Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
-
Lüfter im Standby?
Beitrag@humix und warum willst du nicht ins WebIF schauen, hast du keinen PC Da kann man doch schön beobachten wann was passiert. Vorher braucht/kann man nix ändern (DMM-Fancontrol kann/sollte man deaktivieren) weil man nicht weis was. Jörg
-
Lüfter im Standby?
BeitragMal ins Blaue Werte zu ändern macht ja auch nicht viel Sinn. Der Überhitzungsschutz war nur eine Idee, die DU überprüfen solltest. Dazu im Web-IF das Ereignislog verfolgen (overheat Ereignis?). Für die Anpassung des Überhitzungsschutz, drücke mal die "Menü-Taste" im FC2-Plugin. Also erst schauen und beobachten, dann reagieren... Jörg
-
Lüfter im Standby?
BeitragSchon mal ins WebIF-Ereignislog geschaut? FC2 hat einen eingebauten Überhitzungsschutz der bei höheren Temp anspringt. Die 8k wird auch im Standby ohne Lüfter warm. Schaue mal nach ob es das ist und erhöhe dann die max Temp oder erhöhe den Überhitzungsschutz. Jörg
-
RE: Lüftereinstellung
Beitrages gibt keine "optimale" Einstellung. Von DMM gibt keine Spezifikationen für den Temperaturbereich. Wenn dich die Lautstärke des Lüfters ncht stört, sind deine Einstellungen "optimal". Aber, für die 800se reichen sehr niedrige Drehzahlen. Wenn die Temp um 42-45C liegen ist das auch ok. Jörg
-
Fancontrol kann er ja nicht installiert haben, wenn die Box sehr heiß wird.... also kein Lüfter. Aber in Skins kann man ja die HDD-Temperatur anzeigen lassen, das sollte mal ausgeschaltet werden. (so als 2. Idee) Jörg
-
Box hängt in Bootschleife
BeitragSuper selbst zitiert Sorry
-
Box hängt in Bootschleife
BeitragKann man schon Lesen (auch am df -h erkennen) Flash ist voll. Edit:Und da du sowieso mal neu flashen musst, um bei der 8k 248MB Flashspeiher zu erhalten, mach es gleich . Dann passiert das jedenfalls so schnell nicht wieder. Jörg
-
8000 wird sehr warm !
BeitragZitat: „Original von fsc @schaefer: Also ich komme mit dem Lüfter und FC2 nicht unter 40Grad. Habe die Einstellungen aus dem Test übertragen. 500 min, 1700 max usw. Was hast Du denn da für Einstellungen? (Volt, PWM) Also der dreht bei mir fast ständig um die 1000 U/min. Muss aber auch dazu sagen das die 8k im Schrank steht und immer irgendwelche Tuner/HD zu tun haben...“ Warum unter 40C, ist doch unnötig. Man kommt nur unter 40C wenn die Box ganz frei steht. Ist diese irgendwie eingebaut... kein…
-
8000 wird sehr warm !
BeitragZitat: „Original von BeautifulDay Zitat: „Original von schaefer Hab genau diesen be quiet silentwings-pwm-92mm-bqt-t9225-lf-pwm, die Box ist damit immer 35 -40°, aus 2 metern nicht hörbar und funktioniert einwandfrei mit dem Fancontrol2 Plugin. Befestigung über Plastikpins, die durch die Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel gesteckt werden. Für 11 Euro ne gute und günstige Lösung! :thumbsup:“ Also bei den Preisen würde ich das durchaus in Kauf nehmen und mit dem Lüfter testen. Ist das der hier --> …
-
8000 wird sehr warm !
BeitragZitat: „Original von BeautifulDay Ich häng mich hier mal dazu : habe meine Box schon seit einiger Zeit und mir gleich am Anfang einen "Scythe Kama PWM - 92 mm" gekauft. Leider habe ich es bisher mit keiner Einstellung der Fancontrol geschafft ihn so zum Laufen zu bringen, daß das Geräusch nicht störend ist. Egal wie sehr man die Umdrehungszahl reduziert, es bleibt ein absolut nerviges "Grundrauschen". Kann das jemand bewerten, ob es Sinn macht einen anderen Lüfter zu verwenden ?“ Laut Hersteller…
-
RE: Update !!!
BeitragFC2 ist wird im Git aktualisiert. Die dort enthaltnen Plugins werden beim Image-Erstellen automatisch mit zur Verfügung gestellt. Wenn es also eine neue NN2 Version gibt sind auch immer aktuelle Plugins verfügbar. NN2 ist vom 22.01., FC2 neuer. Man muss also auf eine neue NN warten oder per "Hand" das aktuelle IPK installieren. Korrektur: NN2 stable ist vom 22.01., NN2 unstable ist immer aktuell. Jörg
-
Also Flash ist nicht voll /dev/root 60.0M 45.9M 14.1M 77% / Du hast aber auch viele verschiedene Fehler in der Zwischenzeit gehabt. Irgendwie scheint generell was faul zu sein... keine Idee mehr. Am einfachsten wäre ein Neuflash wenn nicht noch ne Idee kommt. Jörg
-
BeitragZitat: „Original von fsc Danke, hast Du bitte einen Link wo man den kaufen kann? Verstehe nicht wieso der original Einbauort wenig Sinn macht, sitzt doch bei der HD und bläst sicher nach außen...? Die von Dream sind doch Experten, oder doch nicht? ;-)“ Link habe ich nicht... suche bei ebay "lüfterhalterung dreambox". Die 8k ist für den Betrieb ohne Lüfter hergestellt. Die meiste Wärme erzeugt das Netzteil und die CPU und von dort ist der Lüfter weit weg. Ich denke nicht das DMM sich da groß Geda…
-
BeitragZitat: „Original von fsc Hi, habe die 8k neu. Steht bei mir im Rack, denke da ist ein Lüfter besser. Wenn ich den von DMM einbaue wie verhält sich dann dieser ohne install. Plugin? Also ist das Plugin Vorraussetzung das dieser überhaupt läuft? Läuft das Plugin nur mit bestimmten Lüftern? Danke schon mal.“ Ist die 8k eingebaut, macht ein Lüfter schon Sinn. Ohne Plugin läuft der Lüfter nicht, entweder DMM-tempfancontrol oder FC2. Lüfter muss einer mit Tachosignal sein, 3pin oder 4pin (PWM) ist ega…
-
Zitat: „Original von mirg @joergm6 Keine ahnung wie der voll sein kann, habe nichts extra installiert, und keine picons im flash. Hast du mal den andere crashlog nach gesehen ? Gruß“ Die Logs sind beide ähnlich. Mach mal im Telnet df -h Dann kann man es genau sehen. Passieren kann z.B. auch eine Aufnahme im Flash, wenn die HDD nicht richtig gemountet ist. Dann liegt /media/hdd im Flash. Jörg
-
Hi, würde mal sagen dein Flash ist voll File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/NewNigma2Stuff.py", line 101, in write_opkgconfig IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/opkg/opkg.conf'
-
Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper der logging pfad ist glaube ich auf /media/hdd voreingestellt einfach nach /tmp, /home/root/ oder /autofs/*deinUSB-Stick* loggen - dann sollte die Disk auch mit aktiven DatenLoggin in Standby gehen ich hab´s auf den USB-Stick eingestellt“ Deshalb ist der Default ab der gestrigen Version (2.5) jetzt /tmp/. Jörg
-
RE: Hd Temp wird nicht angezeigt
BeitragZitat: „Original von liliom Auf meiner 800HDse wird keine HD (TOSHIBA MK1059GS 1TB) Temp. angezeigt. Was ist den default für ein Lüfter eingebaut, das Plugin fancontrol 2 will ja wissen wieviel Pin der Lüfter hat, außerdem friert die Box ein wenn ich das Pluin aktivieren will, Programm läuft weiter aber keine Befehle mehr über FB, geht nur meht Üower off schalter ;-).“ Alle Boxen, bei denen ein Lüfter mit geliefert wird, haben 4Pin-Lüfter. FC2 und HDD-Temperatur sind doch ersteinmal 2 Dinge. Bes…
-
Aufnahme stresst meine 8000er
BeitragZitat: „Original von Carinthia Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von Carinthia Voll treffer... Das war tatsächlich. Danke nochmal für den Tip.“ dann wendet euch dochmal vertrauensvoll an den entwickler von dem plugin“ Ich glaube dass ich habe der Hinweis direkt von dem Entwickler bekommen.“ Genau... Es tritt offensichtlich seit dem neusten NN auf. Da ich kein NN verwende, kann ich es auch nicht nachvollziehen. Bleibt nur der Workaround mit dem Abschalten der HDD-Temp, da FC2 auch …
-
Aufnahme stresst meine 8000er
BeitragZitat: „Original von Carinthia Hallo, bei mir kommt der Spinner jede 10-15 s für 1 s. Egal ob eine Aufnahme lauft oder nicht. Nach neustart ist der Spinnerweg für ein Paar Stunden. Dann kommt wieder.“ Nur mal so ne Frage: Du verwendest nicht zufällig FC2? Offenichtlich macht in neuen NN-Images das Lesen der HDD-Temp u.U. Probleme. Wenn es so ist, die Einstellung des HD-Temp lesen auf "niemals" stellen. Jörg