Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

sorry hab gesehen dass ich aus versehen im Englisch Fred gelandet war....habs mittlerweile gelöst, lag an Plugins die nicht im Feed sind. Danke.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Second Stage 84 drauf, neustart, 3.3 geflasht, neustart klappt, dann über configsaver plugins wieder drauf: newnigma ipkg error status collected errors geht leider nicht....? Momentanes Problem oder liegts an den Plugins selber? Skin konnte ich vom Server installieren...

• USB Tuner

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Generell sollten immer die aktuellsten Treiber verwendet werden: Telent verbindung evtl. mit dcc und dort eingeben: cd /tmp wget sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh chmod 755 sundtek_installer_development.sh dann startet die Installation mit folgender Zeile Code: ./sundtek_installer_development.sh danach könnt ihr die Option wählen wie der Stick geladen werden soll Wechselt zu den verschiedenen Startscripten nach dem Abschluss der Installation mit Code: cd /usr/script mit dem Befeh…

• DB bezieht keine IP-Adresse

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Vergib Ihr doch mal ne statische IP und schau nochmal was passiert.

• Ähhhhh.......jo, das hab Ich doch geschrieben???!!

• Ha!!! Danke!!! Geht! Und über Telnet?

• Hi, ja ich weiss, eigentlich falsches Forum aber bitte nicht gleich verschieben: Will vtuner zum Laufen bringen, alles prima installiert und konfiguriert aber ich finde weder im Netz noch hier im forum den killall befehl um den Tuner frei zu machen damit vtuner ihn benutzen kann??? Die Anleitung hilft mir leider nicht: How to start:- make sure that the DVB device is idle in your "tuner server" (eg. kill vdr/kaffein/mythbackend or whatever on your PC or enigma/neutrino/zapit on you dbox2) killall…

• So, habe die neue 800hd se mit einem Image der alten bespielen können: 1. älteres dflash v 0.99 auf alter 800 installiert da neuere Versionen sich nicht auf aktuellem NN2 3.2.2 installieren lassen. 2. Image der alten 800 damit gespeichert (USB Stick) 3. Neue 800 offizielles update von DreamMM gemacht über WebIF 4. dflash 0.99 installiert auf neuer Box 5. gesichertes image der alten 800 mit dflash auf die neue aufgespielt über usb stick 6. nur die IP Adresse der neuen Box angepasst damit nicht 2x…

• Dreambox 7020 HD

Pino72 - - DM7020HD

Beitrag

Hi, wenn ich das richtig verstanden habe dann kommt die 7020HD mit 2 Tunern aber nur mit einem S2....wird es auch eien Version mit 2xS2 Tunern geben oder hab ich immer die Kombo S2+C/T Tuner? Mir ist klar dass ich den C/T Tuner durch einen S2 austauschen kann aber adnn wird das Ding ja noch teurer! Danke

• Noch ganz kurz abschließend: Kann und soll ich dann auch gleich den Bootloader der alten SE updaten? Vor oder nachdem ich mit dflash das image gesichert habe?

• Klingt nach nem Plan. Wo bekomme ich denn den aktuellen Bootloader für die 800SE her? Ich finde immer nur nfi Images die ja scheinbar alles beinhalten....

• Hi, bin sehr zufrieden mit meiner (original) 800se, die 2te ist daher unterwegs und ich würde gerne 1:1 die Box (bis auf die IP Adresse natürlich) kopieren mit allen einstellungen etc. 1. dflash, da scheint es mit zu alten/neuen Bootloadern probleme zu geben?! Gibt es eine Version die beim 3.2.2 NN2 zuverlässig geht? 2. normal neu flashen und dann über die gesicherten Puginlisten und config save Einstellungen zurückspielen von der alten. Nur zum Verständnis was die Bootloadergeschichte angeht, b…

• Passt doch, hauptsache es ist bekannt !!!

• Sorry das mit den Lesezeichen hat nicht gestimmt...mittlerweile gehts, warum auch immer, hab jetzt 13 drinnen. Naja wenn man beim Timer schon ein bestimmtes Aufnahmeverzeichnis eingestellt hat ist es natürlich umständlich wenn man den Timer editiert immer wieder das Verzeichnis zurückändern zu müssen....warum behält er nicht den Pfad den man programmiert hattte?

• Hi, meine 800 HD SE weigert sich mehr als 8 Lesezeichen zu setzen, wenn ich mehr hinzufügen will nimmt er sie einfach nicht mehr in die Liste auf, normal? ***Hat sich erledgit stimmt nicht!***Noch was: Wenn man Timer über das WebIF editiert änder er automatisch immer das Aufnahmeverzeichnis auf den ersten Eintrag der Lesezeichen, Bug???***Hat sich erledgit stimmt nicht!*** Danke und wech...

• Hi Zusammen, Hab den Autotimer schon oft benutzt und das klappt zb. mit ORF HD, und anderen Sendern prima. Leider geht er bei sämtlichen HD+ Sendern nicht...RTL2 HD, Pro7 HD etc.....wenn ich den Autotimer einfach auf den normalen SD Sender ändere dann findet er die Einträge und alles klappt! Woran kann das liegen? Hat jemand erfolgreich den Autotimer mit HD+ Sender am laufen? Ich hab alles probiert aber keine chance....wie gesagt die SD Sender gehen und auch alle nicht HD+ SEnder! DAnke schon ma…

• Problem mit Samba und Umlauten

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Bei mir passt alles mit den Umlauten in der Dreambox sleber, also Aufnahmen werden richtig angezeigt etc. Leider sind die Dateinamen immer mit Sonderzeichen statt Umlauten auf meinem NAS Server. Hier das Samba.log: [2011/04/15 21:51:08.519836, 0] printing/pcap.c:178(pcap_cache_reload) Unable to open printcap file /etc/printcap for read! [2011/04/15 21:51:08.520086, 0] printing/pcap.c:178(pcap_cache_reload) Unable to open printcap file /etc/printcap for read! [2011/04/15 21:51:08.987396, 0] print…

• Internet, Dreambox, Fritzbox

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Hallo Zusammen, die beste und sicherste Variante ist immer noch das Ganze über VPN zu machen, dann muss gar nichts portmäßig weitergeleitet werden denn man befindet sich ja dann im lokalen Netz und kann die Dreambox normal ansprechen. Das klappt sogar übers IPhone hervorragend: avm.de/de/Service/Service-Port…rtal/index.php?portal=VPN Vorteile: Es müssen keinerlei Ports an der Fritzbox freigegeben werden....sehr sicher, kein Angrifff möglich! Man braucht eine DDNS Adresse, der Rest steht in den F…

• Kein Ton nach dem Starten der DM800se

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Hatte den manchmal fehlenden ton auch seit beginn an ab und zu nach dem hochfahren, bei den Timeraufnahmen ist immer ton mit drauf. Ist sicher ein Softwarefehler.