Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 75.
-
Vali.HD.flex
BeitragZitat: „Original von liliom Lass doch "flex standart" dann ist das rote weg.“ Ist schon klar, aber ich finde Red halt schick @Vali Eines der Punkte hat sich übrigens schon erledigt! Das EMC-Problem konnte ich damit beheben, beim EMC-Setup "Filmliste ist skinbar" auf NEIN zu setzen. Ich dachte, wenn man eigene Anpassungen im Skin hat, müsste es immer auf JA stehen, aber das war wohl ein Irrglaube! Bye SatHopper
-
Vali.HD.flex
BeitragHallo Vali, zunächst einmal auch von mir vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit, trotz Handycap Ich hoffe, Du kannst Dir trotzdem mal folgende Punkte anschauen: Nachdem auch ich anfangs Probleme mit der EMC-Anbindung hatte, stürzt die Box seit dem neuesten Stand 3.5 nicht mehr ab. Allerdings habe auch ich ein Darstellungsproblem, und dieses Mal ist es auch wirklich aus deinem Skin: ornrz2zf.jpg Dann ist mir beim neuen Red-Skin aufgefallen, dass die Überschriften von Popups sehr schllecht zu l…
-
RE: Fehler-Popup im Vali EPG 0.7
BeitragZitat: „Original von DreamGirl Hallo Vali, als begeisterter Vali-Fan habe ich soeben das neueste Vali-EPG 0.7 installiert. Es klappt fast alles, nur, wenn ich im normalen Fernsehbild die "Info"-Taste drücke, erscheint das angehängte Bild. Ich habe schon vergeblich versucht, die vorherige Version (0.5) darüberzuinstallieren, vergeblich (0 installiert). Auch das Deinstallieren per telnet sagt "0 Packages". Ich habe das aktuelle 3.2.2 Image, Was kann ich tun, oder wie komme ich wieder an den vorher…
-
HD+ ruckelt...
BeitragKann ich ebenso bestätigen! Mit CCcam 2.2.1 kam in regelmäßigen Abständen zu Störungen, SCam 3.60 ebenfalls. Erst nach dem Wechsel auf SCam3.59 war Ruhe.... SatHopper
-
Bildqualität seit 3.1.4
BeitragDanke für den Tipp! Dann liegt es sicher daran, dass SSL nicht mehr zu den älteren Treibern passt. Also wieder zurück zu SSL76? Mal schauen, ob ich das hinbekomme.... Bye SatHopper
-
Bildqualität seit 3.1.4
BeitragLeider scheint das mit den alten Treibern doch Probleme zu verursachen Seit dem Einspielen kann ich keine gespeicherten Aufnahmen mehr anschauen! Es kommt eine Fehlermeldung mit PAT (hab die genaue Meldung nicht). Also wird mir nur übrig bleiben die aktuellen Treiber wieder zu installieren oder auf ein älteres Image zu wechseln....oder hat jemand eine Idee? Bye SatHopper
-
Bildqualität seit 3.1.4
BeitragNa ja, man sollte die schweigende Mehrheit nicht vergessen...auch mir ging es so, dass ich irgendwie den Eindruck hatte, dass die Bildqualität nachgelassen hat. Da es aber oft auch an den Sendern bzw. der Bitrate liegt, sucht man den Fehler nicht sofort beim Imagewechsel bzw. Update. Natürlich gehört die Kritk aber an die Adresse von DMM, nicht an das NE2-Team.... Ich habe nun auch das Downgrade auf die älteren DVB-Module gemacht und finde das Bild auch wieder besser! Angenehmer Nebeneffekt: ich…
-
Danke, genau das war´s ! Endlich daheim, konnte ich Deinen Tipp gleich in die Tat umsetzen, und auf ANhieb hat es geklappt. Auch die Eintragung in der fstab funktioniert bestens, das Laufwerk ist also auch nach einem Neustart gemountet. Wegen so einer Kleinigkeit.... Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
Nee, natürlich nicht War mir nicht klar, dass dazu erst ein gleichnamiges Verzeichnis angelegt werden muss. Das passiert dann praktisch im Flash, oder wie muss ich mir das vorstellen? Mir war z.B. klar, dass ich auf der neu formatierten Partition /dev/sda1 den Ordner "movie" anlegen muss, damit die Filme wieder gespeichert werden können, aber eben nach dem Mounten. Ich würde also per Telnet in das Verzeichnis /media wechseln und dort per mkdir den Ordner anlegen. Danach sollte das Mounten klappe…
-
Hallo Leute, hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich bekomme es einfach nicht hin Habe die interne Festplatte, die bisher mit nur einer Partition lief, wegen Timeshift auf zwei Partitonen aufgeteilt, eine große ext3-Partition und eine kleine ext2-Partition. Das Partitionieren und Formatieren hat soweit funktioniert, aber das Mounten der kleinen Partiton gelingt mir einfach nicht! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: Festplatten initialisierung / Probleme Der fdisk-Befehl über telnet zeigt…
-
Im englischen Bereich wird ja öfters darauf hingewiesen, dass die Motorbewegung nicht mehr mit einem Symbol angezeigt wird. Da bislang nichts passiert ist, würde ich das gerne mal auch hier anbringen! Es hat übrigens nichts mit der Systemeinstellung zu tun, ob die Bewegung angezeigt werden soll. Das Symbol kommt nie, egal was eingestellt wird. Die Satelliten werden trotzdem angefahren, daher ist es nur ein kleiner Bug. Es wäre aber schön, wenn es trotzdem bald gefixt wird SatHopper
-
DTS Downmix ein/aus per OneKlick
BeitragStört mich bei meiner DM8000 auch ein wenig, da die Situation bei mir ähnlich ist wie bei Dir. Ich habe es mit meiner Harmony über eine Tastenfolge/Makro gelöst! Ohne Universal-FB wird es wohl nicht gehen.... Bye SatHopper
-
DM8000: Newnigma2 v3.0.2
Beitrag@hoppel Zwar kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber der Hinweis von nightmann mit der tastatur bezog sich eher auf Deine vielen Ausrufezeichen Im Zweifel würde ich immer neu flashen, das hat bei meinem letzten Problem (Festplatte wurde garnicht mehr erkannt) auch geholfen.... Bye SatHopper
-
Sorry, konnte wegen der Familie nicht länger warten und habe doch neu geflasht. Nun läuft glücklicherweise die Festplatte und auch alles andere wieder Komisch war das trotzdem!? Ach ja, noch etwas: war denn nicht das Permanent Timeshift inzwischen im CVS bereits enthalten? Ich finde es nicht mehr im Menue, kann es aber natürlich morgen nachinstallieren.... Bye SatHopper
-
Zitat: „Original von oZxS mh von wo hast du geupdated ? ich hab hier keine probleme :)“ Das ganz normale Onlineupdate. Lief auch problemlos durch (0 Fehler), nur habe ich eine von mir veränderte Lcdscreen.xml nicht überschrieben. Aber daran wird es doch wohl nicht liegen, oder? Bye SatHopper
-
Hab gerade upgedated und mich schon beim booten gewundert, dass kein Bootlogo erscheint. Doch damit nicht genug: es wird keine Festplatte erkannt, CAMs gehen nicht, auch komm ich nicht mehr in das NE2-Menue mehr rein. HILFE !!! Was kann ich ausser neu flashen denn tun? Bye SatHopper
-
DM8000: Newnigma2 v3.0.2
Beitrag@africatwin Ist Dir der Balken mit der Laufzeit zu klein? Dann könnte ich wissen, was Du meinst! Früher gab es bei NN2 unter "Customized" eine geänderte Variante mit großem Picon und einem fetten Laufzeitbalken darunter. Seit einiger Zeit ist diese Ansicht nicht mehr vorhanden. Da mir der aktuelle Balken auf meine Sichtentfernung (ca.3m) auch zu mickrig ist, habe ich dies manuell wieder so geändert, dass es wie früher aussieht. Falls Du magst, kann ich Dir die geänderte Datei bzw. die Auszüge da…
-
Na ja, die paar Änderungen sind aber schnell gemacht, vor allem wenn man sie von den MOD-Skins übertragen kann... Ich habe zwei Varianten gemacht: eine ganz minimalistische nur mit der Auflösung und der SNR in db in der oberen Leiste (Bild1), und eine ganz nahe an dem MOD mit Tuneranzeige oben und Auflösung/SNR/BER rechts unten (Bild2). wpj6xb68.jpg ohp4vm3n.jpg Das habe ich in den verschiedenen Fonts durchgeändert, da ich mich noch nicht entscheiden kann, welches mir am besten gefällt Falls jem…