarryAllen

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von hdfed Warum BA benutzen ? Wenn Du Pech hast, “ 1.) warum? - ohne Neugierde gäbe es sicherlich keine Dreambox 2.) warum sollte ich Pech haben? Mehr als neu zu installieren kann eh nicht passieren. ich finde, jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden dürfen und... ohne einen Bootmanager wie Flashwizzard für die E1 Boxen und Barry Allen jetzt für die E2 Boxen wäre die ganze Dreamboxszene nicht das, was sie jetzt ist. Ein Bootmanager ist doch genial, ein Image für Fra…

• BarryAllen

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von koubi Du kannst es Koubi“ interessant... und wie bitte? Meines Wissens nach kann man BA nur neu installieren. Wenn es, wie bei OoZooN Images, auf dessen Feed liegt kann man es natürlich per Plugininstall drüberinstallieren. Ansonsten, wie bereits beschrieben, neu installieren. romeo-golf

• RE: Probleme mit Pauli -> reboot

romeo-golf - - Plugins

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von hilde ... Das Plugin und die Box funktionierten solange bis ich auf den Menü-Punkt HD/SD zappen ermöglichen (oder so ähnlich) geklickt habe. “ genau heisst die Funktion "change SD/HD zapping". Und merkt sich in welcher Auflösung ein Sender ausstrahlt und stellt, falls "enbabled" die Auflösung gleich darauf um. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Bei meiner Newniga2 2.5.3 Version mit Pauli 6.12 tritt der Fehler nicht auf. Und... die Diskussion über Sinn oder …

• Validator 3 skin by Vali

romeo-golf - - Skins

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von theblob I don't know download said for Gemini and cvs“ but for GP2 Version 3.80 and very old CVS-Images. Download a new one like: BeyondDreams3_ValidatorE2_3_CVS_Rel_2.zip romeo-golf

• RE: Errorlog... vom snapshot 03.04

romeo-golf - - DM8000

Beitrag

Hi, ohhh wie blöde. Im aktuellem von heute habt ihr den Mountmanager "geklaut" und somit bekomme ich meine NAS nicht mehr gemountet. Und am Anfang hat es ja geklappt. romeo-golf

• Errorlog... vom snapshot 03.04

romeo-golf - - DM8000

Beitrag

Hi, könnte jemand mal bitte reinsehen. Wenn ich auf die Blaue Taste und newnigma2 Service klicke bekomme ich diesen Buntscreen. Am Skin liegt es nicht, habe den schon mit dem default Skin ausgetauscht. romeo-golf

• Hi, meine Ausganglage war wohl eine andere, trotzdem glaube ich das du mit diesen Werten zurecht kommen könntest. Ich habs mal als Bilder angehängt. Zusatzlich musste ich an meinem DiSEqC einen Wahlschalter von commited auf Option umstellen. Bei DiSEqC 1.1 bewirkt der Befehl AA (BA, CA, DA) das der Schalter mit dem ersten Buchstaben geschaltet wird und mit dem zweiten Buchstaben AA (AB, AC, AD) schaltest du dann den nachgeschalteten Quad oder wie ich einen Multischalter romeo-golf

• Hi, soviel habe ich heraus bekommen Frage: in welcher Datei merkt sich Python in welcher Reihenfolge die Plugins auf der blauen Taste liegen? Antwort: nirgends, die Liste wird in der InfoBarGenerics.py dynamisch aus allen Plugins die EXTENSIONS im Plugindescriptor haben generiert, womit du nichts editieren kannst. Man müsste dafür erst so wie in der Urversion vom Pluginliste Umordnen Patch ein File einführen das ausgelesen wird wenn die Liste generiert wird um dann entsprechend umzuordnen, nicht…

• Hi, wenn ich aber den Bitratenviewer am häufigsten nutze wäre es doch schön wenn er an ersten Stelle auftaucht und man nur die Taste - blau und OK klicken müsste. Mir geht es genauso mit dem normalen Menü, am häufigsten nutze ich davon das Standby/Neustart Teil. Dieses lege ich mir an den Anfang des Menüs und innerhalb davon den DeepStandby ebenfalls an den Anfang. Mit der Menü-Taste und zweimal OK fährt die Box in den Deepstandby, das begreift sogar Frauchen (kommt mir nicht mit lange Powertast…

• Hi, leider kann ich das Log nicht interpretieren. Doch bei mir läuft Fritz sowohl mit der 2.4er Version als auch mit der unstable vom 07.04. einwandfrei. romeo-golf

• SD- & CF - Karte mounten...

romeo-golf - - DM8000

Beitrag

Hi, Zitat: „Original von Don O Währe schön wenn mir jemand, der eine DM8000 mit CF und newnigma darauf, bei dem das swap und picons auf der cf haben mir erklären könnte wie es geht, danke“ erklären kann ich das auch nicht (Linuxdau) auch wenn hier steht, dass man es nur lesen muss. Ich habe dafür Barry Allen genommen, welcher mir die Einrichtung abnimmt. Man muss den Bootmanager ja nicht aktivieren und nutzen. Doch alleine für die Tools lohnt es sich Barry Allen zu installieren. romeo-golf