Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.
-
Update Dialog nach Deep Standby
BeitragZitat: „Original von Ghostmaster wie mache ich Telnet unter Windows und kann ich mich ohne Login mit der DB verbinden?“ Einfachste Variante: START -> Ausführen -> "telnet ipderdream" (Beispiel: telnet 192.168.0.25) Beim Login reicht eigentlich ein "root" (ohne " aber mit return) und Du bist drauf. Anschliessend den Befehl von sparksofinsanity eingeben. Wenn Du öfter was mit telnet, ssh oder so machen willst, ist ein Programm wie Putty zu empfehlen.
-
First of all you have to establish the connection between dreambox and dreamup. Use the newest versions from the links which were posted by oZxS. Disable any kind of firewall, virus scan or something like that. Additionally try another PC if possible. If you get a connection flash the newest dmm image first to see if it boots then. If you get no connection or it doesn't boot after flashing then you will probably have to send the box back to your dealer.
-
Jugendschutz und Aufnehmen
Beitrag[Ironie ON] Für Deine Anwendungszwecke bzw. Featurewunsch eignet sich hervorragend ein Sky-zertifizierter Receiver, der dann genau diese "Einschränkungen" bietet. [Ironie OFF] Die Aufnahme auf der Platte ist ja quasi von allem befreit, also decodiert und ohne PIN-Abfrage. Ich bin mir nicht sicher, aber beim Einrichtungsassistent kommt doch ne Abfrage, ob man die Jugendschutzpin nutzen will. Hat das evtl. damit zu tun?
-
Schön das es nun funktioniert und Du eine Rückmeldung gegeben hast. Trotzdem muss ich anmerken, dass mir das etwas unlogisch vorkommt. Die zulässigen Leitungslängen für Ethernet sind nach Protokoll, Durchsatz und Kabelart spezifiziert und damit kommt auch garantiert jede (ordnungsgemäße) FritzBox zurecht. Vermutlich bist Du mit Deiner Multimedia-Hausverkabelung durch Kabellänge und andere Faktoren gerade so an der Grenze. [Klugschei**er Mode AN] Wenn die SignalSTÄRKE der Fritte zu gering wäre, b…
-
Direkt etwas ausschliessen "daran kann es nicht liegen" sollte man nie; meist sucht man zunächst an der völlig falschen Stelle. Ich würde zunächst alles andere außer Acht lassen und systematisch vorgehen: - nur Fritzbox und Dream betrachten - beiden eine feste IP (gleicher Bereich aber ausserhalb der DHCP-Range) geben - an der Dream auch die Fritz-IP bei DNS eintragen! - Verbindung testen - wenn es läuft, an der Fritz den DHCP-Server aktivieren (IP-Bereich beachten) - an der Dream DHCP aktiviere…
-
Glückwunsch. Das muss aber auch mit NFS funktionieren (halte ich gegenüber CIFS sogar für die bessere Alternative). Wenn es mit NFS nicht ging, lag es entweder an den Mountoptionen (da ist die wie schon geschrieben wurde die Ausgabe von mount sehr interessant) oder an den Rechten der NFS-Freigabe.
-
Ich gehe wegen WHS mal davon aus, dass Du CIFS-Freigaben benutzt !? Hast Du upgedatet oder eine Neuinstallation gemacht, Einstellung manuell oder per Configsaver, Einstellungen kontrolliert? Tritt das Problem bei allen Medien auf, oder nur bei bestimmten Formaten / Filmen? Wenn es z.B. bei Filmen und Bildern auftritt, sollte es an der Freigabe selbst liegen.
-
Nee, kannst Du meines Wissens nicht. Ich habe mich seinerzeit auch beschwert, als aus 21 Radiokanälen plötzlich nur noch 7 übrig blieben. Du kannst ja nur Pakete abonnieren und keine expliziten einzelnen Sender. Irgendwo im Kleingedruckten steht bestimmt drin, dass sich die einzelnen Sender eines Paketes ändern können... machen die ja öfter ohne Vorwarnung. Gerade noch mal in den Oktober Newsservice geguckt, da werden wie immer nur die neuen Sender angepriesen und keinerlei Hinweis auf das was d…
-
Sky MCE eingestellt
BeitragBei den diversen Änderungen, die Sky momentan macht, kommt man mit den Oscam-/CCcam-Einstellungen ja kaum nach. Als ich gerade nach dem neuen Sport-Kanal gucken wollte, bin ich noch über was anderes gestolpert... seit heute (01.10.11) gibt es keine Radio-Kanäle mehr über Sky! Im SB fand ich folgenden Hinweis dazu: Link
-
secondstage loader
BeitragPer telnet kannst Du das sehen, wenn Du nach dem entsprechenden Paket guckst... Quellcode (1 Zeile)
-
RE: Mehrere Sender aufnehmen
BeitragNimmst Du auf eine eingebaute Festplatte oder eine Netzwerk-Freigabe auf? Evtl. kommen dann Beschränkungen durch Netzwerk und die Freigabe hinzu, aber 2 Aufnahmen gleichzeitig (selber Transponder) gehen eigentlich immer.
-
RE: DM500HD Bootprobleme
BeitragIch fahre meine DM500HD immer in Deep Standby runter und hatte bisher noch keine ähnlichen Probleme. Hast Du besondere Plugins installiert oder z.B. einen unzuverlässigen DHCP-Server, was den Start verzögert? Anders kann ich mir die Probleme nicht erklären.
-
SSD anstatt 3,5" Festplatte?
BeitragSATA ist ja abwärtskompatibel, so dass neuere Platten auch am älteren Controller laufen. Aus den technischen Angaben von Dream geht leider nicht hervor, welche SATA-Schnittstelle die 8000er hat. Der Datendurchsatz wird ja in diesem Fall von der Dream bzw. den Anwendungen darauf bestimmt, da sollte es also keinerlei Probleme geben. @Schwitz_Wimzi Generell muss es gehen, guck mal hier .
-
RE: SSD anstatt 3,5" Festplatte?
BeitragWenn Du eine SSD mit SATA-Anschluss nimmst, sollte das IMHO generell funktionieren.
-
Das Log sagt mir irgendwie nix, habe aber auch keine CIFS-Freigabe. Die Grösse der Festplattenbelegung sollte egal sein, da Du ja das Verzeichnis mountest und nicht die Inhalte. Kannst Du mal per telnet auf die Dream gehen und gucken was bei Eingabe von mount ausgegeben wird? Dann siehst Du zumindest ob und wenn ja wohin erfolgreich gemountet wird. Nach Deinen Angaben müsste die Platte ja nach /media/net/PRIVAT gemountet werden, der LOG-Auszug zeigt aber nur das Mounten des Flash nach root. Und …
-
Die neueren "grossen" Festplatten von Western Digital sind IMHO alle mit Advanced Format. Um die mit voller Kapazität und vor allem Geschwindigkeit zu nutzen, müssen die auch passend partitioniert sein/werden. Lesetipp: klick Evtl. liegt hier der Haken bei der Partitionierung/Check im Image!? Musste ich bei meiner 1TB im Linux-Server auch etwas manuell anpassen.
-
HD+ Sender aufzeichnen ??
Hollo - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von 777slider ...Habe gerade festgestellt das meine anderen Boxen die per CS dranhängen keine Ruckler haben nur auf der Box wo die Karte drinsteckt . Wie kann das ?“ Vielleicht weil die anderen Boxen nur Client sind, wogegen die Server-Box die Karte verwalten und alle anderen Anfragen bedienen muss!? An der Stelle solltest Du mal bzgl. services und prio gucken... ungültige Anfragen, die Deine Karte nicht bedienen kann, direkt abweisen.
-
Schneiden von HD .ts Aufnahmen
BeitragZitat: „Original von netsrot hallo, ich hab das immer mit ProjectX gemacht.“ Die Frage war aber nach HD-Aufnahmen schneiden und das kann ProjectX -IMHO- leider nicht. Sonst ein Top-Proggie, wenn man nur Werbung raushaben will und es nicht auf framegenaues Schneiden ankommt. Dazu dann noch GUIforDVDAuthor und man bekommt ne DVD für'n Schrank.
-
Zitat: „Original von Hasenfurz2 ...So lange hatte ich nie gewartet. Es scheint allerdings zu funktionieren (wenn auch bei mir sehr träge)...“ Jepp, das dauert einen Moment; ist aber normal. Im Prinzip muss ja erst die gewünschte Funktion ausgeführt, das entsprechende OSD angezeigt und dann davon ein Screenshot für die PC-Anzeige gemacht werden.