Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
wieder lange bootzeit
BeitragZitat von kati910: „Du musst nur dein mount eintragen in der /etc/auto.network und danach Quellcode (2 Zeilen) In /etc/auto.master.d/enigma2.auto.fs keine änderung vornehmen und in der /etc/auto.master auch nicht. oder den enigma2-plugin-newnigma2-filebrowser installieren und unter newnigma services gibts dann eine editier funktion für die auto.network.“ Also nach meinem heutigen update wurde viel von feed geladen, und danach war das --ghost wieder weg... Ohne gestartetetes NAS komme ich nun wie…
-
Zitat von Boardman: „ich glaube ic hab es nun... nachdem ich noch mal alles schritt für Schritt geprüft habe fiel mir auf das das umbenennen der /etc/enigma2/automounts.xml in autmounts.xml.off nicht reicht... Im Mounteditor sind die Mounts dann zwar weg, aber er mountet weiterhin... Warum? Bug? Also beide mounts inaktiv gesetzt, dann reboot, dann waren sie weg, dann umbenant und die autofs Einträge wieder eingebaut... nun scheint es zu funktionieren.. ich beobachte... und die mounts hängen nun …
-
Hat Sich erledigt - Dflash findet sich unter Einstellungen
-
ich glaube ic hab es nun... nachdem ich noch mal alles schritt für Schritt geprüft habe fiel mir auf das das umbenennen der /etc/enigma2/automounts.xml in autmounts.xml.off nicht reicht... Im Mounteditor sind die Mounts dann zwar weg, aber er mountet weiterhin... Warum? Bug? Also beide mounts inaktiv gesetzt, dann reboot, dann waren sie weg, dann umbenant und die autofs Einträge wieder eingebaut... nun scheint es zu funktionieren.. ich beobachte... und die mounts hängen nun auch unter media/net …
-
teste ich sofort, erst mal autofs wieder rauswerfen... die Dauerspinner kommen weil er ewig braucht um die Mounts zu erstellen, nach Ewigkeiten hat er bei mir den ersten bearbeitet:
-
da ich ja die gleichen Probleme habe die du im anderen Thread beschrieben hast... wie hast du jetz gemountet? als UDP? und die Box bootet sauber wenn das NAS down ist?
-
ihr habt ja recht, der Beitrag ist schon alt... sorry - ich bin halt bei weitem nicht so fitt wie ihr und wenn mann ne Stunde die suchfunktion und Google bemüht findet man halt viel alten Müll... das autofs mit dem automounts identsich ist muss man ja auch erst mal wissen (-: und was ich so allers gefunden hatte finde ich nun auch nicht mehr... )-: ich bin nun genau an dem Punkt wie hier beschrieben: Im OE2.2 zu beachten: auto.network und werde mich dann dort mal reinhängen - reboot ohne NAS dau…
-
Also im Board steht "Im Newnigma gibt es kein autofs wir machen das alles über udev netlink und hotplug und es ist auch keine gute Idee autofs installieren zu wollen." deswegen verwirrt so nen Auissage nur... nu hab ich das hier gemacht: Lösch' mal alle eingebundenen Freigaben im Netzwerkbrowser oder einfach gleich die /etc/enigma2/automounts.xml (umbenennen z.B. in autmounts.xml.off klappt auch) und mach die Zeile in die /etc/auto.network diskstation -fstype=nfs,rw,soft,nolock,tcp 192.168.1.11:…
-
Zitat von Joey: „ PS: Mounten geht übrigens auch ohne Netzwerkbrowser, z. Bsp. per autofs, was in vielen Fällen (wenn die Gegenstelle nicht 24/7 online ist) auch vorzuziehen ist. “ Kannst du ggf noch mal reinkopieren wie die Datei aussehen muss? in der Wiki fehlt es leider und ich finde bei G nur einträge zu anderen Images Danke B
-
Zitat von bluemen: „ hallo es lag heute morgen definitiv am Netzwerkbrowser und nein es wurde kein Crashlog erzeugt/erstellt, wenn es dagewesen wäre, hätte ich es gepostet. Sobald Chef im haus es zulässt, werde ich den Netzwerbrowser neuinstallieren.“ Vieleicht ne Idee, hab bei mir den mount auf UDP umgestellt, seitdem fährt die Box flott runter und hoch, ... heute bin ich zuhause weil Urlaub, NAS schläft und die Box kam nicht hoch, Zahnräder dann bleibt sie hängen... NAS angeworfen, alles war g…
-
hab die selbe Update schleife, nach dem update kommt die Meldung one pakage kept back... libavformat53... o installed... sprich er macht das pakaege nicht und nach reboot versucht er es wieder - Sender wechseln geht problemlos
-
Netzwerkproblem
BeitragZitat von Boardman: „Das Protokoll sagt (mir) nix, und der Support war nicht Hilfsbereit... Firmware ist aktuell, aber am Stecker liegts wohl nicht, da ein Switch reboot ja hilft - nu versuch ich mal einzugrenzen, Box reboot, anderes Kabel, mal sehen was ich so rausbekomme...“ Mein Problem ist nun auch "gelöst". seit ich den Switch fest auf 100 Mbit habe steht die Verbindung sicher... ist ggf die 1 Gb Anbindung in der DM unsauber programmiert? Ab un dan MErkt der Switch nicht das die Box oben is…
-
Netzwerkproblem
BeitragDas Protokoll sagt (mir) nix, und der Support war nicht Hilfsbereit... Firmware ist aktuell, aber am Stecker liegts wohl nicht, da ein Switch reboot ja hilft - nu versuch ich mal einzugrenzen, Box reboot, anderes Kabel, mal sehen was ich so rausbekomme...
-
Netzwerkproblem
BeitragIch hänge mich hier mal dazu... Habe auch ein Netzproblem... und zwar erkennt mein Switch GS716Tv2 nicht das die Box Hochfährt - und lässt den Port auf Link down Beim Reboot des Switches wird dei Verbindung aufgebaut... Ob es am Switch liegt konnte ich noch nicht rausbekommen, aber mit der alten Dreambox gab es das Problem definitv nicht... Und ohne Link ist die Netzwerkseite auch bei mir leer... Kann es sein das der Port nicht richtig aktiviert wird? LG B