Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 166.

• Nas einrichten

Paul1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo Fred, ich habe jetzt von NFS Freigabe auf CIF Freigabe umgestellt , jetzt funktioniert alles. Welche Freigabe ist für die Dreambox besser? Wegen dem Problem NFS Freigabe war folgendes Problem: ich habe eine WD my Cloud Mirror , da kann ich bei Freigabe Public NFS einschalten , dann kann ich auf conf. gehen und lesen und schreiben aktivieren. Und eine iP Adresse eingeben , wenn ich das mache funktioniert die 7020 HD da ich aber nur eine iP Adresse eingeben kann kriege ich die 520HD nicht zu…

• Nas einrichten

Beitrag

Hallo Fred,musste erst raus gekommen wie ich mit sh auf das Nas komme Gruss Paul1 Connecting to 192.168.178.20 port 22, please wait... login as: sshd@192.168.178.20's password: BusyBox v1.20.2 (2014-10-30 15:28:59 CST) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. root@WDMyCloudMirror root # exportfs -v /mnt/HD/HD_a2/Public 192.168.178.20(rw,insecure,root_squash,all_squash,no_subtree_check,insecure_locks,anonuid=501,anongid=1000,sec=sys,rw,insecure,root_squash,all_squash) ro…

• Nas einrichten

Beitrag

hallo Fred hier nochmal die Ausgabe, root@dm7020hd:~# showmount -e 192.168.178.20 Export list for 192.168.178.20: /mnt/HD/HD_a2/Public 192.168.178.20 root@dm7020hd:~# exportfs -v /media/FlashDiskPart1 <world>(rw,async,wdelay,no_root_squash,no_subtree_check) root@dm7020hd:~# habe DCC Telnet auf die Box zugegriffen mehr wird nicht angezeigt,wenn nicht teste ich heute abend bei meinem Bruder nochmal gegen Gruss Paul1

• Nas einrichten

Beitrag

Hallo Fred geht leider immer noch nicht,habe auf dem Nas nochmal nachgesehen unter Freigabezugriff-NFS-Zugriff-Bereitstellungspunkt steht:nfs://192.168.178.20/nfs/Public Gruss Paul1

• Nas einrichten

Beitrag

Hallo Fred,wenn ich den Befehl eingebe kommt folgende Ausgabe: /mmt/HD/HD_a2/Public 192.168.178.20. ich hoffte das hilft dir weiter Gruss Paul1

• Nas einrichten

Beitrag

Hallo Leute,habe wieder ein Problem,jetzt ist mein Nas kaputt gegangen und da habe ich mir ein neues und größeres Nas gekauft,habe mir das gleiche Nas wie Bruder gekauft da ich es dann einfacher habe mit dem Einrichten,da es beim Bruder ja läuft,bei meinem Bruder ist die erste Zeile wo Fred vorgeschlagen hat in der Autonetwork eingetragen und man mit der Dreambox zugreifen,bei mir habe ich beide Zeilen probiert und keine funktioniert ,kann bis zum Nas navigieren aber die unter Ordner werden nich…

• Nas einrichten

Beitrag

Vielen Dank Fred Bogus Trumper für die rasche und kompetente Hilfe. Hat sofort funktioniert. Bin die für die Hilfe sehr dankbar. Gruß Paul 1

• Nas einrichten

Beitrag

Hallo Leute, sitze gerade bei meinem Bruder und versuche das Nas einzurichten. Er Hat eine Dreambox 7020 HD mit dem aktuellenImage. Bei dem Nas handelt es sich um WD My Cloud Mirror. Wie bekomme ich die NFS freigabe hin. Auf der My Cloud Mirror ist die NFS Freigabe schon gemacht. Der Ordner der nas ist nfs://192.196.1.107/nfs/Public. Ihr habt mir ja schon einmal bei meiner CIFS Freigabe geholfen, aber damit komme ich hier nicht weiter. Mein Vorschlag wäre: Nas-fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async…

• Festplatten Problem

Beitrag

Hallo deepblue2000, danke das wars, geht wieder alles wie vorher. Danke auch an Joey. Gruß Paul1

• Festplatten Problem

Beitrag

Hallo Joey, das EMC habe ich nachinstalliert da ich nach deiner Empfehlung mit dem EMC meine Filme von der Festplatte aufs NAS kopiere. Vor dem neu flashen wenn ich PVR gedrückt habe ,hatte ich eine andere Ansicht. Über die Infoleiste habe ich dann EMC aufgerufen wenn ich es brauchte. Jetzt ist es os das wenn ich PVR drücke EMC gleich da ist. Gruß Paul1

• Festplatten Problem

Beitrag

Hallo deepblue2000 , habe nochmal eine Probeaufnahme gemacht, aufnahme funktioniert wieder wenn ich die PVR Taste drücke öffnet sich die EMC Ansicht, das war vorher nicht. GrußPaul1

• Festplatten Problem

Beitrag

Hallo Leute, ich habe meine 7020 Hd mit dem aktuellen image geflasht , jetzt habe ich Probleme mit meiner internen Festplatte. Bei Menü-Einstellungen System-Speichergeräte sind folgende Einstellungen: USB Speichergerät(sda)-/media/FlashDiskPart1 , SATAFestplatte(sdb)-/media/hdd beide haben einen grünen Hacken vom Eintrag, media/hdd/movie ist auch vorhanden. Wenn ich die PVR Taste an der Fernbedienung drücke wird die Festplatte aber nicht angezeigt. Müsste die Festplatte nicht sda heißen? Danke f…

• 520hd und videodb

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute,hat jemand von euch videodb auf einer 520hd am laufen???,ich habe bei mir videodb installiert,Filme und Serien werden angelegt,einstellungen kann ich auch vornehmen,mein problem ist: wenn Filme auswähle und mit ok bestätige das kein Film abgespielt wird,mit dem mediaplayer geht es einwandfrei,für einen Tipp oder hilfe im vorraus danke Gruss Paul1

• Hilfe für Nas

Paul1 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Hallo Streaming- Junkie, ich habe mich bei grifffel bedankt für seine hilfe ,genau so wie bei Joey und die anderen wo geholfen haben,ich habe ja gleich gesagt das ich mich ich nicht sogut auskenne,ich bin jedem dem im Forum dankbar der mir irgendwie helfen kann,ich wäre der letzte der sich für eure hilfe nicht danbar zeigen würde, genauso schätze ich das viele hier ihre freizeit dafür opfern ,es ist aberr nicht jeder ein Computerspezi oder kennt sich mit Linux .also alle nochmal die geholfe habe…

• Hilfe für Nas

Beitrag

Hallo Streaming-Junkie, dank deinem Eintrag funktioniert es jetzt endlich super. Ich sehe den USB-Stick und kann auf den Inhalt zugreifen. Danke nochmal. Gruss Paul1 Jetzt habe ich noch ein anderes Problem , auf der 520 HD ist Videodb installiert , wenn ich Filme anwähle sehe ich die Cover wenn ich ok drücke wird aber kein Film abgespielt. Wähle ich den Mediaplayer aus und suche einen Film drücke ok , dann wird dieser abgespielt. Da ich noch keine Erfahrung mit OE2.2 habe ist die Bedienung von d…

• Hilfe für Nas

Beitrag

Zitat von Joey: „Mach mal noch exportfs -ra auf der Konsole “ habe mal google gefragt was das bedeutet: diese Option synchroniesiert /var/lib/nfs/xtab mit /etc/export bei mir sind in var/lib/nfs/xtab keine Einträge!! aber in der var/lib/nfs/etab vielleicht ist das der fehler, Gruss Paul1 Eintrag: /var/lib/nfs/etab /media/FlashDiskPart1 192.168.178.30(ro,sync,wdelay,hide,nocrossmnt,secure,root_squash,no_all_squash,no_subtree_check,secure_locks,acl,anonuid=65534,anongid=65534) /media/FlashDiskPart…

• Hilfe für Nas

Beitrag

ich habe mal den befehl mount eingegeben,vieleicht kann kann was daraus erkennen Gruss Paul1 root@dm7020hd:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,relatime) devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=158488k,nr_inodes=39622,mode=7 5) none on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755) sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime) none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) none on /d…

• Hilfe für Nas

Beitrag

habs geändert,Box neugestartet,kein erfolg!!! wie kann man auf der 7020hd testen das nfs server richtig läuft

• Hilfe für Nas

Beitrag

hallo griffel, habe dir die einträge nochmal rauskopiert,habe schon so oft drübergeschaut und kein unterschied gesehen,vieleicht siehst du was Gruss Paul1 /media/FlashDiskPart1/ *(rw,async,no_subtree_check,no_root_squash) USB-7020 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,retry=5,vers=3 ://192.168.178.30/media/FlashdiskPart1

• Hilfe für Nas

Beitrag

hallo grifffel, habe beides probiert hat aber das gleiche ergebnis,auf der 520 wird in der auto.network wird der USB Stick angezeigt.vor der Zeile ist ein Roter Punkt,beim Nas eintrag ist ein grüner Punkt,im Filebrowser wird er auch angezeigt nur die daten die drauf sind nicht Gruss Paul1