Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Virtual zap

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, habe die dm920 nun seit Dezember und wollte fragen, ob noch ein fix für das virtualzap Plugin vom Feed geplant ist? Es hieß einmal, der Fehler sei bekannt und ein fix wird kommen. Macht so wenig Sinn, es auf dem Feed zu lassen, oder gibt es eine Lösung für das Problem mit dem Minibild in der Infobar ?

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Nutze nur noch 1080p und 2160p mkvs. 4K Beamer und 4kTV. Als Player dient die dreambox. Also bei Filmen doch auf Multi umstellen?

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von gutemine: „Genau genommen hat sein TV das Problem. Ich habe das auch schon versucht zu erklaeren das die VUnderboxen CEC im Rüpelmodus betreiben um das Umschalten zu erzwingen, koste es was es wolle. DP macht das nicht und das wird dann als geht nicht interpretiert. Wenn man all die Höflichkeiseinstellungen abdreht geht das auch im DreamOS, aber wie schon gesagt das ist dann nicht besser oder richtiger. gerade bei 60Hz schadet man sich allerding nur damit, also wozu dann.... “ Danke, w…

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

VU+ Ultimo steht auf 2160p, Multi und aller Content aus dem MP läuft ohne Schwarzbild zwischendurch. Die DM920 ist genau so eingestellt und bei einem Teil der Filme ( m. Meinung nach nur bei 60 Hz Content ) habe ich das Problem. Stelle ich die DM 920 fix auf 50 Hz ist da auch alles gut. Am TV kann es deshalb eigentlich nicht liegen.

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Hilfsbereit: „was schickt deine VU an den TV? 50 oder 60Hz? “ Gute Frage... Habe die vu+ z.Zt. an einem hd-ready TV. Altes Teil. Der zeigt das nicht an. Sorry für die späte Antwort. Meine Benachrichtigung geht irgendwie nicht.

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Hilfsbereit: „nochma nachgefragt, auf welcher Box läuft dein MediaPortal? “ DM920 newnigma2 immer aktuell.

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Danke, aber wenn ich mediaportal über die vu+ anschaue, läuft alles so, wie es soll. Außerdem möchte ich ja nicht ständig die Einstellungen manuell ändern müssen. 24 und 60 bei den Filmen sollten auch so dargestellt werden, wegen des Ruckelns. Gruß

• UHD dateien abspielen

hkf - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von UncleSam: „Welches Programm benutzt du zum Remuxen? “ MKVtoolix erklärt sich von selbst. Je nach Rechner dauert es unterschiedlich lang. Bei mir im Schnitt 10 Minuten pro mkv , und die Tonspur ist raus.

• Bild schwarz bei 60Hz

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, habe mir das MP schon im Dezember installiert und auch die nötigen depends vom feed. MP updates wurden dann auch immer automatisch angezeigt und von mir installiert. Leider habe ich ein Problem: Bei einigen Filmen wird das Bild immer wieder schwarz ( alle 5-10 Sekunden). Ich denke, dass hat was mit der Bildfrequenz ( 60 Hz) zu tun. Ich habe die Bildfrequenz in den Enigma Einstellungen auf Multi stehen. Wenn ich dort 50 hz fest einstelle, laufen die besagten Filme ohne Schwarzbild einwandf…

• UHD dateien abspielen

hkf - - DM900UHD

Beitrag

Ich benutze nur remux MKVs und True HD / Atmos habe ich mittlerweile bei all meinen mkvs raus gemuxt. Das war zwar einiges an Arbeit, aber nun laufen die MKVs dafür auch alle bestens. Und so viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht, alle kommenden MKVs von der Tonspur zu befreien. Von daher kann ich damit gut leben. Alternativ können die Vu Boxen das besser, aber da gibt es ja auch wieder andere Problemchen. Unsere Linux Enigma2 Kisten sind nun mal ewige Baustellen, aber immer noch weitaus bess…

• Werden Treiberupdates von Seiten DMM bei den nn2 daylies sofort immer mit aktualisiert?

• UHD dateien abspielen

hkf - - DM900UHD

Beitrag

Theoretisch ok, aber da wäre ich ja Tage lang beschäftigt. Wenn es natürlich ( noch ) nicht anders geht... mal schauen. danke.

• UHD dateien abspielen

hkf - - DM900UHD

Beitrag

Filme mit true HD Tonspur bringen die Box beim Spulen / Springen über die Zahlentasten leider regelmässig zum Absturz. Die Voreinstellung für true HD ist downmix und kann nicht verändert werden. Ich benötige kein true HD und auch keinen Downmix. Ist dann schon ärgerlich, dass die dm920 nur wegen Vorhandensein der Tonspur beim Spulen immer abstürzt. Kann jemand sagen, ob an diesem Bug seitens der Entwickler gearbeitet wird? Danke

• Danke für den guten Tipp. Bei mir ist nun auch alles ok.

• Ordner in der Filmliste

hkf - - DM920UHD

Beitrag

Ok, danke. Bin es von der Ultimo anders gewohnt. Ist aber kein echtes Problem. Danke.

• Ordner in der Filmliste

hkf - - DM920UHD

Beitrag

[list][*] [/list]Guten Morgen, wenn ich die pvr/Videotaste Aufrufe, und das entsprechende Lesezeichen Aufrufe, werden mir nur die Film-Files angezeigt, aber leider nicht die Ordner, in denen weitere Filme abgelegt sind. Mit dem EMC Player ist das Problem nicht vorhanden. Kann man das irgendwo ein stellen, dass auch Unterordner angezeigt und geöffnet werden können? Danke.

• Danke Euch, werde ich spätestens am Wochenende alles machen. Gruß

• Virtual Zap ( vom Feed ) macht häufig Probleme

hkf - - Plugins

Beitrag

Danke, dann lasse ich es Mal drauf und übe mich in Geduld. Gruß

• Virtual Zap ( vom Feed ) macht häufig Probleme

hkf - - Plugins

Beitrag

Hallo! Hat jemand eine Idee, warum das Virtual Zap Plugin vom Feed immer wieder mal heftigen Schnee oder gar kein Bild ( nur orange Farbe ) im Minibild der Infobar macht? 4K Minibild ging bisher gar nicht, das ist ja ok, wenn der Hauptscreen nur 720p verwaltet. Aber z.B. ARD im Hauptbild und WDR im Minibild der Infobar sollte doch klappen. Ich kann auch nicht ausmachen, wann der Fehler auftritt und wieso es dann später wieder geht. Danke im voraus für jeden Tip. Gruß

• Hallo! Erstmal danke für das tolle Image für die DM920. Nach und nach bekomme ich alles so zusammengeschustert, wie ich es mir wünsche. Habe aktuell noch folgendes Problem: Immer wenn ich die Box in den idle Mode oder Standby versetze, sind bei anschließendem Neustart die Senderinfos in der Kanalliste alle weg. Erst wenn ich die einzelnen Sender alle kurz angezappt habe, sind die Infos wieder da. Klar, die Box muss sich die EPG Infos erst holen, aber sie verliert die Infos direkt wieder durch (s…