Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 102.

• Durchschleifen eines Sat Signals

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Danke, dann werde ich mich mal bei denen aeussern.

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ihr bestaetigt damit meine schon insgeheim gemachte Vermutung. Der Tuner der DM800 ist nicht in der Lage, ankommende Signale am eigenen Ausgang zu blocken. Sowas kann die Triple Dragon problemlos und meines Wissens auch die d-box2. Wenn ich Zeit habe, teste ich das auch mal mit meinem alten Humax HD1000. Waere interessant zu wissen, ob man dies Softwareseitig beeinflussen kann oder ob dies schon ein Bug im Tuner selber ist. Fuer mich ist dies naemlich ein ziemlic…

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Hallo miteinander, ich moechte mal eine Frage in den Raum werfen, die mich schon den halben Nachmittag zur Weissglut treibt. 1. Ausgangssituation (bis heute frueh) 2 Twin LNB an Spaun DiseqC Schalter DiseqC Port A: Hotbird Port B: Astra Triple Dragon direkt am DiseqC Schalter, DM800 dahinter. Beide Boxen auf DiseqC 1.0 konfiguriert --> Funktioniert prima (DM800 bekommt alle Kanaele auf dem gleichen Sat/Transponder wie die TD Box) 2. Heutiger Versuch (Version A) DiseqC Port A: Hotbird Port B: Ast…

• TS Files in eine DVD wandeln

Ulster94 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die Benutzung von Nero wird mit nicht weniger als 10 Jahren bestraft. Kommt gleich hinter Symantec Verseuchung Im Ernst - seit Jahren setze ich die Kombination ProjectX fuers Demux - MPEG2Schnitt fuers schneiden und DVDLab fuers Autoren ein und damit konnte ich bis jetzt jeden MPEG2 TS Stream verarbeiten. PS: Meines Wissens reencoden Nero (deshalb auch so lahm) und ConvertXToDVD den Stream und dadurch wird er qualitativ nicht besser.

• HD-Sender Probleme

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Hmm, also ich hab sogar ne 2,5 Zoll Fujitsu 250 GB Platte drin und der kleine Kasten ist bis dato auch noch nie abgestuerzt. Und ich nehme die Box fast ausschliesslich fuer HD Sender.

• Ich bin die neue Fleischwurst....

Ulster94 - - Vorstellung

Beitrag

Ui, jetzt wird es auch hier bunt Willkommen.

• huhu

Ulster94 - - Vorstellung

Beitrag

Habe ein wenig mehr Respekt vor dem Alter. Wobei, meist nehmen ja Leute ihr Geburtsjahr mit in den Nicknamen. Hey, da bin ich ja noch gruen hinter den Ohren

• huhu

Ulster94 - - Vorstellung

Beitrag

Ja Mahlzeit, aber hier gibts doch gar keine Telefone

• Da du ja das Signal ueber SCART weiterleitest, muesstest du das analoge Scart Signal digitalisieren und anschliessend noch mit MPEG2 oder MPEG4 encodieren. Dies wirst du aber aufgrund der benoetigten Rechenleistung mit keinem DVB Receiver hinbekommen.

• Hui, ein alter Thread Spiel ich doch gleichmal mit. Wie oben schonmal jemand schrieb - alle Skins haben IMO den gleichen Makel - eine Kanalliste mit nur 9 Sendern. Wuerde das jemand auf sagen wir mal 14 hochschrauben, waere es mein Favorit.

• OSD-Capture DM800 Linux

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Hehe, na das will ich mal sehen - das muessen ja Miniwickler sein

• OSD-Capture DM800 Linux

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Das schuettel ich doch gleich mal mein wallendes Haupthaar. Der Eli macht was fuer das Frickelbetriebssystem

• newnigma2-image-dm800-v2.1.1

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Kleiner Bugreport zu Zitat: „Im OSD kann anstatt des Sat Namens, Videosize dargestellt werden.“ Wenn man auf einen Kanal zappt, der nicht verfuegbar ist und dann zurueck auf einen verfuegbaren Kanal, wird "-1x-1" angezeigt. Oeffnet man die Infobar nach ein paar Sekunden erneut, bleibt die Videosize leer. Beim naechsten Zap stimmt es dann wieder. PS: Koennte man mal bei Gelegenheit die Font "ds_digital.ttf" mit reinpacken.

• Schweizer Karte in DM800

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Wenn die Karte wirklich neu ist, dann broadcast.ch/registercard.aspx lesen und reagieren.

• Setting Editor

Ulster94 - - DM800

Beitrag

OK, der DCC ist schrottig - der liest aus den Settings die deutschen HD Sender und ORF HD und Suisse HD nicht ein ...

• Setting Editor

Ulster94 - - DM800

Beitrag

OK, ich kann mir vorstellen, was er u.a. meint aus Quellcode (3 Zeilen) wird Quellcode (1 Zeile)

• Setting Editor

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Danke dir. Ich werde mal minimale Aenderungen machen und mir die diffs ansehen, ob die was an den PIDs veraendern.

• Setting Editor

Ulster94 - - DM800

Beitrag

Kurze Frage in die Runde (von einem dreambox Neuling). Was spricht eigentlich gegen das Dreambox Control Center von BernyR ? Damit hatte ich sehr gute Erfahrungen auf der Triple Dragon gemacht. Settings von der Box holen und aendern kann ich damit prima - gibt es negative Erfahrungen mit der 800er (weil offiziell noch keine Infos auf seiner Webseite zu lesen sind) ? CU.

• Datenrate und Auflösung

Ulster94 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Oops, das ging ja schneller, als ich meinen Nachtrag editiert hatte Wie gesagt - was Skins und Menus bei Enigma2 angeht, muss ich mich erst reinarbeiten, ich komme da aus einer anderen Linux Welt

• Datenrate und Auflösung

Ulster94 - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Also Aufloesung in der Infobar sollte ja auch kein Performance Problem sein (laesst sich ja einmalig aus den DVB Daten ermitteln). Aber Datenrate in der Infobar sollte man nicht tun - bei jedem Zap muessten dann Pakete gezaehlt werden und das waere nicht der Bringer. Aber bitte nicht den Wert aus dem DVB Header nehmen, der ist in 99.9% der Faelle schrottig (statisch und falsch). Lieber sowas auslagern und als Extra Anzeige Menu einbauen, in dem dann auch die aktuelle Datenrate ermittelt wird. Na…