Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
RE: neu flash..
BeitragDie Problematik hat sich doch nicht entschärft. Manchmal laufen die Dateien, manchmal nicht. Box friert ein - kein Crashlog - es geht aber auch nichts mehr. Habe das Image mehrfach installiert... immer wieder Unsicherheiten damit. Zur weiteren Info: Baudatum der Box laut Dream: 27.05.2009 - daher gehe ich mal davon aus, dass es keine Betabox ist. Wer hat noch Ideen? Danke! A.
-
RE: neu flash..
BeitragDas ist überaus Witzig! Nachdem ich nun zum 3. (!!!) Mal geflasht habe, geht es wieder... Manchmal kapiert ich das Ding einfach nicht. Kann es an der Wärme der Box liegen? Die Flashmethode war immer die Gleiche.... Aber danke für Eure Aufmerksamkeit! A.
-
RE: avi und samba
BeitragDas Problem ist es nicht... Ich habe auf meinem Rechner Win7 64 bit und Samba rennt. Nein, ich kann Filme, welche schon seit Monaten auf der Festplatte von der Box ruhen nicht mehr auf meinem Fernseher schauen. Auch wenn ich noch Xvid-Filme (egal ob FTP oder über Samba) auf die Box schiebe, laufen sie nicht. Mpeg2 TS- Filme hingegen funktionieren. A.
-
Wenn die Box ein Log erstellen würde... die Zahnräder drehen und drehen sich... nach ca. 2 Minuten friert die Uhr im Display ein und nix passiert. Nach 5 Minuten nehme ich den Strom weg und boote neu. Der Fehler ist für mich auch nicht nachvollziehbar, denn die "avi's" liefen vor der 3.0 einwandfrei. A.
-
Moinsen! Vor einigen Wochen habe ich das Update auf 3.0, dann über's Internet auf 3.0.1 bei meiner 8000er gemacht. Zuletzt hatte ich bei der 2.8.4 über den PVR-Button noch einige Filme mit dem avi-Container geschaut. Meistens sind es DivX-Filme. Da lief alles wunderbar! Nun aber geht da gar nichts mehr. Beim Startversuch friert die Box ein und nach dem Drücken der "Exit-Taste" kommen die Zahnräder und ich muss die Box vom Strom nehmen. Wenn das klappen soll, muss Ich zuerst auf meinem Rechner di…
-
DTS-Passthrough
BeitragHast du denn auch das letzte "unstable Image" drauf? Solltest du das 2.8.4, welches hier in der Database verfügbar ist haben, dann funktioniert das nicht. A.
-
Danke erstmal für den Tipp und ich bin auch fündig geworden! Der Fehler lag nicht bei der Dream, sondern bei meinem TV. Dieser schliff den Ton via Toslink (Lichtwellenleiter) den Ton als PCM und AC3, nicht aber den DTS-Ton durch! Nun habe ich das Kabel von der Dream direkt in den Verstärker gesteckt und L Ä U F T!!! Super Team, super Tipp! Vielen Dank! Kann geclosed werden! A.
-
DM 8000 DTS Passthrough NE 2.8.4
BeitragMoinsen! Sorry, wenn ich hier meine Frage nochmals stelle. Ich habe eine 8k und das NE 2.8.4 in der Grundkonfiguration. Per DVI->HDMI geht das Signal auf meinen Sony Bravia KDL 52Z5800 und von dort weiter per HDMI auf die Sony Anlage. Alles unterstützt DTS. Nur bei der Dream hängt es anscheinend. Nun habe ich oben schon vom DTS downmix gelesen. Dafür ist bekanntermaßen das aktuelle unstable Image benötigt. Nur mir reicht das einfach Passthrough via DVI. AC3 downmix ist aus. Genuine Plugin ist au…
-
Newnigma2 oe1.6 dts downmix
BeitragMoinsen! Zunächst nochmal danke für so ein gutes Image. Allerdings habe ich mit meiner DM 8000 trotz mehrerer Versuche bei der Version 2.8.4 (mit Online Update der DVB-Modules) keinen Durchschliff von DTS auf meine Anlage. Ich versuche eine MKV abzuspielen, Bild klasse - kein DTS Durchschliff. Genuine ist einmal ausgeführt und Box komplett neu gestartet. Irgendetwas habe ich wohl übersehen.... nur was? Hardware: DM 8000, über DVI->HDMI auf Sony Bravia KDL 52Z5800-> steuert über HDMI Sony BDV-E30…
-
Moinsen! Zunächst mal ein dickes Lob an das Entwicklerteam. Allerdings ist dieses Update irgendwie suboptimiert... zumindest scheint es bei mir. Kurze Erklärung: Bei meiner 8000er liefen alle vorherigen Versionen unauffällig und gut. Seit dem Online-Update spinnt sich das Teil einen zurecht. Zuerst ging keine Wiedergabe meiner vom TV aufgenommenen Filme von der internen 1TB-HDD. Also per Netzwerk das Image nochmal neu drauf. Dann funktionierte es. Nach einigen Wochen verschwand auf einmal die Lö…
-
Moinsen! Erstmal danke für dieses Release. Seit dem ersten Tag, wo ich die 8000er mein Eigen nenne habe ich NewEnigma² und bin sehr zufrieden. Bugs sind dazu da behoben zu werden. Leider hat sich einer bei mir eingeschlichen.... Seit dem Onlineupdate auf das aktuelle Image funktionieren die Online-Plugins nicht mehr. Webinterface ist da. Netzwerkanbindung mit W-Lan und auch Kabelgebunden ausprobiert - alles tadellos. Box hat feste IP, DNS und Gateaway funktionieren, ich kann lediglich keine Plug…
-
Danke! Schon gesehen und auch die Dateien zum Teil schon erstellt. Da ergeben sich allerdings noch ein paar Probleme (Unwissenheit halt...) Welche Datei Attribute werden wo vergeben? Und die mittlerweile "älteren Emus" muss ich auch noch finden und passend einbinden.... ich habe die Box erst seit ein paar Tagen... *fummel* A.
-
Moinsen! Zunächst mal freue ich mich, dass ich seit einigen Tagen auch im Besitz einer 8000er bin. Und NewEnigma 2 (2.7) ist das erste Image, was ich ausprobiere. Im Umgang mit der D-Box war ich eigentlich recht fit, bin allerdings noch etwas vorsichtig, was die Dream angeht. Als Kabelanbieter habe ich Unitymedia mit Digital TV Plus Abo und Sky Komplettabo incl. HD auf einer I02. Dann oxydiert hier noch eine UM 01 mit dem Basispaket rum. Darüber frage ich noch später Löcher in den Bauch! Als Emu…