Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 107.

• Bekomme im Serienrecorder einen Greenscreen wenn man auf "Serie suchen" geht. Das Problem besteht nur mit dem Newnigma HD Skin. github.com/einfall/serienrecorder/issues/55 Auch ein 5. Tuner wird im Newnigma Skin nicht angezeigt.

• update auf OE 2.5

druide - - DM7080HD

Beitrag

Was sind die Vorteile / Unterschiede zwischen OE 2.2 und 2.5?

• 5er Tuner wird nicht angezeigt

druide - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, hab da ein kleines kosmetisches Problem festgestellt. Nachdem ich nun 5 Tuner in der 7080 habe werden nur 4 Angezeigt (ABCD). In der Konfiguration werden alle 5 angezeigt, es funktionieren auch alle 5. Wenn was auf dem 5ten Tuner angeschaut wird leuchtet weder Tuner ABC oder D. Also vermutlich nur ne Skin Sache? Ich benutze das Standard Newnigma HD Skin. Update habe ich heute gemacht - neuste Version ist installiert. Wie gesagt, nur ne Kleinigkeit, funktioniert ja - könnte ja aber auf die…

• Aber mit der alten EMC Version ging das doch noch!?

• Hab da nochmal ein Problem festgestellt. Wenn man seither bei einer laufenden Aufnahme bis an´s Ende ,z.B. wegen Werbung, vor gespult hat wurde automatisch auf das Livebild des Aufgenommenen Senders umgeschaltet. Das geht auch nicht mehr. Ist vermutlich die gleiche Baustelle, da der EMC ja laufende Aufnahmen nicht mehr als solche erkennt, oder?

• Probleme mit Enhanced Movie Center auf der 7080

druide - - DM7080HD

Beitrag

Bei mir wird's auch nicht rot wenn ich zwischen inform hin perf hin und her schalte. Auch umstellen von Cache bringt nix! Aber gut zu wissen das es kein spezielles Problem bei mir ist. Muss ich halt auf nen fix warten. Danke & Gruß Druide

• Hallo, Nach update von image und emc (git20160821) werden laufende Aufnahmen nicht mehr rot angezeigt. Das ist jetzt so bei jeder Aufnahme, auch nach Ordner neu einlesen. Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Vielen Dank!

• Zitat von Joey: „Zitat von druide: „Gibst Du hier kurz bescheid wenn ich es nochmal testen kann? “ Bescheid. “ Danke! Update läuft wieder. Streamen geht jetzt auch! Vielen Dank!

• Ok, danke für die Info. Gibst Du hier kurz bescheid wenn ich es nochmal testen kann? Edit: Hab heute auch schon versucht Mediaportal zu installieren und Image zu aktualisieren - beides ohne Erfolg. Hängt auch damit zusammen, oder?

• Zitat von oZxS: „dreamboxupdate.com/opendreambo…0_1.2.15-r2.18_mipsel.deb dreamboxupdate.com/opendreambo…1.0-0_1.1-r0.3_mipsel.deb Probiere die mal aus. Also vorher installieren. “ Beim installieren von libts kommt die Meldung "The Cache has no package named "tslib-conf"

• Zitat von oZxS: „wenn du mal neuflashen solltest. Kannst du mal bitte das Paket "libav" installieren und gucken ob es dann geht? “ Kann nicht installiert werden weil libsdl fehlt, und libsdl kann nicht installiert werden weil libts fehlt. libts kann ich aber im Paketmanager nicht finden....

• MP4 und Youtube übers SGS5 Handy per AllConnect App auf die 7080. Das geht wohl über so ne Art Airplay!? Das schmeißt dann auf der 7080 automatisch den Player an. Ich schau das ich die Tage mal ein Zeitfenster finde wo ich in Ruhe das neue Image nochmal flashen und testen / loggen kann. Melde mich dann wieder. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

• Ich hatte zwei Probleme. 1. Der Restore brachte einen Greenscreen -> Davon war das Logfile 2. Nach Neuflashen (ohne Restore) konnte ich keine MP4 Dateien vom Handy und Youtube abspielen. Davon gibt es kein Logfile. Und da es schon druck von oben gab schnell wieder das alte Image eingespielt

• Ich hab neu geflasht. Und als beim Restore ein Greenscreen kam nochmal neu geflasht und ohne Restore weiter gemacht. Nach dem Streamen über Handy (SGS5, AllConnect App) nicht ging habe ich die MP4 Videos über ein Cifs share gestartet. Gleiches Ergebnis, Bild wird Schwarz und Player zeigt bei allen anzeigen 00:00 Box hängt aber nicht, mit Exit komm ich wieder raus. Mittlerweile läuft wieder das alte Image. Wenn ich mal einen Tag Ruhe im Haus hab Flash ich nochmal und erstelle Logfiles. Sonst hat …

• Versteh ich! Wenn ich eine Lösung dafür wollte hätte ich auch geloggt etc. Aber da es wie gesagt die Wohnzimmer Box ist und bei längeren ausfällen der Haussegen schief hängt bin ich wieder zurück auf´s alte Image. Das war nicht irgendwie trotzig oder beleidigt gemeint, sondern einfach wenig Möglichkeiten da längere Zeit Stressfrei rum zu probieren. Hab noch ne 800se und ne 8000, da kann ich rum spielen wie ich Bock hab. Aber nicht auf der 7080. Also nix für ungut. btw. Was sollte denn der neue g…

• Ich hab getestet und festgestellt das der gstreamer Probleme macht! Die 7080 steht bei mir im Wohnzimmer und muss funktionieren. Sonst gibt´s Streß in der Familie! Sorry!

• Hätte ja auch kein Problem das Image ohne Restore komplett neu einzurichten. Was bei mir ein großer Aufwand wäre, aber ok. Aber wenn ich keine Youtube oder Handy Videos mehr Streamen kann bleib ich erst mal bei meinem alten Image. Der neue gstreamer kann also weniger abspielen als der alte?

• Genau, dafür ist ja auch ein Backup da. Um es nicht zu benutzen !?

• Ja, hab ich doch auch geschrieben.

• Hi, hab noch ein älters Image (vor Mai 2016) drauf und ein Backup gemacht. Dann das Image von heute neu geflasht. Beim ersten Wizard Bild wähle ich dann das Backup aus. Dauert ne Weile....dann kommt ne Meldung das es erfolgreich war. Doch beim wegdrücken der Meldung mit "Exit" kommt ein Greenscreen (im Anhang). Hab dann mal ohne Restore weiter gemacht. Wollte dann was von Youtube über mein Handy Streamen oder ein MP4 von meinem Handy auf der 7080 abspielen, doch das Bild wird nur Schwarz und all…