Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.

• Zitat: „Original von VJuliaA ...Schön und gut es hat geklappt, die Filme waren drauf...“ Waren die Timer erledigt oder waren die Film-Dateien wirklich physikalisch auf der Platte und konnten abgespielt werden? Wenn Du die Platte nicht neu formatierst, müssen die Dateien weiterhin drauf sein (vielleicht mal am PC kontrollieren!?). Dann muss es an der Einbindung -> Dream liegen.

• HD Aufnahme von NAS ruckelt

Hollo - - DM500HD

Beitrag

12MBit für HD und 100MBit Netzwerk sollte nicht das Problem sein, stimmt. Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Spur, wenn der Ersteller mal die NAS-Type rausrückt. Zu der Datenrate und den Füll-Daten gibt es hier einen interessanten 27-Seiten-Thread. P.S.: meine dboxen laufen noch immer und einige hier wissen auch mit welchem Image.

• HD Aufnahme von NAS ruckelt

Hollo - - DM500HD

Beitrag

Ich würde mal stark auf die "Transferrate" des NAS tippen. Das kommt bei den grossen Datenmengen der HD-Aufnahme dann nicht schnell genug mit den Daten hinterher... entweder bei der Wiedergabe oder auch schon bei der Aufnahme. Zum Eingrenzen hast Du verschiedene Möglichkeiten: - sofern möglich Schreib-/Leseraten per Test(Script) ermitteln - NAS mal direkt an der Dream oder über einen Switch betreiben und testen (um den Router auszuschliessen) - Aufnahmedatei auf ein anderes Medium (anderen PC, S…

• HD+ Sender aufzeichnen ??

Hollo - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von 777slider Ich habe eine S02 karte“ Dann hast Du Pech und kannst das HD+ nicht auf die Karte freigeschaltet bekommen. Wobei es die Frage ist, ob man das als Pech bezeichnen sollte, aber lassen wir das. IMHO ist das auch eine Strategie von Sky, um die alten S02-Karten auszurotten und die Kunden möglichst zur V13 zu zwingen.

• NFS Mount verschwindet

Hollo - - DM500HD

Beitrag

Da steht jetzt aber ne andere IP für die Diskstation drin!? Zitat: „Original von sparksofinsanity ...Ich habe zwar keine Diskstation dafür aber ein Linux Server und noch nie derartige Probleme gehabt...“ Ist bei mir genauso und ich fahre die Dream immer runter und habe Aufnahmen, Musik, Bilder sowie Backup und EPG auf den NFS-Freigaben; alles problemlos. Guck doch bitte mal, ob Du auf der DS eine exports findest (liegt "normalerweise" unter /etc) und poste den Inhalt.

• NFS Mount verschwindet

Hollo - - DM500HD

Beitrag

Dann scheint das Problem nicht unbedingt an der Dream zu liegen. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine Dream direkt angeschlossen (funktioniert), und eine (500er) per DLAN (funktioniert nicht) !? Wenn ja, würde ich mal beide Dreams untereinander tauschen, um gegen zu testen. Ausserdem wären die Freigabeeinstellungen der DS evtl. mal interessant.

• Kein Ton über AV-Receiver bei SAT1 HD

Hollo - - DM800SE

Beitrag

Wenn es nur auf dem einen Kanal auftritt und sonst alles reibungslos funktioniert, dann hör auf den Fehler bei Dir zu suchen... sonst verzweifelst Du daran. Vermutlich ist auf dem Kanal irgendeine Eigenschaft der Audio-Spuren anders, z.B. die Sprachkennung deutsch, de, englisch oder sowas. Wenn Du das nicht einstellen/ändern kannst, bist Du aufgeschmissen und musst warten, bis die Herren der Sendeanstalt es wieder ordentlich machen. Hatte letztens ein ähnliches Problem bei Bekannten... QVC Deuts…

• NFS Mount verschwindet

Hollo - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Du könntest auch auf SAMBA umstellen, das ist nicht so wählerisch und die Performance der Box reicht dafür auch locker aus.“ Da er das als HDD-Replacement nutzt (also wohl auch zum Filme aufnehmen/widergeben), ist NFS mit Sicherheit die bessere Wahl. SAMBA würde ich nur als (Not-)Lösung nehmen, wenn NFS nicht möglich ist. Zitat: „Das Trennen via Stromleiste ist trotzdem keine gute Idee.“ Das ist auf jeden Fall der springende Punkt. Das macht man nicht, auch …

• Bilder und Musik gleichzeitig

Hollo - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox lade mal ein hochauflösendes bild vom stick oder übers netz und da reden wir noch nicht von musik zusätzlich! jedes pic muss ja z.b. auf die eingestellte auflösung skaliert werden, das braucht zeit und rechnerleistung. gleichzeitig musik und nochmal rechenleistung - ob sich das ausgeht?“ Genau da könnte das Problem sein, wo es dann haken könnte. Entweder dauert die "Bildbearbeitung" länger, oder die Musik "leiert". Andererseits kann man problemlos 2 Filme gleichzei…

• Bilder und Musik gleichzeitig

Hollo - - Plugins

Beitrag

Samstag Mittag verfasst - Montag Mittag "resignieren" ist etwas kurz; schliesslich ist auch gerade "Sommerloch". Die Idee ist gar nicht so schlecht, wäre eine Kombi aus Audioplayer und Bildbetrachter. Im Moment wüsste ich aber keine bestehende Lösung (stand alone mit einer dream) dafür.

• Habe meine Box erst Anfang April bekommen, Seriennummer beginnt mit B1 und Aufnahmen aus Deep-Standby funktionieren problemlos.

• Timer-Aufnahme aus DeepStandby ist möglich

Hollo - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von bonzaii ... habe gerade nochmals nachgelesen: Die DM500HD soll das auch gar nicht können ... “ Ich muss noch mal gegentesten, da ich gerade ein Beta-Image drauf habe, aber die Box kann es generell auf jeden Fall. Fahre die immer komplett runter, auch wenn ich noch was aufnehmen will.

• Hallo, ich habe eigentlich nichts anderes erwartet... bin ich seit Jahren von meiner dBox so gewohnt. Habe es daher einfach mal so ausprobiert und funktionierte einwandfrei.

• Hallo, ich hab jetzt auch ne Dream

Hollo - - Vorstellung

Beitrag

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen... Wenn auch spät, habe ich nun seit ein paar Tagen auch eine "dream" (500HD). Die vergangenen Jahre habe ich mich recht aktiv mit dbox beschäftigt, und der bleibe ich als 2./3.-Box auch weiterhin treu. Der ein oder andere kennt mich daher sicher schon. Und daher war auch mir diese Adresse nicht unbekannt. Derzeit bin ich daher eher einer, der Hilfe braucht, als Hilfe geben zu können. Habe mich hier auch schon ein wenig "durchgelesen", sehr hilfreich u…