Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.
-
DM800SE Lüfter an oder aus ?
Beitragstellt mal die Spannung nicht so hoch ein. Versucht mal eine Spannung von 10. Der Spannungswert sollte so hoch eingestellt werden, das mit dem PWM-Regler der gewünschte Drehzahlbereich abgedeckt wird. Auch eine Spannung von 5 kann erfolgreich sein. Generell sind die "Anfangsregler" als Wert beim Start der Box ausschlaggebend. Ich denke die 800se reagiert ähnlich der 500hd. Der PWM-Regler kann dort auch sehr niedrig (bis 0) eingestellt werden, das liefert einen leiseren Lüfter zu Beginn. Jörg
-
BeitragZitat: „Original von marco Hab auch auch das gefühl das, dass plugin nicht richtig funktioniert! Lüfter ging auch nicht in Stand by automatisch an!Obwoll die engestellte Temperatur erreicht wurde! Und weniger als 35 Grad konnte man auch nicht einstellen! Deswegen hab ich danach wieder Fancontrol 1 installiert!“ Der Lüfter geht auch nicht bei erreichen der minimalen sondern bei überschreiten der maximalen Temperatur an. Und wieso will man so niedrige Temperaturen erreichen? Alles zwischen 40 und …
-
BeitragZitat: „Original von cobra2 habe dieses Fancontrol2 installiert und festrgestellt dass es mit der 800se nicht klappt!“ Weil? Anfangsspannung sollte/muss 5-10 sein. Lüfter 4Pin. Drehzahl z.B. 700-2000. Nach Installation E2 neu gestartet. Jörg
-
BeitragZitat: „Original von cobra2 ich hab mal im Standby die Spannung auf 0 - der Lüfter ist dann zwar aus aber üner Nacht war das Board dann 44°C warm (ohne Festplatte) also scheint es besser wenn der Lüfter im Standby läuft. gibt es eigentlich eine Erklärung zur Lüftersteuerung bzw. könnte man nicht Temperaturabhängig regeln ?“ Also wenn es nur 44C im Standby sind, das ist sehr wenig, dann würde ich den auch auslassen. Es ist aber im Moment Winter. Temperaturabhängig könnte man mit FC2 probieren, es…
-
8000 wird sehr warm !
BeitragZitat: „Original von richi01 @tiggerBernd wie kann man dieses Fan Control Chart im WebControl anzeigen lassen ?“ Datalogging ist Voraussetzung, woher sollen sonst die Daten kommen . Also geeigneten Speicherort (USB-Stick, CF, zum probieren auch mal /tmp) auswählen und Datalogging einschalten. Bisschen warten, Webseite aktualisieren und das Chart-Icon erscheint (bei Vorhandensein der Log-Datei). Das Ganze natürlich nur mit FanControl2, gibt es auch hier im Board. Jörg
-
8000 wird sehr warm !
BeitragHallo TiggerBernd, das ist ja mal ein ganz verrücktes Chart . (Lüfter aus im Standby, HDD-Temp nur wenn An, aktiver Überhitzungsschutz) Sowas kannst du gerne auch mal im "Temperatur-Verlaufs-Thread" im FC2-Heimatforum posten. Schneide mal nur das Diagramm aus (Freistellen mit einem Grafikprogramm), muss ja nicht jeder deine Dyndns lesen. PS: verrate uns mal dein Kennwort, dann können wir alle selber gucken Jörg
-
Fan Control 2 - Support Thread
BeitragZitat: „Original von farinurlaub mal ne blöde frage, aber ihr redet ständig von "dmm" liege ich mit meiner annahme richtig das so der hersteller genannt wird? Dream MultiMedia?“ Ja, ist schön kurz und wird überall so verwendet und (fast) Jeder weis Bescheid. Jörg
-
BeitragZitat: „Original von farinurlaub so hat alles gut geklappt, der lüfter geht nun im standby auch wieder aus.. ALLERDINGS springt er komischerweise in regelmäßigen abständen immer mal kurz an?!“ Schau mal ins WebIF, bei den Ereignissen und den Temperaturen. Es ist möglich, das der Überhitzungsschutz anspringt (bei Überschreiten der eingestellten max Temperatur). Dann könntest du den Überhitzungsschutz erhöhen oder die maximale Temperatur vergrößern. Ich habe auch mal kurz den neuen Treiber probier…
-
BeitragHallo farinurlaub, z.B. so - Treiber von dreamboxupdate.com laden dreamboxupdate.com/opendreambo…d-20101107-r0_dm500hd.ipk - mit FTP nach /tmp kopieren - im Telnet cd /tmp ipkg install *.ipk Wenn alle ok, neu starten. Jörg
-
BeitragZitat: „Original von kallee Zitat: „Original von farinurlaub was soll denn das? vorher war das doch auch kein problem, jetzt nervt mich der lüfter wieder nachts und ich muss die box ausschalten. ;(“ Kann ich so nicht bestätigen.Lüfter im Standby - Lautlos-Leise- ! Vorausgesetzt man hat (einen vernünftigen Lüfter/DM800/DM8000) die beste Einstellung in Fancontrol2“ Für die DM500HD stimmt das. DMM hat die Möglichkeit des Lüfterabschalten deaktiviert. ABER: Seit dem Treiber von gestern, wurde das wi…