Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gebe Dir auf jeden Fall recht, dass dies ein schon sehr spezielles Nutzerverhalten was das nacheinander abspielen bei den Filmen ist. Aber auch so ist es verdammt schnell passiert, dass man anstatt dem "Pfeil nach unten" die "Exit Taste" erwischt und schon ärgert man sich. Ich bin es halt so gewohnt, da es in einer der früheren Versionen so war. Irgendwie ist das eines der Dinge, bei denen man erst merkt, dass man sie vermisst, wenn sie nicht mehr da sind. Aber vielleicht hat ja wirklich ein…

• Zitat von Sven H: „Im Setup einfach "Movie Home" beim Start auf "Nein" stellen “ Hallo Sven, dank Dir, aber das habe ich auf "Nein" stehen. Bei diesem Feature ist auch etwas anderes gemeint. Wenn ich das nicht hätte, wäre das für mich die Maximalkatastrophe. Mein Problem hat nichts mit dem Movie Home zu tun, sondern eher mit dem aktuell abgespielten FilmPfad. Ich versuche es nochmal zu erklären: Wenn man "Movie Home" beim Start auf "Nein" hat und man navigiert irgendwo auf z.B. sein NAS1, beende…

• Hallo Swiss-MAD, vielen Dank mal wieder für die Antwort. Ich habe ein wirklich riesiges Archiv an DVDs, daher ist mir das auch so wichtig. DVDs werden nach wie vor sehr viel gehandelt. Sogar tlw. mehr wie Blu-Rays. VHS, Super8 und Vinyl sind alles andere als Tod. Unterschätze bitte die echten Sammler nicht. Ich bin das gewohnt, dass ich zack-zack-zack mehere DVDs hintereinander schnell anspielen lasse und wenn mir da jedes Mal die Box abschmiert, ist das natürlich weniger prickelnd. Ich war bis …

• Super ... Danke .. Jetzt hat´s geklappt ... Log hängt an ... wäre echt spitze, wenn man da eine Lösung finden könnte ...

• Hallo Fred, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mal versucht, neu gestartet, mich mit telnet verbunden und dann "alias|grep e2log2" eingegeben. Der gleiche Text wird wie bei Dir automatisch ausgespuckt. Danach habe ich den Crash provoziert. Es erscheint leider auch kein neues Crashlog. Wenn ich mir das ansehe was da nach dem Befehl automatisch ausgespuckt wird, dann wird doch irgendwas nach /tmp/e2logfile_... geschrieben, oder? Hier ist aber leider auch nichts zu finden. Wird tmp nicht nac…

• Hallo mal wieder, ich habe leider noch einen für mich recht fiesen Bug gefunden ... Wenn ich während des Abspielens einer DVD eine neue DVD anklicke, dann startet die Box neu. Bei anderen Formaten habe ich kein Problem, wenn ich gleich eine andere Datei anklicke. Hier ein paar Beispiele: Film1.mp4 -> Film2.mp4 -> Alles O.K. DVD1.ifo -> Film1.mp4 -> Alles O.K. DVD1.ifo -> StopTaste -> DVD2.ifo -> Alles O.K. DVD1.ifo -> DVD2.ifo -> Crash! Ich kann leider kein Logfile anhängen, da keines erzeugt wi…

• Kein Problem ... ist ja nix passiert.

• Zitat von Swiss-MAD: „Das PiG bringt man in der Regel weg wenn man das Bildformat kurz ändert. Z.b. in EMC beim abspielen die grüne Taste mal drücken. Danach müsste es passen. Je nachdem reicht es auch einen Screenshot mit PiG zu öffnen und wieder schliessen. “ Danke für den Hinweis. Ich hab im EMC nur kurz einen Film nochmal gestartet, gleich wieder beendet und schon habe ich wieder ein Großbild. Man darf aber sonst nirgendwo mehr klicken, sonst gibt´s wieder den Greenscreen und man hat die gle…

• Hy Joey, habe nur "Verzeichnisgröße im Info-Bereich anzeigen" auf "ja" gesetzt ... einen Film gestartet und wieder beendet. Egebnis siehst Du im Crashlog. (Ist ganz witzig ... wenn er neu startet hat man nur noch diesen Briefmarkenbildschirm links wie im EMC, der sogar beim umschalten nicht mehr weg geht. Man muss dann nochmal neu starten.)

• Bin gerade dabei alles neu zu installieren/konfigurieren und habe dabei einen Bug im EMC gefunden: Sobald man bei den Anzeige-Einstellungen die Funktion "Verzeichnisgröße im Info-Bereich anzeigen" auf "ja" setzt, wirds nach ein paar mal klicken: zack-peng-green Gleiches gilt für die Anzeige-Einstellung "Verzeichnisinformationen anzeigen" mit "( # / GB )". Ich kann da gut mit ohne leben, aber ich habe da nun schon etwas länger suchen müssen bis ich das rausgefunden habe. Vielleicht hilft das ja j…

• Na ja es geht zwar jetzt, aber ich hoffe nur dass das kein Montagsgerät ist. Ich dank´ Dir nochmal herzlichst für den schnellen Support!

• Ich habe mich nicht so recht getraut das Dings ganz zu ziehen. Das ist ja ziemlich fest dran. Man muss ja irgendwie das Flachband-Kabel packen und runterziehen oder wie macht man denn das am Besten? Gibt´s da Tricks wie man das unversehrt runter bekommt?

• Das Flachbandkabel war zwar nicht ab, aber ich habe einfach mal am Kabel rumgenaggelt und wieder zusammengeschraubt. Jetzt klappt´s plötzlich mit der Fernbedienung. Das geht ja schon gut los ... bin ja gespannt was mich noch so erwartet ... Vielen, vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe. Ihr seit echt super!

• Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Box (920) gegönnt. Habe sie ausgepackt und einfach mal starten lassen. Habe die original Fernbedienung + original neue Batterien benutzt und schon beim Original Image ging nichts. Konnte bei der Auswahl der Auflösung einfach nichts auswählen oder umschalten. Dann habe ich das neuste newnigma2 geflashed und leider geht immer noch nichts. Ich habe ja auch noch eine 7080 hier und bei der funtioniert die neue Fernbedienung. Also kann es nicht an der Fernbedienu…

• HDMI Input Plugin

ronny8 - - Plugins

Beitrag

Zitat von gutemine: „Aehm euch ist schon klar das die 7080 maximal 720p sauber als input nimmt, alles andere wird klotzen oder gleich nur rosa, egal welchen splitter. Wenn Ihr 1080p wollt kauft euch eine 9x0 “ Bohhh! Gutemine ist mal wieder voll der Bringer ... Habe mich mal bei den Einstellungen des DVD-HDD-Recorders umgesehen. Habe dann dort von 1080i auf 720p runter geregelt ... et voila: Ich habe Bild+Ton! Hatte zwar erst noch keinen Ton, aber nach einmal Strom an/aus am Spltter hatte ich da…

• HDMI Input Plugin

ronny8 - - Plugins

Beitrag

Hallo nochmal, ich habe jetzt nochmal einen Splitter (den 4ten!) bestellt und auch sehr schnell geliefert bekommen: amazon.de/Mondpalast-HDMI-Spli…last+%C2%AE+HDMI+Splitter Wenn man bei Amazon bei den Fragen zum Artikel schaut, wird z.B. am 18.März 2018 behauptet, dass der Splitter HDCP umgeht. Ich habe ihn mit meinem DVD-HDD-Recorder gleichzeitig an TV und Dream angeschlossen. Beim TV bekomme ich ein Bild+Ton. Bei der Dream bekomme ich nur den Ton und ein rosa Bild. Na super! Mich würde jetzt n…

• HDMI Input Plugin

ronny8 - - Plugins

Beitrag

Hallo hmich, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um einen DVD-HDD-Recorder: Sony RDR-AT105 (hat einen HDMI-Out) Mir geht es nicht um Kopien von DVDs zu machen, sondern ich will die Filme die auf der Festplatte des DVD-Recorders sind neu aufnehmen. Leider ist das Laufwerk am DVD-Recorder kaputt und somit komme ich nicht mehr an die Filme ran. Überhaupt hätte ich gerne eine Lösung meinen VHS-Recorder an die Dream anzuschliessen und das wäre für mich ein sehr gangbarer Weg, da der Analog-D…

• HDMI Input Plugin

ronny8 - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich wollte das mit dem HDMI-In mal wieder ausprobieren, nur klappt das wiederum leider nicht ... Ich habe einen alten DVD-Recorder, den ich gerne an meine Dreambox 7080 anschliessen würde, um dann alte Aufnahmen wiederum neu aufzunehmen. Wenn ich den DVD-Recorder an den TV anschliesse bekomme ich ein Bild. Wenn ich den Computer an die Dream über den HDMI-In anschliesse bekomme ich ein Bild. Wenn ich den DVD-Recorder direkt anschliesse bekomme ich ein rosa Flackerbild. O.K.: HDCP …

• Zitat von gutemine: „Steck ein anderes HDMI device an wo kein Koprierschutz gesendet wird ... und die 820 & 7080 kann maximal 720p sauber transcoden ... nur die 900 kann auch 1080 “ Tja schade - aber trotzdem danke für die Hilfe ...

• Vielen Dank für´s fixen. Sorry - musste nochmal kurz ausser Haus, aber ich habe jetzt nochmal getestet ... Mit Gutemines Version 1.8 habe ich nun keinen Crash mehr auch ohne Kanäle - allerdings bekomme ich bei 1080p als HDMI-Output am DVD-Recorder ein rosa Bild mit kleinen Punkten. Bei 720p bekomme ich so ein Flacker-Grünes-Disco-Licht oder nur grün als Bild. Auch beim NN2 mit Kanälen bekomme ich leider nur dieses geflackere. Interessant ist, dass er das offensichtlich schon erkennt, dass ich en…