Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 152.
-
immer GS bei Project-Valerie!
Beitragauf deiner festplatte liegen unabhängig vom image die datenbank dateien von valerie. lösch mal den ganzen ordner von valerie samt inhalt. (mach halt vorher ein backup falls was drinnen ist was du brauchst.) dann starte durch und valerie sollte dann alles automatisch neu anlegen.
-
Webinterface aus dem iNet
Beitragnachtrag: der vorteil von einer porteeiterleitung zu webif der box hat einen entscheidenden vorteil. das webinterface ist immer und überall von jedem gerät erreichbar. egal oc handy, pc oder was auch immer - browser reicht. bei der variante mit ssh tunneln muss es im normalfall ein rechner sein. also von unterwegs oder fremden rechnern eher mühsam. also https aktivieren. sichereres passwort setzen und gut is
-
Webinterface aus dem iNet
Beitragdas was du beschreibst ist die möglichkeit über ssh einen port zu tunneln. in putty oder kitty kann man einstellen, dass wenn du dich connectest er dir die gewünschten ports durch den ssh tunnel biegt. grundsätzlich ist es auch ein portforwarding. also musst du zumindest einen ssh server über das internet erreichbar haben. ein anwendungfall wäre, dass du zum beispiel auf deinem router der im internet hängt ssh aktivierst. dann stellst du ein, dass nach z.b 5 fehlversuchen die ip geblockt wird vo…
-
Zitat: „Original von Tschipel Wird jetzt schon beim verbinden zu einem PlexServer der Cache geleert? Hintergrund der Frage - wenn auf einem PlexServer 'aufgeräumt/bereinigt' wird, kommt das dann auch auf dem Client an? Wenn nicht, dann hier ein enhancement request: - Clear cache and refresh from PlexServer ;)“ ich hole alle daten immer frisch vom server. lediglich die bilder werden gespeichert, damit es beim nächsten mal schneller geht. solltest du die bilder meinen wäre das ein enhancement. kön…
-
Zitat: „Original von Tschipel Ja wenn ich Python könnte, dann würde ich - das wäre ja nur ein abgucken aus der anderen Codezeile gewesen Im Moment versuche ich noch das Grundgerüst von E2 und Python selbst zu verstehen. Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis ich den genauen Ablauf nachvollziehen kann und verstehe welche Funktionen da ablaufen. Wenn überhaupt! =)“ ich habe es bis heute nicht verstanden wie das alles wirklich läuft aber schritt für schritt lernt man dazu.
-
Zitat: „Edit: Ich wollte grad noch mal wieder den Pfad '/tmp/' für Temp Folder Path eintragen, aber ich kann im Moment nur noch ein Zeichen eintragen - vielleicht bediene ich es ja auch nur verkehrt, man möge mich bitte instruieren Augenzwinkern Da ersteres ja nicht funktionierte wollte ich schlau sein und die Datei direkt im 'Config Folder Path' - '/hdd/dreamplex' editieren. Nun war zwar der Pfad vorhanden, aber da liegt keine Konfigurationsdatei “ sollte auch gefixt sein. danke für deine hilfr…
-
Zitat: „PS: Die drei geänderten Dateien aus deinem 'commit' bzgl. der Resume-Funktion - sollten die so bei Ersatz schon funktionieren oder sind die noch 'in Arbeit'? Ich könnte hier sonst noch Crashlogs liefern bei Bedarf.“ da kann es jemand nicht erwarten die funktion ist nohc nicht fertig aber ein crashlog kann immer helfen