Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 127.
-
Configsaver FTP Einstellungen
BeitragHallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen manuell mit dem Editor vornehmen kann? Bin gerade nicht zu Hause und dann ist es ein wenig mühselig über die Fernbedienung. Danke Euch.
-
Dreambox 7020HD / Cronjob
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „oder du stoppst cron, verschiebst /cron/log nac /tmp und ersetzt das file durch einen symlink zeigend auf /tmp/cron.log mv /cron/log /tmp/cron.log && ln -sf /tmp/cron.log /cron/log“ Super! Vielen Vielen Dank! Ich habe es jetzt so gelöst. Denke, daß ist die sinnvollste Variante. Alternativ könnte man ja auch einen Cronjob machen, der jede Nacht die Datei leer macht, oder?!
-
BeitragOkay, vielleicht hat jemand einen Rat. Bei mir lief das schon in der Vergangenheit und ich hatte nie Probleme. Ich musste dann aber die Box neu fashen und ich hatte die Settings/Einrichtung des Cronjobs nicht mehr. Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.
-
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „wget -q -O /dev/null jagt das Ergebnis ins Nirvana, d.h. es wird nichts (in den Flash) geschrieben, sondern einfach verworfen Was willst du mit dem Cronjob eigentlich bezwecken? Wird über die url einne Art Command gesendet oder willst du mit den Inhalt der .php auf der Box auswerten?“ Ja, es wird ein Command gesendet - auf der Box muß mit dem Befehl nichts passieren. Ist das dann korrekt? Kann man das schreiben im log file unterbinden?
-
BeitragSorry, i don´t understand what you mean.
-
BeitragHallo zusammen, ich habe eine Frage zum Cronjob - ich möchte auf Nummer sicher gehen, daß ich das korrekt mache. Ich habe das "cron" Plugin installiert. Jetzt gehe ich via telnet auf die Box & füge den Cronjob wie folgt ein: */2 * * * * /usr/bin/wget -q -O /dev/null exampl.com/read_itunes_random.php Speichern - fertig! Ist das so korrekt und kann ich was optimieren? Wenn ich jetzt mit FTP auf die Box gehe, finde ich im Ordner "cron" eine Logdatei. Diese sieht wie folgt aus: root (01/14-12:11:06-…
-
Freezer / TV schauen & streamen
BeitragHallo zusammen, wenn ich einen SD Sender schaue & auf dem Laptop einen anderen SD Sender schaue, kommen Freezer beim umschalten auf dem TV. Ist das normal, oder mache ich was falsch?
-
Dreambox 7020HD / Update
BeitragDanke Euch!
-
Dreambox 7020HD / Update
BeitragZitat von griffel: „Stable ist 4.0.12 upgedatet worden. In der Info Anzeige ist ein Fehler seit 4.0.10. Wenn du die Leerstelle eine Stelle nach rechts verschiebst, ist es richtig.“ Also alles korrekt? Kann ich die Änderungen irgendwo nachlesen?
-
Dreambox 7020HD / Update
BeitragHallo zusammen, meine Dreambox hat gestern ein Update gemacht - ist das korrekt? Eigentlich hatte ich bereits die Version 4.0.11 installiert.. jetzt schaue ich hier und sehe auch kein Update?!? Als Version steht bei mir nun Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10 Oder ist da irgendetwas im argen?
-
Zitat von Schnello: „Zitat: „Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen was ich falsch eingestellt habe ?“ Wie ist die Box angeschlossen (1 oder 2 Kabel) und welche Tuner Settings hast du eingestellt?“ Hi Schnello, ich habe das gleiche Problem. Zwar mit einer 7020HD - aber da ist Vllt nicht das Problem. Ich habe 2 SAT Tuner - beide sind einzeln konfiguriert. Mache ich was falsch?
-
Zitat von liliom: „Geht auch bei meinem LG nicht, mit der Dream kann ich den TV einschalten aber nicht ausschalten und mit dem TV kann ich die Dream ausschalten aber nicht einschalten. Liegt aber an LG den mit einem Samsung geht alles in beide Richtungen.“ Ich hatte in mehreren Foren gelesen, dass User das gleiche Problem haben. Mit dem von mir vorgeschlagenen Plugin kann man das bestimmt lösen. allerdings bin ich nicht der Shell Profi. Ich habe hier einen Link gefunden, wo es auch um eine "Linu…
-
Zitat von deepblue2000: „das geht mit "HDMI-CEC" funktioniert aber nicht so wie es soll mit LG (jedenfalls die Modelle die ich so hatte) musste in der Dreambox in den Einstellungen, System, HDM-CEC aktivieren und bei LG "SimplLink" aktivieren. Wenn die Geräte sich gegenseitig finden, sollte es funktionieren“ Genau das habe ich ja geschrieben - EIN funktioniert! AUS nicht! Im Simplink auf Powersignal reagieren auf EIN geschaltet. In der Dreambox "sende Powersignale" ebenfalls auf EIN - oder kann …
-
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik - unser LG TV lässt sich wohl über HDMI einschalten, aber nicht ausschalten. Es erscheint dann immer die Meldung, daß keine Quelle angeschlossen ist. Wenn hier jemand eine andere Lösung hat, ist der Rest egal, ansonsten -> Ich installiere das Plugin enigma2-plugin-extensions-executeonpowerevent -> Das widerum soll den Fernseher dann schalten. Das TV hängt per LAN Kabel an am Router, wie auch die Dreambox. Hat jemand ein Script, welches meine Anforder…
-
Okay, es geht soweit. PS. Schade, daß die DB nach wie vor den Stream nicht runterrechnen kann, ohne einen zusätzlichen PC zu haben.
-
Zitat von s0larian: „Wichtig auch zu bedenken: der IP Range deiner Fritz MUSS ein anderer sein als der deines Macbook Netzwerkes im Ausland. Sollte dein Macbook im Bereich 192.168.0.x sein, darf die Fritzbox nicht den selben Bereich haben. Die Fritzbox Standard IP mit 192.168.178.x ist allerdings selten genug und sollte man normalerweise nicht in Hotels wiederfinden.“ Das heißt aber auch gleichzeit, daß VPN im Heimnetzwerk nicht funktioniert, oder? Hat der DNS Server (z.B. dyndns) eine Auswirkun…