Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
-
DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
BeitragHallo, Kurze Rückmeldung von der Installationsfront: Ich hatte ein Onlineupdate versucht von einer geschmeidig laufenden 3.1.1 mit ccamd. Update hing fest bei der Konfiguration der Busybox so ziemlich am Anfang. Hatte dann per telnet die beiden "opkg" Tasks gekillt und danach lief das Update weiter durch bis zum Ende mit einem Fehler. Direkt danach noch mal das Update gefahren und es wurden ca. 4 Pakete erneut installiert - aber NICHT die Busybox. Das lief dann mit 0 Fehlern durch. Gegenkontroll…
-
DM800: Newnigma2 v3.1
BeitragHi, Also 3.1 läuft auf meiner 800´er auch besser soweit als die 3.03 trotz Komplettflash in beiden Fällen. Aber eines vermisste ich nach meinem Umstieg von 2.8.4 sofort: Suomipoeka Fehlt das noch, denn manuell nachinstalliert via FTP funkt es durchaus mit dem 3.1? Gruß MikeRD03
-
RE: Gstreamer Plugin Avi demuxer
BeitragDie Antwort ist: Gar nicht. Die 800´er kann nur MPG4 und natürlich MPG2 Filme wiedergeben in Hardware. Für den Rest reicht die CPU Power bei weitem nicht aus. DivX kannnur die 8000´er in Hardware, daher geht´s dort. Gruß MikeRD03
-
MKVs mehrspurig
BeitragMit dem 2.5.2 Newnigma Update hat sich diese Frage wohl erübrigt, denn nun kann man zumindest mehr als eine Datei abspielen! Danke an dieser Stelle an die devs für das schnelle Update! Nun habe ich mit der 2.5.2 aber ein neues Problem mit mehrspurigen MKVs, denn nach ein paar abgespielten Dateien verschwindet auf einmal eine der zwei Tonspurenvon manchen Dateien. Die betroffenen Dateien schwanken und geht durch meine gesamte HD Filmdatenbank. Gruß MikeRD03
-
MKVs mehrspurig
BeitragHi, Wie ich im Dream Multimedia Forum lese soll das seit dem Experimental Image ab dem 21.5. wieder gehen mit den MKVs. Ist nun mit Updates aus diesem Image auch für Newnigma 2.5 zu rechnen?! Gruß MikeRD03
-
MKVs mehrspurig
BeitragHi devs, Gibt es schon irgendwas Neues wegen des MKV bugs mit mehr als einer Tonspur? Der Bug treibt einen in den Wahnsinn! Gruß MikeRD03
-
NTFS partition
BeitragHi, I had the same problem with the last 2.4´er version. Here the the NTFS kernel modul was not loaded automatically on boot time. But the bug was fixed in 2.5 since my external USB HDD with ntfs starts fine now. To check if u have the same problem open a telnet console and type "modprobe ntfs". If a "cat /procs/filesystems" now shows the ntfs amoung other filesystems your hdd should run fine. Ask the developers here how to make the modprobe on system start. Can´t help u here. greets, MikeRD03
-
newnigma2-release-dm800-v2.5
BeitragMehrspurige MKVs abspielen hat in der neuen Version ja bekanntermaßen einen schweren Bug. Nach jeder Datei muß man erst mal Enigma neustarten, sonst spielt er bei der nächsten Datei nur 2 Sekunden ab und außerdem ist jegliche Tonkontrolle verloren. Wird das in der 2.5.1 zu beheben sein so es Dream Multimedia in den Griff bekommt? Im Moment funktioniert deswegen die 2.4´er dann doch besser für mich. Gruß MikeRD03
-
Pizza bestell plugin
BeitragHi sven, Warum eigendlich nicht? Kann man das nutzlose Modem dafür nicht misbrauchen? Ich sprech meinen Standard Wunsch auf Platte und die Dream ruft dann da an und spielt das ab mit dem Hinweis das ist eine Computer generierte Bestellung!! rotfl Was die scheiß Callcenter können, können wir doch wohl schon lange, oder? Gruß MikeRD03
-
newnigma2-release-v2.5
BeitragHi, Erst einmal ein klasse Image! Eindeutig ein guter Fortschritt zum 2.4´er Release! Besonders ins Auge gefallen ist mit der neue Stream MP3 Player und NTFS funktioniert nun im automount ohne Verrenkungen! Auch der SAMBA Server bingt nun 7MB/s beim Schreiben statt vorher 6MB/s - für eine 300MHz Box eine sehr beachtliche Leistung. Dazu noch eine Frage/Anmerkung. Beim Schieben auf die Box geht die CPU natürlich an den Anschlag und ein Bedienen der Box wird unmöglich. Gibt es eine Möglichkeit den …
-
newnigma2-release-dm800-v2.4
BeitragEin Problem mit dem aktuellen 2.4´ er noch: Der NTFS Kernel Treiber wird trotz Installation nicht automatisch beim Systemstart geladen. Erst ein manueller modprobe ntfs bringt eine NT Harddisk an den Start. Bis das gefixt ist bleibt die Frage wie oder wo lade ich das NTFS kernel modul automatisch im Moment?? Gruß MikeRD03
-
NTFS USB Platte einhängen
BeitragHallo, Ich bekomme meine externe USB Harddisk mit NTFS formatiert einfach nicht ins Nenigma 2.4 System eingehängt. Die USB Harddisk wird korrekt erkannt und kann über den USB Manager auch eingehängt werden. Danach ist das Verzeichnis sda1 allerdings leer und eine mount Übersicht sagt mir er hat vfat als fs gewählt, was natürlich falsch ist ?! Wie sag ich´ s der box nun die hdd mit ntfs einzuhängen und das optimalerweise auch noch automatisch das nächste Mal?? Ein mount mount -t ntfs /dev/sda1 /m…
-
Media Player - UPNP
BeitragHallo, Ich stoße bei mir auf ein Problem, daß UPNP Musik und Video Shares in Media Center und Media Player nicht angezeigt werden. Ich hatte meine XBox via UPNP Server in das Dateisystem der DM800 eingehängt und der Dream Explorer zeigt sowohl die Xbox als auf alle Shares der Box korrekt an. Alle MP3s tauchen dort auf. Schaue ich nun in das Media Center z.B. ist außer der Box selbst nix im Dateisystem zu finden - alle Shares sind wie nicht existent?! Any ideas? Gruß MikeRD03