Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-112 von insgesamt 112.

• Hatte das gleiche Problem. Irgendwas läuft da schief, wenn die Tuner intern verbunden sind. Scheint ein Bug zu sein, denn ich habe mir jetzt einfach den 2-Wege-Verteiler von Technisat für ca. 10€ gekauft und beide Tuner damit verbunden. Jetzt geht wieder alles!

• Klar, aber da habe ich ja nichts von. Da kann ich ja auch nur das EPG durchsuchen und müsste für in der Zukunft liegende Sendungen, die nicht bereits im EPG sind, die Daten auch manuell eingeben.

• Danke für die Vorschläge, aber leider kann man mit dreamote auch nur das EPG durchsuchen und mit autotimer müsste ich für jeden Film umständlich eine Regel anlegen. Ich möchte aber einfach - wenn ich gerade mal Zeit und Lust habe - das TV-Programm der nächsten Wochen überfliegen und wenn ich einen interessanten Film sehe am besten per Klick einen Timer erstellen ohne dabei Kanal, Zeit, Titel etc. manuell einstellen zu müssen. Falls es das nicht als iOS-App gibt, würde ich auch auf eine Desktop- …

• Hallo! Ich suche eine iOS-App, die sowohl das TV-Programm der nächsten Tage/Wochen enthält, als auch einen Aufnahme-Timer setzen kann. Im Moment programmiere ich Aufnahmen umständlich mit e2remote mit manueller Kanal- und Zeitangabe, wenn der Film nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden läuft und dadurch schon im EPG verfügbar ist. Das muss doch einfacher gehen? Hätte auch nichts gegen eine webbasierte Lösung oder ein Plugin, dass das EPG der nächsten Wochen irgendwo herunterläd oder ähnliches. …

• update error

trinker - - Weekly

Beitrag

Es liegt nicht an newnigma2-defaults, sondern an shellinabox. Versuche mal shellinabox neu zu installieren.

• Heute ist das automatische Update der dm525 meines Vaters fehlgeschlagen. Aus der Fehlermeldung auf dem TV konnte man nur schließen, dass dpkg irgendetwas nicht hinbekommen hat. Habe mir das dann mal auf der Console angesehen und ein bisschen rumprobiert. Problem war, dass das Paket oscam-modern jetzt von libpcsclite1 abhängt und dieses Paket die Datei /usr/lib/libpcsclite.so.1.0.0 enthält, während oscam-modern vorher von pcsc-lite-lib abhing, das die gleiche Datei enthält. Dummerweise kam apt n…

• libc6-dev in OE2.5

trinker - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Für die jenigen, die es interessiert: So kann man sowohl den Feed von newnigma2 als auch dreamboxupdate einbinden und sicherstellen, dass apt alle Pakete bei Updates ordnungsgemäß auf dem aktuellen Stand hält: 1) Image von dreamboxupdate.com runterladen und auf dem PC entpacken 2) Dateien aus /etc/apt/sources.list.d mit Prefix "du-" versehen und auf die Dreambox kopieren 3) /etc/apt/trusted.gpg.d/opendreambox-krogoth.gpg auf die Dreambox kopieren 4) /etc/apt/preferences.d/du auf der Dreambox mit…

• libc6-dev in OE2.5

Beitrag

Yay. SABnzbd läuft

• libc6-dev in OE2.5

Beitrag

Danke, hast mir sehr geholfen. Habe die passenden Pakete unter dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/r0/dm820/deb/ gefunden. Nach manueller Installation von libc6-dev_2.23-r0.2_mipsel.deb libc6-extra-nss_2.23-r0.2_mipsel.deb libc6-thread-db_2.23-r0.2_mipsel.deb libc6_2.23-r0.2_mipsel.deb libgcc-s-dev_5.3.0-r0.2_mipsel.deb libgcc1_5.3.0-r0.2_mipsel.deb libstdc++-dev_5.3.0-r0.2_mipsel.deb Funktioniert gcc endlich richtig Wo finde ich Infos zu dem Repo? Würde mir das gern direkt in /etc/apt/…

• libc6-dev in OE2.5

Beitrag

Hallo, leider ist in newnigma2 keine dev-Version von libc6 enthalten. Ich wollte mir nämlich sabnzbd compilieren, scheitere aber schon an den prerequisites wie z.B. par2cmdline: Quellcode (14 Zeilen) Da libc6-dev nicht verfügbar ist, wollte ich kurzerhand glibc selbst compilieren. Leider tritt dabei irgendwann folgender Fehler auf: Quellcode (2 Zeilen) Nur ist auch nach Installation von gcc-plugins gcc-symlinks und libgcc1 keine libgcc.so auf dem System zu finden - lediglich libgcc_s.so. Das Pak…

• VPN habe ich natürlich auch eingerichtet - aber ich lasse nicht jeden, der mal zwischendurch (bspw. für ein bestimmtes Fussball-Spiel), auf den Streaming-Server zugreifen darf, in mein Heimnetz Für diesen Zweck ändere ich lieber übergangsweise User/PW des Streaming-Servers, als einen VPN-Account einzurichten. Da ist ein freigegebener Port + einfache URL, die ich weitergeben muss und sich in VLC öffnen lässt, viel einfacher

• Hallo, ich habe nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden, die beschreibt wie man eine Senderliste erstellt, mit der man ruckelfrei über das Internet das aktuelle Fernsehprogramm allein mit der Dreambox streamen kann. Daher habe ich einfach mal rumprobiert und folgende Lösung gefunden: 1) Streaming-Server einrichten in Newnigma2 Services -> Streaming Server Einstellungen: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/34898/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/34899/ Dabei unbedingt Use…