Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 166.
-
Hilfe für Nas
Paul1 - - DM520HD/DM525HD
BeitragZitat von griffel: „USB-7020 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,retry=5,vers=3 ://192.xxxxx/media/FlashdiskPart1 “ hallo griffel den haben wir doch schon erstellt oder ist der falsch???
-
Hilfe für Nas
Beitraghallo griffel,wenn ich das jetzt richtig verstehe müssen wir auf der 7020hd den NFS Server installieren und starten ,und was muss man an der 520 machen Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
Beitraghallo griffel,meine einträge sehen gleich aus oder habe ich was übersehen,wenn ich das was Joey in die konsole eingebe bei der 7020 und 520 kommt die ausgabe not found bei beiden Boxen Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Joey,habe beide Boxen neu gestartet,hier alle einträge Gruss Paul1 @'griffel leider noch nicht 1. /media/FlashDiskPart1/ *(rw,async,no_subtree_check,no_root_squash) 2. nas -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=user,pass=xxxx://192.xxxxxx/Media 3. USB-7020 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,retry=5,vers=3 ://192.xxxxx/media/FlashdiskPart1 1. 7020hd /etc/exports 2.+3. 520hd /etc/autonetwork
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Joey, soweit habe ich jetzt alles Installiert sieht auch alles so aus wie griffel es beschrieben hat. Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem, wenn ich bei der 520 im Filebrowser auf den USB-Stick gehe wird kein Inhalt angezeigt. Wenn ich NAS auswähle wird der Inhalt angezeigt.Hast du dafür auch noch eine Lösung? Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
Beitrag@griffel , @ joey danke für eure gedult und Hilfe. Das mit der 520 HD habe ich erledigt und habe es auch verstanden. Meine frage ist aber bei der 7020 HD ist im Pfad etc das export nicht vorhanden. Wie kann ich diesen erstellen? Ich arbeite immer mit dem DCC - E2 Programm damit komme ich ganz gut zurecht. Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragDanke griffel für die super Erklärung, habe aber noch ein kleines Problem das ich im etc/ den eintrag exports nicht finde oder muss ich den anlegen oder was nachinstallieren? Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Schnello , danke für deine schnelle Hilfe und den anderen die mitgeholfen haben auch Danke. Vielleicht kann mir noch jemand helfen wie ich das mit der 520Hd machen kann das ich auf den USb-Stick von der 7020 Hd zu greifen kann. In so Netzwerk Sachen kenne ich mich halt nicht so richtig aus, da bin ich ein absoluter Laie. Habe mir bei dem NAs damals auch schwer getan. Oder vielleicht einen Link wo das erklärt ist. Danke im voraus. Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Schnello, habe versucht über die weboberfläche das Nas das Dateisystem rauszufinden. Ich habe alle Register aufgemacht und nirgends einen Eintrag gefunden. Ich habe ein Nas von Buffolo LS-wx4,0TL vielleicht sagt dir das was. Habe das Handbuch durchgelesen da steht drinn das die Internenfestplatten in XFS formatiert sein sollten. Ob das richtig ist ? Hast du einen Tip wie ich das überprüfen kann. Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Schnello, ich kopiere dir den Eintrag vom Auto.network . Dann kannst du selber schauen da ich mich nicht so auskenne. Die 7020 HD und 520Hd können beide drauf greifen. Von der 7020HD kann ich problemlos mit Hilfe von emc Filme auch auf Nas kopieren. fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=user,pass=xxxx://1192.xxxxx.31/Media Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Schnello, mein USB-Stick ist mit ext3 formandiert habe ich damals direkt an der box gemacht. Der USB-Stick habe ich automatisch einhängen lassen. Das USB Speichergerät ist so zusehen (sda) -/media/FlashdiskPart1 , da es damals schon mit dem NAS probleme gab habe ich die VIdeodb Datenbank da drauf gemacht. Weiterhin liegen auch meine Picons drauf. Es hängt alles an der 7020 Hd und läuft auch einwandfrei. Meine Idee war jetzt das ich mir eine 520 HD gekauft habe das ich mir dort auch die Vid…
-
Hilfe für Nas
BeitragDanke hermann17 für deine Antwort, ich kann von der Videodb keine Datenbank auf Nas schreiben. Dann Crasht die box ,siehe crashlog . Da auf dem USB Stick die Datenbank vorhanden ist , ist meine Frage ob ich mit der 520 Hd darauf zugreifen kann. Dann hätte ich das Problem mit der Nas nicht. Leider habe ich damit keine Erfahrung. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Der USB Stick ist normal bei der 7020 HD gemountet. Gruß Paul1
-
Hilfe für Nas
Beitraghallo hermann17,die Hauptbox ist die 7020hd,das Nas ist von Buffalo Link Station,die Datenbank war immer auf einem USB Stick an der 7020hd funktionierte alles einwandfrei,Die Filme und Musik auf dem Nas,kann mit beiden Boxen darauf zugreifen und alles abspielen,meine Idee war die Datenbank vom Videodb auf Nas zuverlagern das auch die 520hd zugrifen kann, Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
Beitragdanke für deine Antwort,habe folgendes probiert:habe auf dem Nas ein Ordner Videodb angelegt,in den einstellungen des Plugins Speicherort fogendes ausgewählt /media/net/nas/Videodb ,beim bestätigen kommt Greenscren ,häng Chrashlog an,vielleicht kann jemand mal sehen was da schief läuft,wobei im Ordner dann die Datenbank drin ist!! Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
Beitragdanke Joey für deine schnelle hilfe,habe das mit --ghost ergänzt funktiomiert jetzt einwandfrei,haste noch einen Tipp für die Datenbnk wie ich das am einfachsten lösse. Gruss Paul1
-
Hilfe für Nas
BeitragHallo Leute,habe mir eine 520hd zugelegt als 2.Box,habe das aktuelle Image drauf und muss sagen läüft alles super,danke für eure Arbeit dafür,als Laie hätte ich aber mal 2 fragen bevor ich was falsch mache,ich habe eine 7020hd wo das Nas mit auto.network eingerichtet ist,kann ich das 1zu 1 auf die 520hd übertragen,oder wie richte ich das Nas bei 520hd am besten ein, 2.möchte ich VideoDB auf der 520hd nutzen,da ich früher keine Nas hatte liegt die Datenbank noch auf dem USB Stick wo an der 7020hd…
-
Dreambox 820HD Amazon Prime
BeitragHallo Leute habe zwar keine 7080hd ,habe diesen Artikel mal gesehen vielleicht hilft es ja jemand Gruss Paul1 digital-eliteboard.com/content…fury-quot-verteidigt.html