Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.

• Das Verzeichnis wird nicht nur nach updates angelegt, immer wenn ich es lösche erscheint es nach einem Neustart wieder...

• Hatte es über den Samba config Editor auf der Dreambox geändert, ansonsten nehme ich TextEdit auf dem Mac.

• Danke, probiere ich gleich mal, die Frage ist warum es aber am Anfang noch ging und erst nach dem Ändern der Arbeitsgruppe nicht mehr geht.

• Hi, seit ich nun mehrmals 3.1.4 komplett neu geflasht habe spinnt SMB rum wenn ich die Arbeitsgruppe auf WORKGROUP von Dream ändere. Mit ftp komme ich mit root und dem passwort auf die Dream drauf. Mit Telnet komme ich auch drauf gleiches Passwort. Samba Server ist installiert: # automatically generated by smb.conf Plugin # do NOT change manually! [global] load printers = no guest account = root log file = /tmp/smb.log security = share server string = Dreambox%hnetworkservices workgroup = WORKGR…

• CIFS, werde mir die Einstellungen des mounts nochmal durchschauen da gab es ja glaube ich was zum ändern....

• Keine Ahnung da kann ich nicht wirklich was einstellen, auf jeden Fall sind bei allen anderen Ordnern und Dateien auf dem NAS alle Umlaute vorhanden.....egal ob von nem Mac oder nem Pc draufkopiert.

• Hi, sowiet läuft alles bei meiner 800SE, was etwas seltsam ist sind die komischen Zeichen die er statt den Umlauten auf meinem NAS bei Aufnahmen speichert. Konnte hierzu keine Einstellung finden?? Woran könnte das liegen? Im EPG wird es richtig angezeigt! DAnke...

• Sat1 "kratzender" Ton

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Meine Tonprobleme sind auch verschwunden...lag wohl an den updates, gut so!

• Apple Trailer

Pino72 - - Plugins

Beitrag

Plugin funktioniert soweit prima, wie kann man den nervigen hellen strich am unteren Bildrand loswerden? Danke

• XMLTVimport - kein auto start?

Pino72 - - Plugins

Beitrag

Hab auch das Probem dass er nicht automatisch aus dem DeepStandby startet und updated. Hab auch schon das neueste vom unstable feed benutzt keine Veränderung! Und das was hier vorgeschlagen wird mit der r22 Version die sehr veraltet zu sein scheint geht zwar aus dem Standby aber er findet keine sources für die XML Daten geht also auch nicht, selbst wenn man Manual probiert....help! ? Edit: probiere die config Datei manuell zu kopieren in etc/epgimport mal schauen ob das klappt... Edit#2: hat gel…

• Danke!

• Hi, bei "normalen" Receivern zeigt er das ja an wenn die Karte abläuft...was macht die 800se? Nichts oder Ablauftermin anzeigen? und wech....

• Hi, hab soweit alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt, u.a. alle Aufnahmelinks auf meinen NAS Server verlinkt (Timeshift, Sofortaufnahem etc.) und auch benutze Netzwerkfreigabe als hdd Ersatz. Das klappt auch alles prima leider erstellt er mir immer wieder einen leeren Ordner movie auf meiner NAS obwohl er die nicht braucht oder benutzt. In welcher Datei kann ich ihm das austreiben bzw. wo ist der Eintrag drinnen mit dem makedir Befehl?? Dankeschön!

• Sat1 "kratzender" Ton

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Kann dieses kurze Kratzen auch bestätigen...scheint unabhängig vom Sender zu sein, bei mir über HDMI und AC3 Downmix. Seltsam....ist wohl ein kleiner Bug.

• DM800se: Newnigma2 v3.1.1

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Bin neu was Dreambox angeht...hat er nicht? d.h. wenn man "Ok" drückt kommt nicht wie üblich nen Abspielbalken mit ner Timeline? So wie wenn man Aufnahmen der Dreambox anschaut?

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Evtl. kann mal hier jemand schauen ob er ein OSD beim Mediaplayer bekommt....

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Nööö, Ton geht wie vorher...jedenfalls über HDMI AC3 Downmix...Optisch geht auch sehe ich gerade....alles prima hier.

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Noch ne kurze Frage...ist das normal das beim NN2 Mediaplayer (nicht Videos der Aufnahmen da geht alles) kein OSD erscheint mit infos zum gerade abgespielten File.....ist etwas blöd da ich keine ahnung habe wo ich mich gerade auf der timeline befinde...danke.

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

PERFEKT!!!! Danke Euch!

Pino72 - - DM800SE

Beitrag

Hi bin neu hier und auch neuer erstmaliger Dreambox Besitzer. Soweit sehr begeistert und erst recht von NN2! Hab die Kiste nu auch richtig schön eingerichtet mit HD+ + ORF Karte...luppt! Wegen der Uhr und Videotext Geschichte, muss ich denn jedes mal die Box komplett neu flashen wenn ich zb. von der 3.1.1 auf eine unstable mit bugfixes updaten will, oder geht das auch ohen flashen und nur einige kleine Bereiche werden online geupdated? Danke für eure hilfe....wie gesagt wenn die 2 Sachen gefixt …