Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-75 von insgesamt 75.

• DM8000: Newnigma2 v2.7

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Ich habe den Grund für mein Problem mit der Zifferneingabe herausgefunden - das PlugIn "Permanent Timeshift" ist schuld Sobald ich dieses abschalte, reagiert die Eingabe der Kanalnummer wieder einwandfrei! Dann werde ich das wohl dort reinstellen, mal schauen, ob es eine Lösung gibt. Bye SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

@Shrinker Danke für die Info, dann liegt es wohl nur an meiner Installation. Wenn ich nur wüsste, was es ist Na ja, im schlimmsten Falle muss ich am Wochenende neu flashen... Bye SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute, habe seit der v2.7 folgendes Problem: Wenn ich eine Kanalnummer über die FB tippe, dann werden zweistellige Eingaben meistens (nicht immer !?) ignoriert und auf die einstellige Nummer reduziert! Beispiel: Ich tippe 11, es wird auch eine 11 angezeigt, doch nach ca. 1sec. verschwindet eine 1 und er springt auf den Sender 1 Es kommt aber auch vor, dass es funktioniert.... Kann das jemand bestätigen? Liegt es am Image? Gruß SatHopper

• KeyUpdater

SatHopper - - Plugins

Beitrag

Die Probleme mit 23,5 Ost hatte ich auch. Da ich keine Lösung gefunden habe, bin ich auf einen älteren CCCam-Stand gegangen (SCAM geht auch), und schon lief es wieder Bye SatHopper

• Problem mit Skin

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Du kannst bei den Panasonic-Plasmas ein sogenanntes "Overlay" einstellen. Dann wird das Bild vergrößert und rundherum fehlt was... Zumindest bei meinem wird das auch für SD und HD getrennt eingestellt, also im Zweifelsfall mehrmals prüfen! Nachteil: Du siehst bei hochskalierten SD-Sendern oft Störungen am oberen oder unteren Rand, sind oft die Videotext-Signale. Ist mir aber lieber, als auf Bildinformationen und Schärfe zu verzichten Bye SatHopper

• Timeshift start und Ende

SatHopper - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von ralli Moin geile Kiste,ja wenn meine interne vernünftig laufen würde. Hab in einem anderen Thema schon darüber geschrieben. Aufnahmen laufen hakelig und sind nicht anschaubar. keine Ahnung woran das liegt. ich versuch es gerade mit einem anderen Image. Mal sehen“ Welche Platte hast Du denn drin? Bei mir laufen auch mehrere Aufnahmen parallel bestens, hab eine 3,5" WD Green mit 1TB eingebaut. Bye SatHopper

• So, mit ein wenig Unterstützung hier und in anderen Foren habe ich es endlich so hinbekommen, wie ICH es am besten finde: ROTE Taste kurz = einfach EPG ROTE Taste lang = multi EPG (nicht grafisch, ist mir zu klein von der Schrift her) Hier die Angaben, die ich geändert habe (DM8000): In der keymap.xml (im Ordner usr/share/enigma2) Quellcode (12 Zeilen) Und da mich beim multi EPG gestört hat, dass bei OK die Info kam und nicht zum Sender gezappt wurde, habe ich das auch gleich noch geändert Im Pr…

Beitrag

Wem sagst Du das Liegt aber nicht am PlugIn (startet ja nur automatisch das Timeshift nach jedem zappen), sondern an den Treibern von DMM! Ist derzeit das einzige, was mich am 8000er stört - ansonsten eine geile Kiste Bye SatHopper

Beitrag

Bei der 8000er benutzt man nicht die Farbtasten, da die FB eigene Tasten für Play/Pause usw. hat! Du startest also Timeshift, indem Du die Pausetaste drückst. Alternativ kannst Du auch das PlugIn "Permanent Timeshift" einsetzten. Dann läuft die Box praktisch konstant im Timeshift, und Du kannst zu jeder Zeit mit der Spultaste zurückgehen. Allerdings ist das Timeshift noch relativ buggy, zumindest das lief bei meinem früheren iCord besser. Aber wer weiß, was da noch kommt Bye SatHopper

• Ich möchte mich an das Thema anhängen, denn ich würde gerne das einfache EPG auf eine Taste legen, z.B. auf die Hilfe. Bye SatHopper

• Probleme nach Image-Neuaufbau

SatHopper - - DM8000

Beitrag

@arianebox Wenn es so funktioniert ist doch alles bestens! Bye SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Sorry, aber "dboxfunktion" sagt mir nix, daher spiele ich auch nicht darauf an Bin inzwischen etwas vorsichtiger, und mit den Picons auf der CF funzt es auch prima, und der Flash-Speicher wird entlastet. Ich hoffe daher, dass ich so schnell nicht wieder in die Verlegenheit eines Re-Flash kommen werde. Meine aktuellen Einstellungen habe ich jedenfalls mit dem Configsaver auf USB gesichert, für alle Fälle. Ich möchte mich jedenfalls herzlich für eure Hilfe bedanken SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

So, habe das Newenigma2 wieder ins Flash gepackt und natürlich funktioniert wieder alles bestens, danke für den Hinweis @oZxS Den Configsaver kenne ich schon, aber das erzeugt ja kein Imagefile, welches ich dann direkt flashen könnte. Gibt es so etwas überhaupt ??? Gruß SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Hi! Ich wollte dieses Mal sozusagen auf Nummer Sicher gehen, damit ich dann immer eine funktionierende Basis habe. Dann sollte ich also Newenigma2 wieder ins Flash packen? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vom fertig konfigurierten Image ein Backup zu machen, um es dann genau so wieder herzustellen? Das Sichern der Settings und die Sicherungsfunktionen im Menue sind ja IMHO nicht ein komplettes Backup, oder? Gruß SatHopper

SatHopper - - DM8000

Beitrag

Hallo erstmal an das Forum! Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer Dreambox 8000, und anfangs hat auch alles prima funktioniert, doch dann habe ich es offenbar ein wenig mit den Experimenten übertrieben....aber alles mal der Reihe nach: Ich habe das Newenigma2 V2.5.2 ins Flash gepackt und auf die 2.5.3 upgedatet. Dann habe ich im Laufe der Tage so einiges ausprobiert, unter anderem auch Skins und Picons installiert. Die Picons habe ich dummerweise auch ins Flash installiert, und bei…