Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 81.
-
Zitat von kati910: „Da fragt er enigma2 nach der momentan laufenenden servicereverence (sender) damit dieser nach dem beenden des plugins wiederhergestellt wird und das ist eigentlich eine funktion die kommt von enigma2 und sollte eigentlich funktionieren. “ Ach - noch ein kleiner Nachtrag ... ich habe das Image frisch eingespielt und keinerlei Sendersuchlauf gemacht. Ich wollte das nur mal testen ... kann es sein, dass es daran liegt, dass ich im Prinzip keine Sender habe und der dann auf das "…
-
Hallo gutemine, hab´ grad nochmal Dein Plugin versucht, aber leidet crashed das auch. Nur an einer anderen Stelle ... (siehe Log im Anhang) Bohhh - das wäre wirklich zu geil, wenn das so klappen würde. Aber sagt doch mal ... auf dem richtigen Dampfer bin ich doch, oder? Rein theoretisch sollte das doch so klappen, oder?
-
Zitat von kati910: „Hast deinen DVD-HDD-Recorder direkt an der 7080 in den hdmi in gesteckt oder irgendwelche verteiler mit drann? Hab jetzt gerade Xbox und Blu-ray player gegen getestet kein crash. “ Ja - ich bin direkt mit einem 2m HDMI Kabel vom DVD-Recorder in den HDMI-In der Dreambox. Wenn ich das gleiche Kabel am Fernseher einstecke, dann bekomme ich genau das Bild bzw. Auflösung die am DVD-Recorder als HDMI-Output eingestellt ist. Frage ist wohl ... was passiert in dieser Zeile 109? (Da k…
-
Hallo Burkhardtsdorfer, vielen Dank für die Antwort. Ich habe so einen USB-Videowandler, aber die Qualität stellt mich leider überhaupt nicht zufrieden. Das beste Ergebnis hat mir bisher dieser DVD-Recorder in Kombination mit einem guten VHS-Recorder und hohen Bitrates gebracht. Allerdings ist das ja dann bisher immer ein mpeg2 bzw. eine DVD gewesen. Ich hätte aber gerne als Enddatei ein mpeg4/H264 als *.ts in 720p oder 1080p auf der Dreambox. Schneiden und in ein mp4 verwandeln kann ich ja im N…
-
Hallo zusammen, habe gerade auf meiner DM7080 den HDMI-In versucht und meinen alten DVD-HDD-Recorder (Sony RDR-AT105) angeschlossen. Der DVD-Recorder hat einen HDMI-Out mit mehreren Einstellungen für Auflösung, Format, Farben, etc. Wenn ich den DVD-Recorder an den Fernseher anschließe bekomme ich z.B. ein Bild mit 1920x1080 / 50p. Andere Auflösungen sind aber auch möglich. Wenn ich nun allerdings beim aktuellen newnigma2-daily (OE2.5) den HDMI-In mit der gelben Taste aktiviere, dann crashed mir …
-
Super vielen Dank nochmal ... werde das mal versuchen und ggf. die HD tauschen.
-
Vielen Dank für die Antwort ... CrystalDiskInfo hätte ich sogar installiert ... weißt Du ob CrystalDiskInfo unter Windows diese Platte mit "ext4" überhaupt lesen kann? Kann CrystalDiskInfo diesen Fehler beheben? Wie geht´s denn dann weiter?
-
Hallo zusammen, irgendwas stimmt mit meiner Festplatte nicht ... Obwohl noch genügend Platz ist, habe ich jetzt schon 3x die Meldung "Festplatte voll" bekommen. Momentan läuft zwar alles wieder normal, aber ich habe mir gedacht ich lass das Dings mal checken. Ich habe folgendes versucht ... siehe Screenshot im Anhang. (vorher hatte ich noch "init 4") Beim ersten "Clear<j>?" habe ich mich nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war, ob da nicht die ganze Platte platt gemacht wird. Die HD ist mit…
-
Zitat von AlfredENeumann: „Glaub ich nicht, dass es dafür eine Lösung gibt: Denn die Ursache ist ja nicht, dass falsch sortiert wird (schau dir die Sortierung in WIndows an, da ist es genauso), sondern dass eben die Dateien die falschen Namen haben. Sortiert wird einfach nach dem Ascii-Code; und da ist Bild10 nunmal kleiner als Bild2. “ Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei älteren Windows Versionen war das glaub ich auch noch so. Mindestens seit Win 7 bekomme ich das in der richtigen Reihen…
-
Das Problem ist, dass das einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten sind. Im nächsten Ordner kann das ja dann so aussehen: blablablub1(1).jpg, wobei das dann aber so aussehen sollte: blablablub1(001).jpg, dh. ich kann nicht einfach die ersten 4 Zeichen nehmen und auch nicht komplett 1 gegen 001 austauschen. Wenn ich die Klammern mit einbeziehe, dann funktioniert das bei bild1.jpg wieder nicht mehr. Da einfach über tausende von Dateien "drüberpatchen" trau ich mich einfach nicht. Dieses Problem…
-
Hallo Alfred, könnte ich bei Dir evtl. gleich noch ein MAD-Abo mit abschliessen? Danke, aber sorry mit dem Joe kann ich das glaub ich nicht realisieren. Mit einem Zähler klappt das nicht, da die Dateien in zig verschiedenen Verzeichnissen sind. Globales Suchen und Ersetzen trau ich mich nicht, da die Dateien auch in ganz anderen Formaten wie z.B. bild1(1).jpg; bild1(2).jpg; bild1(10).jpg daher kommen können. In manchen Verzeichnissen ist auch alles O.K. Ich kann das alles unmöglich durchsehen. T…
-
Hallo zusammen, in jeglicher Art von Filebrowser (EMC; Newnigma-Filebrowser; Bildbetrachter; ...) ist die Sortierung der Dateien am Beispiel von Bildern in folgender Reihenfolge dargestellt: bild1.jpg bild10.jpg bild2.jpg Gibt es irgend eine Möglichkeit das global auf der Box in dieser Reihenfolge darzustellen? bild1.jpg bild2.jpg bild10.jpg Ein korrektes Abspielen der Dateien im Bildbetrachter in einer Slideshow ist somit nicht möglich. Gibt´s irgendwelche Plugins oder Tricks wie man das global…
-
Hallo zusammen, ich habe immer wieder Einstellungen, die ich in mancher Situation umstellen muss. Typisches Beispiel wäre das Plugin Autoresolution. Beim Fernsehen soll es aus sein und beim Filme abspielen sollte es an sein. Also muss ich mich immer erst durch die Einstellungen durchklicken. Meine Idee wäre nun ein Script oder ähnliches beim Quickbutton zu hinterlegen, das mir das Dings schnell ein oder eben wieder ausschaltet. Ist so etwas möglich? Falls ja, wie schwer ist denn sowas? Gibt´s ei…
-
Der Filebrowser ist super - leider ist der aber auch transparent. Schön ist das er sich offensichtlich auch das letzte Verzeichnis merkt. Kann man da nicht noch was einbauen, das die Transparenz weg nimmt? Im PictureCenterFS geht das ja offensichtlich auch. @dhwz Das mit der Einstellung für das GUI ist mir schon klar, aber leider hast Du meine Frage nicht richtig gelesen ... Meine Frage war wie ich -->NUR<-- im Bildbetrachter die Transparenz abschalte. Das sollte doch auch irgendwie gehen ...
-
Hallo mal wieder, der Bildbetrachter hat leider eine sehr unangenehme Transparenz. Man sieht ständig den Film im Hintergrund. Bei meiner 800se habe ich mir damit beholfen das PictureCenterFS (fs-plugins.de/picturecenterfs/), das die Funktion hat diese Transparenz abzuschalten, einmal aufzumachen und so lange man nicht neu gestartet hat, wirkte sich dies auch auf den Bildbetrachter aus. Das hat mir bisher auch genügt. Leider funktioniert das bei meiner 7080 nun nicht mehr. Ich konnte das PictureC…
-
Erstmal herzlichsten Dank an Deepblue2000 für die alte Version. Leider verhält sich das Teil nicht so wie auf meiner 800se. Zumindest funktioniert das mit dem Papierkorb. Bist Du Dir sicher, dass das wirklich genau der selbe alte Code ist wie bei der 800se oder gab´s für die 7080 extra Code? @dhwz: Danke für die Bemühungen, aber leider werden die Papierkorbinformationen immer noch nicht aktualisiert. Leidensgenosse "timezone" hat ja auch Probleme mit der Darstellung beim kopieren. Es kommt mir s…
-
Hallo nochmal, heute ist meine neue Box (7080HD) angekommen und soweit klappt alles recht gut. Doch leider habe ich mit dem EMC genau die gleichen Probleme wie oben und auch noch einiges mehr. Daher würde ich gerne wieder diese ältere Version (20150525) versuchen, die auf meiner 800se ganz gut lief. Als newnigma2 4.0.13 aktuell war, sollte die deb-Datei für OE2.2 doch auch schon auf dem Feed gelegen haben, oder? Hat diese deb-Datei bitte noch jmd.? Ich denke für andere die hier mitlesen und ähnl…
-
Zitat von dhwz: „@ronny8 Ich denke da kannst du lang warten wir werden da nichts fixen also zumindest nicht alles, da ist zum Teil so beabsichtigt. Und 1 und 4 liegen am Verzeichnis-Cache den du im Setup abschalten kannst.“ Den Verzeichnis-Cache habe ich schon immer aus, da es damit erst wirklich richtig schrecklich wird. Was mich aber noch interessieren würde ... kannst Du das auch irgendwie begründen, warum beabsichtigt "Features" wie bei 2.) einfach so rausfliegen?
-
Ahhh - cool - vielen Dank - ich habe ganz stark den Verdacht, dass ich das in meiner derzeitigen Situation wirklich ganz gut brauchen kann ...