Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 166.

• Hallo Leute, meine 7020 HD hatte sich aufgehängt. Nach einem Reboot ist das Webinterface ohne Funktion. In der Softwareverwaltung wird es angezeigt, aber nicht im Plug in Menü. Deinstallieren ist auch nicht möglich, es kommt sofort eine Fehlermeldung. Über Telnet und Ftp kann ich auf die Box zugreifen Webbrowser und Webradio funktionieren. Es ist auch das neuste Image aufgespielt. Wie kann ich das Webinterface jetzt neu installieren? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Paul 1

• 7020hd Menü: Enigma2:2015-12-30-tarball Image :Newnigma2 V 4.0.1 5201-60-10 Frontprozessor-Verion 3 Telnet: Version=0-4.015-20160102 Hoffe richtig gemacht Gruß Paul1

• 23 Filme schnellstmöglich kopieren

Paul1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke für eure schnelle Hilfe, das bekomme ich hin. Gruß Paul1

• 23 Filme schnellstmöglich kopieren

Beitrag

Hallo Leute, ich habe für einen Arbeitskollege alle 23 James Bond Filme aufgenommen. Jetzt möchte ich diese schnellstmöglich kopieren. Ich habe EMC auf der Box und ddc auf dem Rechner. Ich habe auch eine USB Festplatte zur Verfügung. Wie mache ich das das die Dreambox die Festplatte erkennt und mein Kollege sie später am Win PC auch benutzen kann? Oder habt ihr komplett eine andere Lösung? Für Eure Hilfe Vielen Dank im voraus. Gruß Paul1

• Sky sehen

Beitrag

Hallo Leute, ich bin immer ein stiller Leser in dem Forum manchmal stelle ich auch eine Frage und verfolge auch den Tread über Sky und CI+ . Das betrifft mich zwar nicht direkt aber man liest es aus Interesse mit. Jetzt meine Frage: mein Arbeitskollege hat mir berichtet das er sich von Protek den Resiver 9770 HD gekauft hat und von Nachtfalke eine Software aufgespielt hat das er dann Sky kostenlos schauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ihr so Probleme mit Sky und CI+ habt das es ei…

• Mediaplayer und Nas

Beitrag

Hallo Tobi,habe alles so gemacht wie du gesagt hast,habe Bubble UPNP auf Tab installiert läuft super ,genau das was ich gesucht habe,Mann kann sogar umschalten ob mann die Muisk von der Dream oder Tab abspielen will.danke nochmal für deinen Tipp.. Gruß Paul1

• Mediaplayer und Nas

Beitrag

Hallo elsatobias, ich habe ein Android Tablet mit dem Tablet kann ich ohne Probleme auf mein Nass zugreifen und Musik auf dem Tab abspielen das ist nicht mein Problem. Das die Dreambox als Mediaplayer für das Nass angebunden ist und mit dem Reciver verbunden ist brauche ich irgendwas wo ich die Dreambox fernbedienen kann ohne den Fernseher einzuschalten. Ich könnte auch den Fernseher einschalten den Merlin player starten und dann wieder den Fernseher ausschalten, das finde ich aber umständlich w…

• Mediaplayer und Nas

Beitrag

Hallo Leute,suche ein Plugin für mein Tablet mit der ich die Dreambox fernbedienen kann ohne den Fernseher einzuschalten, zur Zeit nehme ich das Webinterface und den darin inhaltenen Mediaplayer um die Musik von meinem Nas auf meiner Anlage wiederzugeben,mein Problem ist das mann keine Ordner direkt abspielen kann sondern die Lieder in die Playliste hinzufügen muss,das es übersichtlich bleibt lösche ich die alte Playliste vorher immer wieder,gibt es dafür nicht eine einfacherer Lösung,ich hoffe …

• Flashproblem 7020 HD

Beitrag

Hallo Griffel, da ich kein Profi bin konnte ich mir nicht erklären warum die Box einen greensceen machte. Ein Crashlog wurde aber nicht hinterlegt, kann leider keinen hochladen um euch mitzuteilen was es war. An der Box wurde das letzte halbe Jahr nichts verändert. Gruß Paul1

• Flashproblem 7020 HD

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Wir haben dreamup und den Windows Treiber heruntergeladen . Das flashen hat dann funktioniert. Ein crashlog wurde aber leider nicht gespeichert. Gruß Paul 1

• Flashproblem 7020 HD

Beitrag

Hallo Leute, nach einem Absturz der box wollte ich sie flachen Jetzt bekomme ich aber immer folgende Meldung unabhängig welchen Browser ich nehme. Die Fehlermeldung lautet too auch data (or Bad sectors ) in Partition 3 (end: 40000000, pos: 40000000 ). Beim Versuch zu flashen kommt jedesmal diese Meldung nach 41 %, dann hängt sich die Box auf und geht nicht weiter. Gruß Paul1

• Wake on Lan Plugin

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute,nach weiteren googeln,habe ich jetzt rausbekommen das ich erst das ppanel installieren muss,habe eine Anleitung gefunden traue mich als Laie es nicht zuinstallieren,will mein super laufendes NW2 nicht kaputt machen,vieleicht kann ein Profi mal ein blick darauf werfen,für eure hilfe wäre ich dankbar Gruss Paul1 Anwendung: 1.) Man entpackt das zip File Namens ppanel_install.zip am PC. Danach hat man zwei weitere Files, ein Paket mit Namen ppanel_complete.tar.gz und das Installscript Na…

• Wake on Lan Plugin

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo DM-Semi,habe alles so gemacht wie du gesagt hast.wo soll das ppanels nach dem Neustart zusehen sein ,ich finde es nirgends Gruss Paul1

• Wake on Lan Plugin

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo DM-Semi , danke für deine schnelle Hilfe werde es ausprobieren. Bei fragen würde ich mich nochmal melden. Gruß Paul1

• Wake on Lan Plugin

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo DM-Semi funktioniert leider nicht ,kommt der Fehler IPKG errorstatus-collected-errors,habe mal den link vom xtrend forum angehängt. Gruss Paul1 xtrend-home.de/forum/board13-e…t-immer-wider-in-standby/

• Wake on Lan Plugin

Paul1 - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute, ich habe ein Buffalo Nas das ich gerne aus dem Standby wecken will. Jetzt habe ich auf dem Buffalo forum gelesen das das Nas alle 3 Minuten ein magic packet braucht sonst geht es immer in standby. kan man das mit den oben genannten Plugins realisieren? Ich möchte es Manuel starten und beenden können. Da ich Laie bin bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Beim googeln bin ich im xtrend forum fündig geworden, der das gleiche Problem hat. Ich habe das Paket mal angehängt, vielleicht könnt …

• auto.network

Beitrag

Hallo Leute, bei mir habe ich den Fehler gefunden. Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei. Bei meinem Bruder funktioniert es jedoch nicht. Gleiche Box , gleiches Betriebssystem auf dem Rechner. Bei ihm wird zwar der Ordner bzw. Verzeichnis angezeigt, jedoch nicht die unterordner. Mein Bruder hat wie ich erfahren habe die auto.net Datei gelöscht. Kann es sein das genau dieses der Fehler ist , oder wird die Datei nicht gebraucht. Für eure Hilfe im voraus vielen Dank. Gruß Paul 1

• Dreambox 7020HD / Update

Paul1 - - DM7020HD

Beitrag

Habe heut Abend auch das update gemacht,bei mir war das genauso ,nach update musste ich sie ausschalten ,dann neu anschalten jetzt läufts wieder Gruss Paul1

• auto.network

Beitrag

HalloJoey,hat leider nicht funktioniert ,war für mein Bruder ,ich habe ein Nas so eingerichtet funktioniert auch ,ich habe mir zum Test auch mal ein Benutzerkonto angelegt zum testen mit freigaben, PC-Audio -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dream,pass=dream :10.0.0.13/Musik funktioniert leider auch nicht,habe mal Musikordner-Eigenschaften-Freigabe-Freigabepfad-da steht://RALF-PC/Musik vielleicht ist hier der Fehler Gruss Paul1

• auto.network

Beitrag

Danke für die rasche Antwort. Werde mich jetzt daran machen das ganze einzurichten. Gebe dann eine Rückmeldung ob es so funktioniert hat. Gruß. Paul 1