Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 112.

• Mist.. Hab gerade meinem Vater gesagt, dass er heute auf keinen Fall updaten soll, wenn die Box das anfragt. Antwort war "zu spät". Kann er das per Console irgendwie fixen oder ist ein neu flashen auf jeden Fall nötig?

• Greenscreen direkt nach Flash von newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-31_01_2018.tar.xz. Irgendein Fehler in /usr/lib/python/mytest.py Mit dem Image von vor 2 Tagen gehts.

• Mit ssh von der 900 auf die 7080 zugreifen.

trinker - - DM900UHD

Beitrag

Häng mal ein 2>&1 an

• Keine Picons in der Infoleiste bei IPTV

trinker - - Picons

Beitrag

Woran kann das liegen? Laut dreambox.de/board/index.php?th…der-infoleiste-angezeigt/ klappt das im Original-Image. Funktioniert weder mit Newnigma-Skin, noch mit Default-Skin

trinker - - DM900UHD

Beitrag

Wahrscheinlich hattest Du openssh statt dropbear installiert und in der sshd_config PermitRootLogin No oder PasswordAuthentication No oder sowas:

trinker - - DM900UHD

Beitrag

Mach dich mal mit systemd vertraut. Wenn das passiert ist und du die entsprechende *.service-Datei unter /lib/systemd/system erstellt hast, machst du auf der Konsole ein systemctl enable *.service und danach ein systemctl start *.service

• Partnerbox über i-Net verbinden

trinker - - Plugins

Beitrag

Nein. Aber wenn bei Dir doch alles funktioniert, ändere doch einfach die feste IP zu einer dyndns adresse. Nicht über das Partnerbox Plugin, sondern direkt per Texteditor in /etc/enigma2/. Da liegt für jedes Bouquet eine Datei. Editieren, Box neustarten, fertig.

trinker - - Plugins

Beitrag

Shell-Script (18 Zeilen)

trinker - - Plugins

Beitrag

Einfach die Urls in den bouquets in /etc/enigma2 manuell anpassen, dann kann man auch transcodiert streamen. Klappt bei mir wunderbar. Habe danach sogar das Partnerbox Plugin wieder deinstalliert, weil ich den Remote Timer Quatsch nicht brauche. Das Partnerbox Plugin war super, um Bouquets zu übernehmen, für mehr brauchte ich es nicht. Habe einfach per Search/Replace die Stream-Urls im Nachhinein angepasst und jetzt streame ich in 720p mit 5 Mbit/s oder so. Sieht super aus und funktioniert, bis …

• Kodi auf der DM 920 ?

trinker - - DM920UHD

Beitrag

Hab das gleichr Problem mit meiner 820. Man muss genau drauf zielen. Bei der 525 meiner Freundin ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem spürbar schlechter als bei allen anderen Geräten. Da zwei verschiedene Umgebungen und nur bei Dreamboxen Probleme auftreten, schließe ich Störstrahlungen aus.

• Transcode / Reencode von Filmen

trinker - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Mit "Folge Live" erfolgreich getestet. Kann auch FullHD avi/mkv wunderbar per rtsp auf 720p runterskalieren.

Beitrag

Ich vestehe schon was die Box da macht... Warum unterstellst Du immer was anderes? War übriens jahrelang Linux Sysadmin... Programmieren kann ich auch... Mir geht es darum, dass ich Filme zuhause auf der NAS habe, die zu groß sind, um sie ruckelfrei zu streamen. Daher möchte ich sie von der DM on-the-fly runterskalieren lassen und per rtsp streamen. Dachte das wäre inzwischen deutlich geworden. Und dazu wäre es halt praktisch, wenn man an den rtsp Server bspw. dieekt einen Dateinamen übergeben k…

Beitrag

Das mit den 720p wusste ich, ging aber davon aus, dass es sich auf das Ausgangssignal bezieht (bekomme nämlich Ruckler, wenn ich 1080p in den Transcoding-Optionen einstelle). Kann die 820HD also auch kein 1080p Material auf 720p runterskalieren? Das ist ja blöd... Aber danke für den Tip mit Live-TV und Video abspielen - das habe ich noch gar nicht probiert, da ich auf Tv-Kanäle gestellt hatte, damit die Source per ref Parameter einfach in der URL umgestellt werden kann. Ich habe also quasi eher …

Beitrag

Meine Frage war vielleicht etwas ungünstig formuliert. Ich will natürlich keine MKV erstellen. Ich habe schon eine funktionierende Server/Client-Umgebung und die 525HD bei meiner Freundin streamed wunderbar alle Sender, die per Sat bei mir zuhause an meiner 820HD ankommen und transcodiert dabei problemlos auf 720p bei 6 MBit/s. Was ich nun quasi zusätzlich möchte: Die Server-Box nimmt das zu transcodierende Material nicht nur vom Tuner, sondern bspw. aus einem bereits auf der Platte liegenden av…

• Hallo, Ich habe zwei Dreamboxen miteinander über das Internet mit OpenVPN verbunden. Die Server-Box gibt einige Verzeichnisse per NFS frei. Sie hat 10 Mbit/s Upstream. Die Einstellungen für OpenVPN wurden durch das newnigma vpn Plugin vorgenommen. Durch Deaktivieren der lzma compression und Anpassen der MTU bei OpenVPN, sowie setzen von rsize und wsize bei NFS konnte ich den Durchsatz bereits verdoppeln und komme auf knapp unter 400 kB/s beim Kopieren einer Datei auf die Client-Box. Selbst wenn …

Beitrag

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit auch Filme (Aufnahmen und/oder .avi/.mkv) bspw. über den rtsp-Server zu streamen und transcodieren? Danke

• dm 920 mit dvb-s2x oder fbc Tuner

Beitrag

Sollte man nicht davon ausgehen können, dass alle neuen Boxen, die in den nächsten Jahren kommen, den FBC-Tuner unterstützen werden? Ich ging bisher davon aus, dass der FBC-Tuner nur mit der DM900/920 verwendet werden kann, weil den älteren Boxen ein passendes Hardware-Gegenstück fehlt, das aber "selbstverständlich" in zukünftigen Boxen immer mit enthalten sein wird. Habe allerdings wenig Erfahrung damit, wie DMM in der Vergangenheit mit Hardware-Inkompatibilitäten verfahren ist. Ist mein Denken…

• Wir sind wieder zurück

trinker - - Wichtige News

Beitrag

Ich habe nun auch endlich mal etwas gespendet. Ihr macht super Arbeit!

• Ah ok, das ist gut zu wissen. Dann entferne ich ihn manuell. Dann ist er wohl da, weil ich testweise Oscam installiert hatte (auf gut Glück probiert ob meine Sat-Karte doch irgendwelche DVB-T2 Sender entschlüsseln kann) und danach per GUI wieder deaktiviert habe. Falls einfach möglich, könnt ihr ja beim Deaktivieren des camd den Eintrag löschen statt leeren. Ich werde jetzt jedenfalls einfach den Eintrag manuell löschen. Danke!

• Ich habe heute morgen, als ich die Box aus dem Idle weckte, die Meldung bekommen, dass mpgz aktualisiert werden soll. Das habe ich gemacht und einen Greenscreen erhalten. Nachdem die GUI neugestartet hat, habe ich versucht das System zu aktualisieren - es war aber bereits aktuell, da gestern noch geupdatet. MediaPortal startete ohne Probleme und auch mpgz funktioniert. Es ist also im Endeffekt alles gut, aber ich wollte trotzdem über den Greenscreen bei ansonsten aktuellem System berichten - vie…