Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 185.
-
SD- & CF - Karte mounten...
romeo-golf - - DM8000
BeitragHi, Zitat: „Original von kati910 Ich muss mal eins anmerken mir gefällt nicht wie hier diskutiert wird!! 1.Ich mag das gedönse net im ihad war das anders und und .... lasst das bitte. “ kläre die User auf und du wirst weniger "gedönse" Post hier finden. Das hier: Zitat: „the CF is detected as sdb1 - ??? this has to be mounted as USB with the USB manager ??? Why the change?“ liegt doch an der Unkenntnis des User. Und... ich lass mich gern kritisieren, doch wo steht der Sachverhalt? Du als Entwick…
-
SD- & CF - Karte mounten...
romeo-golf - - DM8000
BeitragHi, Zitat: „Original von Don O Sorry für meine blöden Fragen aber hatte bisher das IHAD Image drauf und da war cf auch cf ;)“ ebenfalls sory.... aber nicht in einer DM8000 (die hat nämlich kein IDE mehr, sonder SATA). romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, tut mir natürlich leid für dich. Ich habe jetzt mit der DM8000 meine 5. Dreambox und bin ein überzeugter Dreamboxfan. Natürlich tröstet es dich nicht wenn ich sage, dass es wohl keine überzeugende Alternative zu der Dreambox gibt. Jedenfalls liest man immer wieder, dass der Support von DMM recht gut ist. Telefoniere mit denen und dann wird es bestimmt für dich ein gutes Ende nehmen. romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von minka112 Ist es richtig, eine neue Box gleich mit dem neuen Release also dem letzten Image upzugraden? Das habe ich gemacht, oder sollte ich erst auf die Werkseinstellungen zurückgehen und dann das releaseImage drauf???“ ist schon richtig so... durch das Imageflashen wird der Speicher komplett überschrieben. Es bleiben keine Reste alter Images übrig. Wichtig ist nur, dass du (erstmal) keine Daten von älteren Images übernimmst, also keine Sendelisten, Satellitendaten usw.…
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, versuche es erst ohne. Ich habe drei Sat-Positionen aber das gebe ich trotzdem nicht an. Die Ebenen und Polaritäten werden ja immer gleich geschaltet und müsste in der Firmware gleich mit drin sein. Nur wenn du entgegen dem Standard konfigurieren müsstest... dann tue es. romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHI, Zitat: „Original von minka112 Kann es sein, daß durch das dauernde Umstellen der Tunerkonfiguration da etwas gelöscht wurde, “ sehr gut möglich. So (s. Bild) jedenfalls steht es noch im (älteren) Handbuch. Kontrolliere das mal. Mehr als diese Werte werden glaube ich nicht benötigt. Das mit dem 22khz usw, weiss die Box ja sowieso... romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von minka112 Ich habe jede der beiden Boxen an einer anderen Satelittendose angeschlossen. Mit einem Kabel meinte ich, daß vom Gigaswitch zu jeder Satelittendose ein eigenes Kabel führt.“ bei mir sind die Satellitendosen mit jeweils zwei Kabeln mit dem Multischalter/Switch verbunden und von der Dose gehen zwei Kabeln zur Box. Eines zum Tuner A das andere zum Tuner B. Ohne Dose wäre es das gleiche als wäre Tuner A mit einem Kabel direkt mit dem Schalter verbunden genauso wie …
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von minka112 Und was meinst Du sollte ich jetzt ändern??? “ ja, zuerst für den Tuner A auf "einfach usw". und danach für Tuner B "gleich wie". Das bedeutet, dass dieser Text in dem Konfigurationsmenü steht und nicht die einzelnen Werte. Wenn Tuner A funktioniert (also die Konfiguration passt) dann klappt es auch mit Tuner B romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von minka112 Tuner B: geneuso eingerichtet. Ist da etwas falsch???“ ich schätze mal ja: Tuner B bekommt "genauso wie Tuner A" Teste das einmal bitte romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von minka112 Eine Schüssel mit 2 LNB und an einen Gigaswitch angeschlossen. Jede Box hat eine eigene Kabelverbindung zum Switch.“ stutzig macht die Aussage "eine" eigene Kabelverbindung. Du meinst bestimmt zwei? Weil sonst wäre ja der Tuner B nur mit einem Kabel zum Tuner A verbunden und du könntest wirklich nur einen Transponder zur Zeit empfangen. Zitat: „ Auf meiner alten DM7025 klappt das Aufnehmen und gleichzeitiges Umschalten auf alle Sender ohne Fehlermeldung.“ das sp…
-
RE: multiboot
BeitragHi, you must use at least Version 4.6.88 of Barry Allen. romeo-golf
-
RE: Crash mit 2.4
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, hatte auch einen... Box ist eingefroren. RC vom 18.03.2009 im Flash, BA und darauf euer v2.4 pre1 upgedated auf v2.4 Mit telnet, init 4 und init 3 bekam ich die Box wieder zum leben. romeo-golf
-
WLAN und DREAMBOX 8000 HD
romeo-golf - - DM8000
BeitragHi, kannst du überhaupt zwischen WLAN und Netzwerkadapter auswählen? Ich nehme ja für den Flash das OoZooN lean und dort sind die WLAN-Treiber noch gar nicht drin. Erst wenn ich diese nach installiere kann ich mein WLAN konfigurieren. Und... meine Fritz!Box habe ich jetzt seit wenigen Tagen: einfach genial das Teil, echt easy. romeo-golf
-
RE: WLAN und DREAMBOX 8000 HD
romeo-golf - - DM8000
BeitragHi, läuft bei mir mit einer Fritz!DSL Box einwandfrei. Wichtig dabei scheint zu sein, dass du a) nur entweder den Netzwerkadapter oder WLAN aktivierst. Und... b) ich habe jedes mal neu booten müssen damit die Änderungen sichtbar wurden. romeo-golf
-
RE: Auto stand,by after reboot
romeo-golf - - DM500+/600
BeitragHi, no Problem romeo-golf
-
Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHI, Zitat: „Original von kayshadow ansonsten wenn du 2 zuleitungen hast musst du jeden tuner extra konfigurieren und nicht wie tuner a“ Einspruch. Bei zwei Zuleitungen können auch beide Tuner auf beide Satelliten zugreifen, deshalb ist Tuner B wie Tuner A richtig. Wobei noch ungeklärt ist, wie "goofy" seine Zuleitungen angeschlossen hat. Hat er ein LNB mit Switch oder einen Multischalter mit mehreren Ausgängen. Ich habe drei Satelliten über Diseqc und Multischalter und habe ebenfalls nur den Tun…
-
RE: Aufnahme
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, zwei Dinge fallen mir auf. Wieso nimmst du bei den Sat-Einstellungen nicht "einfach" mit Diseqc AB und eben deinen zwei Satelliten? Und dann schreibst du etwas über BA aber nicht wo du nun das newnigma2 v2.2 installiert hast. Im Flash oder auf einer CF-Karte? Wenn es auf der CF-Karte ist, welches Image ist dann im Flash? romeo-golf
-
CF Image booten
romeo-golf - - DM7025
BeitragHi, Zitat: „Original von dbalder Wichtig ist, dass der CF bei inbetriebnahme leer ist!!“ besser wäre es, wie in der Anleitung beschrieben, die Karte mit FAT16 zu formatieren. romeo-golf
-
Hi, eine (oder die Lösung) ist, BA 4.6.85 installieren. Danach das Webif mit "ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webinterface" deinstallieren und anschließend das neue Webif "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090227-r0_mipsel.ipk" installieren. Zumindest habe ich wieder BA in den Erweiterungen. romeo-golf