Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 81.

• Inzwischen noch zwei weitere Dinge getestet: 1. alle Legacy-Teilnehmer vom Multischalter entfernt, so dass nur noch die DM900 über den Unicable-Ausgang am Multischalter hing 2. die Erdung mit Überspannungsschutz umgangen und die Kabel, die vom LNB kommen, direkt an den Multischalter gehängt Leider trotzdem kein Empfang bei installiertem FBC-Tuner. Bin ratlos. Was kann es denn jetzt noch sein?

• Zitat von revolt: „Werde als nächstes dann wohl doch den LNB tauschen, sobald das Wetter einen Ausflug aufs Dach gestattet. “ Heute habe ich auch noch den LNB getauscht, extra gegen einen noch höherwertigeren Quattro-LNB von DUR-line. Die Enttäuschung war groß: nach wie vor kein Empfang, wenn der FBC-Tuner eingebaut ist! Sobald der Dual-Tuner (am selben und einzigen Unicable-Anschluss des Multischalters) wieder dran ist funktioniert sofort wieder alles. Mit dem neuen LNB sogar mit bis zu 0,5 dB …

• DM 900 funktioniert nicht mehr mit FBC-Tuner

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe mir zum Testen jetzt noch einen zweiten FBC-Tuner besorgt, ganz neu vom Händler. Angeschlossen und eingeschaltet: erst kurz Empfang mit Klötzchenbildung, dann nach wenigen Augenblicken gar nichts mehr. Da hatte ich plötzlich die Idee an der Montageplatte für die SAT-Komponenten auf dem Dach das dort angeklemmte Erdungskabel zu entfernen. Und siehe da, plötzlich waren Bild und Ton wieder da! Habe dann mehrere Kanäle durchprobiert, HD, HD+, SD. Alles funktionierte. Habe dann das Erdungska…

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe die Schüssel erst letztes Jahr im Sommer nach einem Sturm neu ausgerichtet. Die Empfangswerte sind meines Erachtens gut. Hier mal ein Screenshot vom Ersten und eine Liste weiterer Sender: - Das Erste HD: 16,25 dB, SNR 100% - Das Erste SD: 15,25 dB, SNR 95% - Pro7 HD: 15,75 dB, SNR 98% - Pro7 SD: 14,25 dB, SNR 89% board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49033/

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dream an einer anderen Anlage zu testen. Meine Bekannten haben keine Unicable-Anlage. Stattdessen hatte ich mich entschlossen, mir den Nachfolger - eine DM 920 - zu gönnen. Diese wurde nun geliefert und von mir gestern getestet. Ich habe es bei dem Original-Dream-OS belassen und gleich den FBC-Tuner eingebaut. Nur das OS habe ich noch aktualisiert. Was soll ich sagen: auch die neue Box kam mit dem Tuner nicht klar! Hier war es jedoch so, dass nicht…

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Wenn weder der Tuner noch das Netzteil das Problem beseitigen konnten, kann es eigentlich nur noch ein Problem mit der Dream (Mainboard) geben. Was meint ihr, lohnt es sich dies außerhalb der Garantie beheben zu lassen - oder kann ich mir für das Geld genauso gut eine neue Box kaufen?

revolt - - DM900UHD

Beitrag

So, das neue Netzteil ist gekommen und wurde heute getestet, Etwa 5 Minuten funktionierte alles einwandfrei, ich habe auch mal 5 verschiedenen Aufnahmen (SD, HD, HD+) probehalber parallel gestartet, Alles perfekt. Dann habe ich die Aufnahmen beendet - und keine Minute später waren die ersten Klötzchen zu sehen, dann war das Bild wieder schwarz! Der eBay-Händler hatte mir allerdings - anders wie im Artikel beschrieben - anstatt eines Dream-Netzteiles ein GIGABlue mit den selben elektrischen Werte…

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Ja, die Box steht frei. Und ich hab ja auch geschrieben "Das war immer direkt nach dem Einschalten", also nicht erst nach längerem Betrieb. Zitat von Joey: „Teste mit einem anderen Netzteil (12V, mindestens 5A, Plus innen). “ Ich hab mir bei eBay mal ein Original-Netzteil für 20 Euro bestellt. Selbst wenn es nicht der Verursacher ist, Ersatz kann man immer mal brauchen. Der FBC Tuner benötigt wohl mehr Strom oder reagiert empfindlicher auf Schwankungen als der Standard-Dual-Tuner? Wenn es das Ne…

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Ok, danke. Mal sehen ob ich sowas finde.

revolt - - DM900UHD

Beitrag

Ich nutze seit 07/2017 eine Dreambox DM900 - anfangs mit dem im Lieferumfang befindlichen Dual Tuner. Im Dezember 2018 habe ich dann einen Durline Unicable-Multischalter (DUR-line DCR 5-1-8-L4 SCR) und für die Dream einen DVB-SX FBC Multistream Twin-Tuner erworben, um mehr Programme parallel aufnehmen zu können. Das Ganze lief bis September 2020 einwandfrei. Ich nutze übrigens alleine den Unicable-Ausgang für 8 SCR-Teilnehmer, die anderen Sat-Receiver im Haus sind an 4 separaten Legacy-Ausgängen…

• Falls du mich meinst, ich bin nur Windows-User und froh, dass die Bluescreenzeiten vorbei sind.

• Aha, interessante Ansicht. Dieses Verhalten gab es tatsächlich bei uralten Windowsversionen, Bluescreen möglichst mitten bei einer Eingabe, Neustart erforderlich, Arbeit für den Eimer. Inzwischen wird das doch eleganter gelöst, nämlich mit einer (möglichst aussagekräftigen) Fehlermitteilung, die man wegklicken kann, ohne dass alles abstürzt.

• Bei mir funktioniert Shoutcast aktuell auch nicht mehr. Unter Favoriten ist bei mir zwar nichts (hatte da schon Sender aufgenommen, aber alle paar Wochen waren die dann wieder weg). Wenn ich jedoch unter Top Sender etwas starte, dann wird nichts geladen und abgespielt. Es kommt nur der übliche Bildwechsel und im Fortschrittsbalken unten bewegt sich nichts. Zumindest gibt es keinen Absturz. Inzwischen nutze ich aber sowieso nur noch Radio.de, da bleiben die Favoriten erhalten und das funktioniert…

• Zitat von prtigger: „Hallo Zusammen Ich hatte den Merlin Music Player und den Standard Media Player gar nicht installiert. Beide sind per default nicht im Dream unstable Image installiert. Also war nur das MP über Skript installiert. Darauf folgte, wie beschrieben, die Deinstallation des Python-Moduls und die Installation des Default Media Players. Mehr habe ich nicht gemacht. Viele Grüße prtigger “ Woher kommt denn eigentlich dieses Merlin-Python-Modul, wenn der Player noch nicht mal installier…

• Danke für den entscheidenden Hinweis @Hilfsbereit! In der Tat war mir dieser Unterschied gar nicht klar und hatte den Merlin unter den Plugin-Extensions entfernt. Ich hab jetzt weiter probiert und folgendermaßen funktioniert Radio nun: Extensions-Mediaplayer installiert Extensions-merlinmusicplayer ist weiterhin installiert Phyton-merlinmusicplayer deinstalliert Es lag also auch bei mir am Phyton-merlinmusicplayer! Bei der Radiowiedergabe ist mir jetzt aber aufgefallen, dass die alten Visualisie…

• Das hatte ich als erstes probiert und stattdessen den Standardplayer installiert. Leider ohne Erfolg.

• Hallo @prtigger, vielen Dank, habe das auch mal probiert. Bei mir bleibt es aber leider auch mit dem Standard Musicplayer bei GS und Segmentation Fault. Auch ein Wechsel zum Default-Skin brachte übrigens keine Besserung. Der Fehler trat erstmalig auf, nachdem ich den MP erst länger nicht genutzt und vorgestern beim Start des Players aufgrund des Updatehinweises aktualisiert hatte. Danach versuchte ich erst, den Fehler durch eine Newnigma-Aktualisierung zu beheben, was ich zuvor monatelang nicht …

• Zitat von prtigger: „Hallo Zusammen Natürlich hatte ich das DefaultHD Skin vorher getestet... Ich habe das Problem jetzt anders gefixt... Danke euch, viele Grüße prtigger “ Wie hast du das Problem gefixt? Bekomme im Radio auch einen GS wegen Segmentation Fault. MP Update und NN2.5 aktualisiert, Fehler bleibt leider.

• Tuner Empfehlung für 920

revolt - - DM920UHD

Beitrag

Ok, danke. Mit 5 Entschlüsselungen gleichzeitig kann ich leben, zumindest wenn ich die Ursache kenne und eine Lösung (zu Oscam wechseln oder auf ein Update von gbox warten, welches die Einschränkung behebt). Komisch finde ich nur, dass bei meinem Test auch nicht verschlüsselte Aufnahmen zu der Beschränkung führten. Also wenn 5 Free-TV-Aufnahmen liefen, ging keine HD+ mehr oder wenn 4 Free-TV-Aufnahmen liefen, war nur eine HD+ möglich.

• Tuner Empfehlung für 920

revolt - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Mausi: „Je Transponder sind 4 Sender -> also 8x4 = 32 Sender die du gleichzeitig schauen könntest, sofern es die Box mit macht. “ Ich weiß nicht, ob das Thema hier so richtig her passt und frage ich einfach mal. Ich setzte den FBC-Tuner ein und betreibe diesen inzwischen an einem Unicable-Multischalter. Alle 8 Frequenzen sind meiner DM900 zugewiesen. Funktioniert auch hervorragend, ich habe mal zufällig 8 Sender parallel erfolgreich aufgenommen. Zufällig ist mir dabei aufgefallen, dass…