Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 63.

• Hallo zusammen, ich habe es nun endlich einigermaßen zufriedenstellen geschafft. Man muss die automounts.xml richtig anpassen.(z.B. mit FlashFXP) Sie befindet sich in: /etc/enigma2/ ein Beispielhafter eintrag wäre: <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.???.???</ip> <sharename>SERVER</sharename> <sharedir>Filme</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs> Dann die datei speichern und die DM neustarten. Und siehe da, der Ordner soll…

• Newnigma2 v3.3 - SECONDSTAGE ?

Airman81 - - DM800SE

Beitrag

Hab ne Hintergrundfrage zu dem Flashen per Browser und flashen per Dream Up ? Bei diesem Update muss man ja entweder den Secondstage zu erst per Webbrowser installieren und danach das neue Image oder eben gleich direkt das neue Imageper Dream Up !? 1.) Warum muss man das machen !? Ich bitte um leichte Hintergründe ! bin noch ein kleiner Newbie ! 2.) Woran erkennt man das der Secondstage auf dem richtigen stand ist !? MfG Airman81

• Ich will es per NFS versuchen. Hab schon öfter gelesen das es am besten sei !? Naja auf jeden Fall hab ich die Ordner auf dem Server per Rechten Mausklick freigegeben. 1.) -> Eigenschaften -> NFS-Freigabe -> NFS-Freigabe verwalten -> dort haken bei diesen ordner freigeben 2.) danach auf (-> Eigenschaften -> NFS-Freigabe -> NFS-Freigabe verwalten) -> Berechtigungen -> und dann dort auf Schreibzugriff umgestellt ! Aber auf der Dreambox find ich zwar den Server, kann aber nicht auf die Ordnerstrukt…

• Hallo zusammen, ich hab nun ebenfalls nen Server gebastelt mit Windows Home Server 2011 drauf. Ich habe ein paar Dreamboxen und wie kann ich nun gespeicherte Bilder oder Videos von meinem WHS abspielen !? Muss ich nach der Anleitung NFS Dreambox vorgehen !? Oder gibt es mittlerweile eine einfachere Lösung !? MFG Airman81

• Hab ich gemacht. Habe nun noch was sehr seltsames herausgefunden. Ich habe mal einen gestartet bei dem DTS sicher geht. Habe ihn 10 sec. laufen lassen und bin dann auf einen gegangen der nicht gelaufen ist, und siehe da jetzt geht auch der !? sehr seltsam. das selbe spiel bei Dolby Digital !!!

• Ich hab da mal ne Frage dazu: ich hab ne DM8000 und wenn ich selber gemacht MKV's auf der DM8000 anschauen, wird weder DTS noch Dolby Digital abgespielt. Es kommt zwar Ton aber immer nur Stereo ! Warum ? Habe euren Tip schon versucht, dann kam die Meldung : is up to date !!! Gibts sonst noch Tips ? MFG Airman81

• SKY Sport HD Extra ab 6.8.2011

Airman81 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, bei mir geht der SKY Sport HD Extra leider auch nicht. Habe bei Sky angerufen die meinte er müsste bei mir gehen, aber da ich eine Dreambox benutze können sie mir nicht weiterhelfen ! Ich habe OScam mit Cccam am laufen ! Liegt es daran !? Eventuel neue Version installieren !? MFG Airman81

• nein hab ich noch nicht. ich dachte vielleicht hat einer von euch das schonmal gemacht !? Oder hat es sogar so in Betrieb !?

• Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage die hier nicht direkt dazu passt. Aber ich wollte keinen Extra Beitrag dafür aufmachen. Angenommen man besitzt ein Sky Abo (Sat) und ein HD+ Abo (Sat), [Das passt schonmal !] dann gibt es ja von Sky noch dieses Sky Go oder sowas. Da bekommt man ja eine zweite Sky Karte. Kann man diese zweite Sky Karte auch für Kabel, also das andere der beiden Systeme, bestellen ? Also abweichend zu der Ersten Karte !? MFG Airman81

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Hab das Update durchgeführt, danach neustart gemacht und nun startet die box nicht mehr vollständig. Sie hängt immer beim "starting" bildschirm. die blaue led blinkt und blinkt. was nun ?! MFG Airman81

• Zitat: „Original von sparksofinsanity @Airman es gab in der Zwischenzeit schon wieder 2 neuere Treiber. Wenn hier alle auf meine Empfehlung gehört hätten dann hättet ihr euch die täglich ganz bequem via Online Update installieren können und wir müssten nicht wie die bekloppten jeden Tag 10 Images bauen.“ Welches Online Update? wenn ich auf Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Softwareverwaltung ->Software Update gehe, dann kommt immer fertig. upgedatet wurden 0 pakete mit 0 fehlern! oder muss ic…

• Zitat: „Original von seca Meine Info: Hallo Leute, ich bin noch recht frisch dabei, habe meine Dreambox 8000HD erst seit ein paar Tagen. Es hat mich natürlich schockiert, dass meine Box auf einmal hing. Als ich dann aber gelesen habe, dass sehr viel mehr als ich dasselbe Problem haben, war ich wieder einigermaßen beruhigt. So wenn ich nun bei meiner Box aus Informationen--->Über gehe bekomme ich folgende Infos. Enigma: 2011-03-21 experimental Image: Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4 Frontprozessor 7 Ha…

• @arito: wie hast du die treiber installiert ??? ------------------------- ok habs gefunden!!! 1.) ins /tmp/ Verzeichnis kopieren ! 2.) menü -> erweiterungen -> media scanner -> internal flash 3.) aktualiesieren und neustarten fertig !

• Ich bin relativ neu in Sachen Newnigma 2, könntet ihr mit bitte mal eine kleine Anleitung machen wie man vor gehen muss wenn man das selbe Problem hat mit dem einfrieren !? Image Newnigma 3.2 !!! Wäre klasse !!??

• Zitat: „Original von sparksofinsanity 8k unstable feed ist fertig entweder den feed in der /etc/opkg/official-feed.conf auf unstable umstellen oder die Pakete manuell installieren. Ich kann euch aber ruhigen Gewissens das unstable empfehlen da gab es nach dem 3.2 auch noch einige fixe.“ poste bitte mal den download link nochmals ! Danke! Kommt dann eine neue Newnigma2 Version raus ?

• 8000 wird sehr warm !

Airman81 - - DM8000

Beitrag

OK, hab nochmals versucht jetzt gehts. Ich glaube es lag am einloggen !!! Danke trotzdem ! Und sorry wegen des Links !!

• 8000 wird sehr warm !

Airman81 - - DM8000

Beitrag

Wo bekommt man denn solch einen Lüfter ? Hätte auch gern einen! PN-Knopf geht bei mir nicht! Hab was gefunden (weiss nicht ob man das darf?): *edit* nein, darf man nicht */edit* Ist das das Kit was ihr meint ?

• Zitat: „Original von chriskula Hast du auf dem Qnap die Ordner wo deine Dreambox zugreifen will auch für NFS freigegeben? 1.) auf dem Qnap "Netzwerkdienst" "NFS Dienst" NFS-Dienst aktivieren 2.) die Ordner auf dem NAS, welche du für die Dreambox verwenden willst, in" Freigabeordner" für NFS freigeben danach Dreambox Netzwerkbrowser aufrufen 1.) NAS anklicken 2.) Passwort für Rechner vergeben "Nein" 3.) Ordner anklicken den du für die Dream mounten willst drauf achten das du den mit dem NFS Zeich…

• irgendwie bist du mir zu schnell oder ich stell mich einfach zu blöd an. 1.) Ich erstelle also mit einem FTP Programm einen Ordner mit dem Namen "NAS" auf der Dreambox im Root Verzeichnis. 2.) Anpassen der Datei: mountcheck.sh (im Verzeichnis: usr/script/ ) Geb mir bitte mal ein Beispiel ??? Pro Gerät eine mountdream1.sh erstellen ! ---------------------------- Hab mal ne Frage zu dem ganzen Editieren. Gibt es keine einfache möglichkeit um das ganze zum laufen zu bekommen? MfG Airman81

• Zitat: „Original von wwunsch mach dir einen pfad z.b. mkdir /nas mach dir ein script nasmount.sh mach dir ein scrip nasumount.sh erweitere die mountcheck.sh um die scripte nasmount.sh und nasumount.sh nach gleichem muster. ach ja und und benenn datei automounts.xml um in automounts.xml.o, die brauchst du nicht mehr“ Hallo, wo soll ich den ordner erstellen ? Auf dem NAS oder auf der DM800se ? Wenn auf der DM800se dann auf der HDD oder wo soll der Ordner erstellt werden !? Soll ich die Dateien die…