Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
HI, stimm - seit heute geht es wieder - aber irgendwie muss ich mir bei der Namengebung der Files etwas einfallen lassen, der ordnet die falschen Bilder und Infos zu, weil er die Filme nicht richtig erkennt. Bei TV Serien ist es ganz schlimm Trotzdem ist das schon sehr genial, was da gerade heranwächst. Geradezu Luxus. Ich hab immer wieder mal verschiedene USB Platten an der Box. Die "Datenbank" mit Bild und Info der Filme speichert er aber auf die interne Festplatte, oder ? Kann ich - wenn ich …
-
Netzwerkfrage DM 8000
BeitragHallo, seit einiger Zeit bin ich wieder mehr an meiner Dreambox 8000 "dran". Liegt vielleicht auch daran, dass mir das NN einfach so gefällt und ich wieder Lust habe, die Box zu erforschen. Wenn ich mit der Box auf einen Win 7 - Ordner mit Filmen/JPGs zugreifen will, soll ich das mit NFS oder SAMBA machen ? Was wäre besser bzw. was geht "leichter" *g* Welche Plug-Ins bräuchte ich genau ? Ist das DJ mount ? Ist dazu auch was "onboard" im Image (hab 3.2) ? Viele Grüße und Danke schön Andreas
-
Enhanced Movie Center (EMC)
BeitragHallo, ich habs heute noch mal mit "lange Info" drücken probiert, es erscheint ein Feld, wo wohl die Infos drinnen stehen sollten aber es tut sich leider nichts. Kein Bild, kein Text. Ansonsten funktioniert das Plug-IN eigentlich schon so, wie es sollte, also auch die Vorschau von nem Film geht auch. Er spielt auch alles aber... nur kein COver und keine Infos und das hätte ich halt schon gerne Noch jemand eine Idee ? Danke schön Andreas
-
Hallo, ich konnte Valerie instalieren und nach einem Suchlauf hat er auch einige Filme gefunden und auch einige, die ich wohl nicht so benannt habe und er sie nicht finden konnte *g* Bei denen, die er erkannt hat, wird bei mir aber leider kein Cover oder ein Background angezeigt. Was muss ich denn machen, dass Valerie die Covers oder zumindest den Background anzeigt ? Danke für die HIlfe Andreas
-
Enhanced Movie Center (EMC)
BeitragHallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich hab das EMC installiert und ich finde es praktisch, dass ich jetzt aus einem Bereich DVDs und diverse MKVs & Cos. abspielen kann aber wie ich jetzt verstanden habe, zieht sich das EMC (noch keine) Filminformationen und IMDB Bilder ?` Stimmt das so oder stelle ich mich nur zu blöd an und muss noch irgendwo was einstellen ? Danke für die Hilfe Andreas
-
Hallo, ich denke ich probiere mal diese Generic - ein Versuch ist es wert und die kosten nicht mehr die Welt. Meine USB Sticks wurden alle erkannt. Naja außer PICONs und die Mulitmediathek hab ich nichts mehr zusätzlich installiert, vielleicht brauch ich noch einn Plug-In wenn ich mich mal dranwage mit der Box im Netzwerk auf einen Rechner zuzugreifen. Danke noch mal Andreas
-
Hmmm, jetzt wirds spannend - ich hab da gerade nach viel wühlen das Ganze noch mal mit einer SD Karte mit nur 1 GB probiert und auch da habe ich wieder einen Absturz kassiert. Wollt ihr da das Crashlog auch sehen ? Kann ich die Picons /Plug-Ins auch auf einem USB Stick installieren ? Vielleicht finde ich da einen "älteren" - da reichen ja auch 2 GB. Viele Grüße Andreas PS: Wenn jemand eine funktionierende SD Karte hat, kann er mir auch mal schreiben, welche - dann kauf ich genau diese.
-
Hallo, also da hab ich echt ein älteres Image vor paar Tagen geflasht. Wie auch immer jetzt hab ich die 3.2 Version gezogen und "installiert". Leider ist es immer noch so, dass ich die Karte als external Storage SDB sehe aber weiterhin nur 1024 MB angezeigt werden. Egal, welche meiner beiden Karten ich einstecke. Ich muss auch durchbooten damit ich die Karte im DeviceManger überhaupt "sehe". Wenn ich dann eine Linux Partion (oder Windows) einrichten möchte bekomme ich weiterhin den GreenScreen D…
-
Hallo, ich würde gerne PICONs installieren und ich hab gehört, es wäre sinnvoll diese auf SD Karte zu speichern damit das Flash nicht so schnell voll wird bzw. man könnte auf eine SD Karte auch weitere Plug-Ins auslagern die das Flash nur belasten würden. Mein Versuch eine Transcend SD Karte zu verwenden, scheiterte leider kläglich Ich hab über die blaute Taste/NN Services/ SystemWerkzeuge/DeviceManger zwar die Karte gesehen: External Storage SDB / Gerät SDB Aber die Karte hatangeblich nur 1024 …
-
Plug-Ins auf blaue Taste legen ?
BeitragHmmm... manche Sachen erledigen sich nach einem Reboot. Dann ist der Mediathek auch auf dem "blue Button" .... Ciao Andreas
-
BeitragHallo, ich dachte da an die Multimediathek - ist für Frau einfach zu erreichen Danke schön Andreas
-
BeitragHallo, ich hab mich wohl "evolutionär" vom DMM übers Gemini zum newnigma entwickelt. Seit dem ich das Image drauf habe, habe ich auch mehr Lust mit der Box mehr als nur TV zu schauen, sondern auch mal mehr damit zu machen. Meine Frage an euch wäre, ob ich mir zum Beispiel Plug-Ins auch auf die blaue Funktionstaste legen kann, wo auch das grafische EPG liegt oder das Webradio ? Kann ich das irgendwo konfigurieren oder muss man dazu tief in Konfigurationsdateien abtauchen ? Vielen Dank und schönen…
-
DTS Downmix im Image ?
BeitragHi, ist beim NewEnigma2 das DTS Downmix-PlugIn im Image dabei oder muss man das wie beim Gemini nachinstallieren ? Danke schön für die HIlfe Andreas
-
HD Sender gesucht.... (Astra)
BeitragHi, naja, geholt hab ich dir mir schon und zumindest mal ausprobiert, weil mehr als die Frequenz und H/V brauchst doch nicht, oder ? Aber der Tune findet den Sender nicht. Gibts irgendwo fertige Einstellungen für das Image wo ich Astra habe und wo alle Sender dabei sind ? Das könnte mir vielleicht helfen... Danke Andreas
-
HD Sender gesucht.... (Astra)
BeitragHallo, ich hab mein gewohntes Image verlassen, weil ich super finde, dass das NE2 auch DTS in MKV-Dateien unterstützt. Jetzt habe ich also mein Image komplett neu geflasht und auch wieder einen Sendersuchlauf gemacht aber leider findet die Dreambox keine HD-Sender. Also ZDF / ARD und bei ARTE HD (das ist der einzige Sender, den die Box zeigt) habe ich keinen guten Empfang. Wie kann ich denn die Box dazu bewegen, diese Sender auch zu finden ? Vielen Dank für eure Hilfe Andreas