Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81.
-
Zitat von Aresta: „Für die FBC-Tuner wären Unicable2-Multischalter am Besten, für die DM7080 benötigst Du jedoch Unicable1! Ob Deine TVs Unicable2 unterstützen, solltest Du auf jeden Fall überprüfen. “ Auf der Homepage von Inverto habe ich gelesen, dass der Unicable2-Standard rückwärtskompatibel ist und an den aktuellen Multischaltern deshalb auch Unicable1-Geräte betrieben werden können: Der Unicable 2 Multischalter (Item 5294) ist rückwärtskompatibel und ermöglicht so eine kostengünstige Verte…
-
Tuner Empfehlung für 920
BeitragZitat von revolt: „Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich erhielt den Tuner in einer Schachtel für die VU+. Der Inhalt scheint aber zu passen. “ Kosmos24 teilte mir auf Nachfrage dazu Folgendes mit, klingt einleuchtend: Dreambox Tuner werden von Werk aus als Bulk Ware geliefert also ohne Verpackung, damit der Tuner beim Transport nicht beschädigt wird liefern wir diese in Verpackungen aus die wir hier leer haben. Über den Service des Händlers kann ich wirklich nur Gutes sagen. Sehr schneller Ver…
-
Oh, oh, keine Empfehlungen mehr? Ratlosigkeit? Verständlich! Ich gebe mal neuen Input, denn es gibt neue Erkenntnisse. Danach, so hoffe ich, könnt ihr mir einen Tipp geben. Um es gleich vorweg zu nehmen: das Problem scheint bei Multischalter oder LNB zu liegen! Was wurde seither neu getestet: 1. Ich war mit meiner DM900 gestern bei Freunden und habe A1 und A2 nacheinander an deren (Einzel-) Satkabel gehängt, den jeweils unbelegten Tuner auf inaktiv gesetzt und dann einen Sendersuchlauf gestartet…
-
Tuner Empfehlung für 920
BeitragHeute habe ich einen FBC S2X Twintuner für meine DM900 erhalten. Ich habe Probleme mit dem bisher eingebauten S2-Twintuner (siehe Thread Tuner B will bei mir nicht - Dream-Support findet aber keinen Fehler) und wollte mal mit dem FBC-Twin testen, ob die dadurch behoben werden. Den Tuner gab es bei Kosmos24 für nur 75 Euro inkl. Versand, wobei FBC-S2 (Artikelnummer: 000260) und FBC-S2X (Artikelnummer: 000171) zum Bestellzeitpunkt gleichviel kosteten. Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich erhielt…
-
Tuner Empfehlung für 920
BeitragZitat von Mausi: „Also es reicht die eine Leitung für den FBC Tuner locker aus. “ Vielen Dank. Heißt das, dass der FC-Twin-Tuner auch nur mit einem Kabel angefahren wird und dann intern beide miteinander verbunden werden für die Nutzung der 8 Transponder?
-
Tuner Empfehlung für 920
BeitragBei uns kommt nächstes Jahr ein neues Dach aufs Haus. Ich frage mich, wenn dabei auch gleich die Sat-Anlage (ist ein Mehrfamilienhaus) auf Unicable umgestellt wird, also LNB und Multischalter getauscht werden... ...reicht da zukünftig ein Kabel zum FBC-Twintuner einer DM9x0 (weil man die beiden Tuner softwaremäßug intern verbinden kann) oder muss ich eine zweite Dose setzen für ein zweites Kabel, damit alle 8 Transponder genutzt werden können? ... benötigen alle im Haus, die einen älteren, einfa…
-
Erst mal vielen Dank an euch, wegen der zahlreichen Antworten und Vorschlägen. Ich versuche im folgenden alles zu beantworten. Zitat von kaschperle83: „Die Ausgangsspannung muss natürlich am Receiver gemessen werden für beide Tuner. Bzw am besten am Kabelende kommenden vom Receiver. “ Das hatte ich doch gemacht. Direkt am Receiver eine Strom leitende Büroklammer in die Innenleiter eingesteckt und dann außen am Schraubgewinde zur Büroklammer gemessen. Zitat von digiview: „Die Spannungsmessung ,wi…
-
Zitat von digiview: „Hi Und die Ausgangsspannungen am Tuner liegen je nach Polarisation zwischen 13.. 18V. Messen am Stecker Innenleiter zu Außenleiter. greetings “ Habe heute mal weiter getestet. Diesmal mit dem einzelnen Satkabel eines anderen Zimmers, an dem sonst meine Xtrend hängt. Zunächst habe ich mit einem einfachen Multimeter (mithilfe einer überprüft stromleitenden Büroklammer für den Innenleiter) die Spannungen gemessen. Bei beiden Tunern wurden mir allerdings nur 0,6x Volt Spannung a…
-
@digiview Ich habe die Kabel direkt an der Box gewechselt. Wie messe ich die Ausgangsspannungen am Tuner? Und welche Werte müsste er bringen? Danke für das Twintunerangebot. Aber ich will jetzt niemanden hier solchen Aufwand aufbürden. Ich wohne zudem in Baden-Württemberg, ist nicht gerade um die Ecke. Was den FBC-Tuner betrifft, brauche ich da nicht auch eine neue Satanlage, um dessen Vorteile (8 Tuner) nutzen zu können? Und können daran dann überhaupt normale S2-Satreceiver betrieben werden, d…
-
Bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Im Juli 2017 hat eine Dream DM900 meinen Xtrend 9000 ersetzt. Ich nutze die Dream mit S2-Twintuner und zwei separaten Kabeln einer Quattro-LNB-Satanlage, die wiederum an einem 6-fach Mehrfachverteiler angeschlossen ist. Lief bisher auch einwandfrei. Tuner A steht dabei in den Einstellungen auf "Einfach/Einzel/Astra" und Tuner B auf "Gleich wie Tuner A". Vor zwei Wochen etwa stellte ich fest, dass viele Sender auf Tuner B nicht mehr oder nur noch schlecht (bis …
-
Zitat von FrankTheTank: „Bei meiner DM 900 kommt immer Install Failed bei offline und Konsole... “ Ich mache jetzt auch seit Tagen rum mit dem Update des Media Portals auf meiner DM900. Eben erst habe ich dann alles wieder zum Laufen gebracht. Angefangen hat es vor wenigen Wochen, dass beim Start des Portals ein mpgz-Update gefunden wurde. Nach dem Update Greenscreen und das Mediaportal konnte nicht mehr gestartet werden. Das ging ja anscheinend vielen hier so, wie ich später feststellte. Das Me…
-
Wir sind wieder zurück
revolt - - Wichtige News
BeitragBin erst seit dem Sommer Dreambox-Nutzer und habe nach kurzem Vergleichen von Anfang an Newnigma genutzt. Tolle Arbeit! Ich möchte, dass es noch lange eure Images gibt sowie Leute, denen es Freude bereitet, in ihrer Freizeit fürs Image oder Forum aktiv zu sein. Deshalb habe ich heute auch zum zweiten Mal einen kleinen Betrag gespendet.
-
Habe mich als Neubesitzer einer DM900 entschlossen, heute mal das Media Portal zu testen. Obwohl es mir hinterher andersrum sinnvoller erschien, habe ich mit der Installation des Grauzone (MPGZ-) Plugins vom Feed angefangen - und mich noch gewundert, warum bei der relativ geringen angezeigten Größe so viel installiert wurde. Nach dem Neustart war dann plötzlich das Media Portal 9.0.1 bereits mit installiert worden! Wow, d.h. so kommt man ja relativ problemlos über den Feed (in-) direkt zum Media…
-
Sorry für diese wahrscheinlich "blöde Anfängerfrage", die Suchfunktion konnte mir jedoch das nicht so ganz klar beantworten: Sehe ich das richtig, dass im Plugin-Menü bei "System aktualisieren" folgendes passiert: - alle bereits installierten Plugins/Skins/Kernelmodule/... werden sofern verfügbar auf den neuestens Stand gebracht - man hat anschließend den selben Stand, als wenn das tägliche Newnigma neu geflashed worden wäre, nur eben mit den aktuell vorhandenen Settings und Plugins Was im Paket…
-
Bouquet "Last Scanned"
BeitragGenau, ich nutze nur Astra 19,2. D.h. ich mache am Besten alle paar Wochen einen automatischen Lauf und schaue anschließend einfach unter "Astra (19,2E) - Neu", welche Sender dazugekommen sind und interessant sein könnten.
-
Bouquet "Last Scanned"
BeitragDanke für die Rückmeldungen. So ganz zutreffend waren die Antworten aber nicht. Mir geht es darum, wenn Daten neuer Sender (Frequenz, Polarisation usw.) veröffentlicht werden, ganz gezielt danach zu suchen und den/die neuen Sender anschließend in ein passendes Bouquet aufnehmen zu können. Zitat von Joey: „Die letzten gefundenen Sender (am Beispiel 19,2E) sind in Kanalliste > Satelliten (grün) > Astra (19,2E) - Neu “ Danke für den Hinweis. Dort hatte ich bisher nicht geschaut. Es wird dort bei mi…