Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 107.
-
Hab heute morgen ein Update gemacht. Heute Abend sind dann zwei Aufnahmen gelaufen. Die beiden Sender die Aufgenommen wurden waren auf einer andern Dreambox nicht mehr zu Empfangen (tunen fehlgeschlagen). Auch auf der 7080 Tunen fehlgeschalgen auf den beiden Sender. Die beiden Aufnahmen haben 0MB. Timer gelöscht (also Aufnahme gestoppt) und siehe da die beiden Sender sind auf beiden Boxen wieder zu empfangen. Hab dann noch ne Aufnahme von Hand gestartet, da war aber alles ok, Problem kann also n…
-
dbackup. Wollte nur vorher nochmal fragen um unnötige Probleme zu vermeiden. Dann mach ich mal ein Backup und trau mich ein Update zu machen. Wobei die Box im Moment ohne Probleme läuft mit nem vorab Kernel mit ext3 Treiber, Auto.mount und noch ein paar anderen individuellen Anpassungen Seit das NFS Client Problem vor ner Weile gefixt wurde lief danach kein Update mehr..... Danke!
-
Ok, Danke! Dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht. Ich nutzte Multi Quickbutton, dachte davon war auch hier die Rede... Die EMC Probleme wurden glaub durch ein DMM Update behoben!? Ich habe kein Update mehr gemacht weil ich gelesen hab das es da Probleme gibt/gab. Wenn ich jetzt ein Update mache und das Problem noch besteht komm ich halt nicht so ohne weiteres wieder zurück auf die alte Version...
-
Nochmal die Frage: Gibt es aktuell noch Probleme mit Multiquickbutton und EMC?
-
Zitat von druide: „Kann MultiQuickbutton in der aktuellen Version wieder benutzt werden?“ Achso, und mit dem EMC gab es glaub auch Probleme. Hab deshalb schon länger kein update gemacht. Läuft das jetzt alles wieder rund? Brauch dringend multiquickbutton....
-
Kann MultiQuickbutton in der aktuellen Version wieder benutzt werden?
-
Im Moment habe ich das original DMM Image drauf, da es Probleme mit der Aufnahme gab. Das Problem lag an einem fehlenden ext3 Treiber im Kernel. Ein Kernel mit ext3 Treiber liegt seit gestern auf dem DMM Feed: dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=20179&pageNo=5 Ist der schon im aktuellen NN2 Image drin?
-
Jup, geht wieder. Danke!
-
Nach dem update von heute immer noch das gleiche Problem. oot@dm7080:~# apt-get install nfs-utils Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done nfs-utils is already the newest version. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded. root@dm7080:~#
-
Jup. 7080 als nfs Server funktioniert, als Client nicht.
-
Dann mach mal ein update und berichte, Software stand gestern ging bei mir auch noch....
-
Hat leider nichts gebracht
-
Bloß kein Streß Wollte nur kurz fragen, weil wenn es länger dauert bzw. die Ursache unklar ist muss ich etwas anpassen da sonst Plugins und Scripte ins leere laufen da kein NFS Mount
-
Danke für die Info! Großer Aufwand? Falls ja und es länger dauert, gibt es einen Workaround?
-
Stimmt, sorry! Habe einen Ubuntu NFS Server. Die 7080 ist Client für u.a. permanent Timeshift. Direkt vor dem Firmwareupdate ging die Verbindung noch, danach nicht mehr. Egal ob über automount.xml oder über console...
-
Geht nicht... Gleicher Fehler!
-
Seit dem Update heute gehen meine NFS Mounts nicht mehr. Cifs geht...
-
Reboot statt shutdown
BeitragJa, das war auch mein Wissenstand. Aber die Box verhält sich unterschiedlich: Direkt runterfahren -> Runterfahren dauert ca. 30.sek, Box fährt gleich wieder hoch Standby -> Runterfahren dauert ca. 10 sek, Box bleibt aus
-
Reboot statt shutdown
Beitraghdmi cec ist schon alles auf off. Was ist der Unterschied zwischen "Direkt runterfahren" und "Standby". Dachte das sei das selbe... Oder anders gefragt, wie bekomme ich "Standby" auf Ein/Aus der Fernbedienung? Weil über "Standby" beleibt die Box aus und dauert nur 10sek. zum runterfahren...
-
Reboot statt shutdown
BeitragHi, habe unter Einstellungen -> System -> Anpassen den Ein/Ausschalter auf der FB auf "direkt runterfahren" eingestellt. Hat auch immer funktioniert. Nun plötzlich nicht mehr, Box fährt zwar runter (dauert 30sek.), startet aber sofort neu. Wenn ich über das Menü auf "Standby" (also herunterfahren) gehe fährt die Box runter und bleibt aus! Und das in 10sek., statt 30sek. über "direkt runterfahren". An was könnte das liegen? Danke & Gruß Druide