Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 127.

• Dreambox 7020 HD - Internet Streaming

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von s0larian: „Wenn du mit dem VPN verbunden bist, beim Mac in den Systemeinstellungen->Netzwerk die Reihenfolge der Dienste so abändern dass die VPN ganz oben ist. So stellt man sicher dass sämtlicher Traffic über die VPN läuft.“ Hm, ich bin nach wie vor zu Hause und probiere es gerade nochmal! Leider ohne Erfolg... Ich finde in der 7390 aber auch nirgendes "Alle Daten über den VPN-Tunnel senden" - oder hat das damit nichts zu tun?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Habe das gerade mal mIt der VPN Verbindung und meinem Mac ausprobiert... hier im Heimnetzwerk... Scheint aber so als wenn er dann keine Internetverbindung hat. kann es sein,dass es daran liegt, dass ich zu Hause bin? ... Oder mache ich was falsch?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von s0larian: „Sky Go über den Browser, kannte ich noch gar nicht. Ja das geht auch, brachst nur eine VPN Verbindung zur Fritzbox. Anleitung findest du auf der AVM Web Site. An besten die Fritzbox zuvor auf die neueste Version updaten, dann gehts leichter mit der VPN einrichten.“ Okay, prüfe ich mal. Was passiert da genau bei VPN? Es gibt also keine Möglichkeit direkt von der Dreambox zu streamen bzw. VLC für den Stream zu optimieren?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Gibt es denn sonst noch Einstellungen, die ich im VLC Player eingeben muß? Wenn iDreamX nutze, sehe ich keine Veränderung bei den verschiedenen Auflösungen.

• Drembox 7020 HD - Timer - 2 Probleme

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Kann man das testen? PS. Eigentlich ist die noch kein Jahr alt....

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Hat noch jemand eine Erklärung bei den Freezern? Mit dem "punktgenauen" Aufnahmen scheint es kein "globale" 100% Lösung zu geben, oder?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Sky Go gibt es doch auch über den Browser, oder? Kann ich da auch VPN einrichten? Sorry, kenne mich da nicht so aus.

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von s0larian: „Man braucht aber natürlich eine VPN Verbindung zur Fritzbox, da Sky nur in D funktioniert. Ist aber mit dem iPad kein Problem.“ Geht das auch mit dem MAC Book? Was muß ich da machen? Direktes streamen von der Dreambox: Welche Download-Geschwindkeit brauche ich minimum? Gibt es ein Tool womit ich das am Macbook testen kann? Ausser diese ganzen Speedtests aus dem Netz?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von Joey: „zu 1. Die Freezer treten wirklich nur bei Aufnahmen auf? Falls nicht, würde ich eher in Richtung Ver- bzw. Entschlüsselungsproblem tippen (das wäre dann allerdings im EMU-Bereich besser aufgehoben).“ Ja, die treten nur bei den Aufnahmen auf - ich habe auch noch ältere Aufnahmen kontrolliert. Da scheint das Problem nicht aufzutreten. Denke eher, es hat was mit der Geschwindigkeit der Festplatte zu tun?! Wie kann man das prüfen?

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, es gibt sicherlich viele Beiträge, in denen mein Thema diskutiert wird - allerdings komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Ich bin viel beruflich im Ausland unterwegs und möchte dort gern deutsches TV (BuLi) empfangen. Ich möchte gern von meiner Dreambox DIREKT ins Internet streamen. Die Konfiguration ist wie folgt: Internet-Anschluß: VDSL 100 Downstream: 77464 kbit/s Upstream: 41864 kbit/s Die Dreambox hängt direkt an einer Fritzbox 7390 per LAN (100 MBits). Ich möchte keinen P…

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Zitat von Andre-SAN: „Moin, zu 2) Einfach eben das VPS-Plugin nutzen. Klappt ja bei den Öffies 1a. Die restlichen Sender eben mit 5 min Vor-/Nachlauf einstellen. Die 5 min tun ja keiner Festplatte weh. Auch ist ja einstellbar mit welcher Taste via FB man wieviel Min/Sekunden skippen kann. LG, Andre“ Funktioniert das auch bei aneinanderfolgenden Aufnahmen mit der Vorlaufzeit? Was passiert, wenn ich die 5 min Vor-/Nachlauf standardmässig einstelle, wird dann bei den Aufnahmen die VPS unterstützen …

CurrySven - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe eine DB 7020 HD mit 2 Sat Tunern & dem aktuelle NN2 Image. Ich habe 2 Probleme, die ich gern lösen möchte und würde mich über Hilfe freuen! Problem 1) Am 1. Weihnachststag habe ich einen Filma auf Sky Cinema HD aufgenommen - während der Aufnahme habe ich mir einen anderen Film von der Festplatte angeschaut. Anschließend wollte ich mir den neu aufgenommen Film anschauen, allerdings hat der Film sehr viele Freezer -> alle paar Sekunden / Minuten. Das komische an der Sache …

• Webcam - Bild in Bild - Automatisch

CurrySven - - Plugins

Beitrag

Zitat von dynasti: „Google mal nach camoFS, ich glaube das das plugin auch bewegungen erkennt. Hier ist der Link fselbig.de/?page_id=1093“ Habs mal getestet, sieht ganz gut aus - obwohl ich noch 1-2 Problemchen damit habe. Trotzdem danke für den Tip!

• File Größe HD Aufnahmen

CurrySven - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, "früher" hat ich ein Image, bei dem es möglich war, die Größe der einzelnen ts Files zu bestimmen. Geht das bei NN2 auch? Jetzt hat ein HD Film ca 11 GB und dann funktioniert das kopieren auf den Stick nicht - wenn ich aber, wie früher" einstellen kann, daß ein File max 2 GB gross sein darf, hätte ich zwar mehr files pro film, aber das kopieren wäre einfacher. Bin für jeden Tip dankbar!

CurrySven - - Plugins

Beitrag

Genau da ist das Problem - ich will ja nicht jede Bewegungserkennung auf dem TV haben - sondern nur welche die sicher ausgelöst werden mit dem Bewegungsmelder. Die einfache Frage lautet, ob Bild in Bild mit IPTV möglich ist.

• Warum? /var/lib/opkg/info

CurrySven - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, neuerdings habe wird folgende Ordnerstruktur angelegt - /var/lib/opkg/info Selbst wenn ich es lösche, wird es beim nächsten Neustart der Dreambox neu angelegt. Kann mir jemand sagen, wo "das Problem" liegen könnte? Danke Euch!

CurrySven - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich habe zu Hause folgende Konstellation: 2 IP Cams von Abus Bewegungsmelder Loxone Miniserver Dreambox 7020HD Ich möchte jetzt folgendes erreichen - wenn der Bewegungsmelder anschlägt, soll ein das Kamerabild im TV angezeigt werden, wenn die Dreambox an ist. Aktuell erscheint "nur" eine Meldung für x sekunden im TV, daß jemand vor der Tür steht. Ich würde aber gern gleich das Bild sehen. Hat da jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

• Aufnahmen konvertieren - ts to mp4

CurrySven - - Plugins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „sowas wird es nie auf der dream geben, da der CPU dafür zu schwach ist. musste am PC machen Einfachste Lösung, DMM HDD am PC freigeben, alle *.ts in ein Konventierungsprogramm (z.B. Xmediarecode oder Winavi All-in-One) reinziehen und als ausgabe pfad auch die DMM HDD. So sparste dir das kopieren und das kann über Nacht laufen“ Okay, deshalb habe ich gedacht, daß es über Nacht laufen kann. Hast du auch ein Freeware Konvertierungstip für ein MAC?

• Aufnahmen konvertieren - ts to mp4

CurrySven - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, gibt es ein Plugin, was im Hintergrund (oder Nachts), Filme in ein "kleineres" Format konvertieren kann um Platz auf der HDD zu schaffen? Bin für jeden Tip dankbar.

• Zitat von oZxS: „wget auf eine php ? wenn du mir sagst warum wieso ? “ Ich habe eine php Datei, die Push Notifications abschicken soll - deshalb läuft jede Minute