Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 129.
-
Laufen alle Karten auf der 7080?
BeitragZitat von mack: „Hallo mir ist die 8000 abgelegen ! Nun bestelle ich mir heute eine 7080. Werden meine 4 Karten (SF, Sky, ORF, HD+) auch in der neuen weiterlaufen? Oder muss man warten bis ein neues Image kommt? Danke für die Kurze Info. Mack“ Soweit ich das überprüfen konnte, funktionieren ORF, SF (SRF), HD+ in den internen Slots der DM7080HD einwandfrei, Sky habe ich nicht getestet.
-
Ich möchte nach der erfolgreichen Installation des Grautec Farbdisplays in meiner DM 8000 nun das selbe mit meiner neuen DM7080 durchführen. Das Display ist bereits eingebaut, aber im Moment nur im normalen S/W Modus, da noch keine Treiber für die Farbdarstellung installiert sind. Ich möchte allerdings die picons alle auf einen externen USB Stick kopieren, und von dort aus ausrufen. Bei meiner DM8000 befinden sich alle picons in der CF card, und zwar drei Ordner: 1:piconlcd (für s/w LCD Darstell…
-
Mit dieser Version geht es wieder: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150121-r1.deb
-
Zitat von diogenes: „Ich habe einen neuen Bug gerade entdecken können: Seit dem neuesten Update vom 14.04.15, der das Timer Problem löste, habe ich nun kein Audio mehr im Remote TV player auf der DM7080 als client(player)- umgekehrt von der DM 7080 auf die DM8000 oder den PC geht alles. Vor dem Update war Audio einwandfrei im Remote TV player.“ Weiterhin dasselbe Problem nach Update vom 15.04.15: kein Ton beim Remote TV Player auf der DM 7080 - umgekehrt an der über Netzwerk angeschlossenen DM80…
-
Ich habe einen neuen Bug gerade entdecken können: Seit dem neuesten Update vom 14.04.15, der das Timer Problem löste, habe ich nun kein Audio mehr im Remote TV player auf der DM7080 als client(player)- umgekehrt von der DM 7080 auf die DM8000 oder den PC geht alles. Vor dem Update war Audio einwandfrei im Remote TV player. Nachtrag: problem gelöst: Auf der clientbox die senderliste aufrufen dann die menü-taste drücken und partnerbox-plugin hinzufügen. danach wählst man einen der sender aus dem f…
-
Immer noch crash bei Aufruf des Timers, auch nach ändern der skin.xml bei Newnigma2-HD Default skin
BeitragZitat von deepblue2000: „hier mal ein temp.fix für den Newnigma2-HD default Skin, bis es auf dem Feed fixed ist. skin.zip entpacken und die skin.xml nach: /usr/share/enigma2/newnigma2-HD kopieren/ersetzen, Enigma2 neustarten“ NB: PVR funktioniert einwandfrei, nur Timer läßt sich nur via iDreamX (Mac) o.ä. Programme via PC aufrufen und programmieren.
-
Zitat von oZxS: „man kann die eintraege erstmal aus dem default-hd skin in seine skin.xml eintragen, bis wir das gemacht haben.“ Was muß ich da am skin.xml ändern?
-
Zitat von zaratusta: „Seit dem letzten Update crasht meine Box bei öffnen vom Timer-Editor.“ Seit dem neuesten Update heute, 12.04.15 habe ich den selben Fehler und auch ein identisches Crashlog. Via Dreamboxedit oder iDreamX auf dem Mac kann ich die Timereinträge noch alle einwandfrei editieren, löschen und neue erstellen. Aber so sollte es ja eigentlich nicht sein….
-
Zitat von stoneii: „Anbei einige enigma2_crash_logs was bei dem Netzwerk Browser verursacht wird wo die Box abstürzt! Vielleicht hilft es bei der Fehler suche. Nachtrag: Nach Installation des Skins enigma2-skin-nuke.fhd_20150330-r5.6.5_all.deb verschwindet die Netzwerk Ansicht um den Adapter einstellen zu können. Anbei ein Bild!“ Bei mir ist eine Änderung der (korrekten) Netzwerkeinstellungen jetzt nicht mehr möglich, nachdem ich den Netzwerkbrowser installiert hatte. es erscheint bei Aufruf : N…
-
Ich habe mich letztendlich doch für die lokale DHCP Server Lösung an meinem PC entschieden- funktionierte reibungslos. Allerdings interessiert mich doch, wofür die "Servicebuchse" an der DM7080 HD gut ist, bzw. was man alles damit machen kann. Wahrscheinlich ist sie nur der Ersatz für die serielle DB9 (RS232) Schnittstelle an der DM8000HD
-
Auch bei mir erlebe ich derzeit den selben Fehler, den ich bei meiner DM8000 oder DM800 noch nie hatte. Manche Kanäle scheinen beim Versuch, sie via EPG vorzuprogrammieren angeblich nicht in der Kanalliste zu sein. Sobald man aber den Kanal händisch aufnimmt, funktioniert alles einwandfrei. Handelt es sich womöglich um ein Problem im EPG? Danke für jegliche Hilfe! P.S.: Ich verwende für die Dreamboxeditierung am Mac seit Jahren immer iDreamX (wird laufend aktualisiert) Damit kann ich ja auch mal…