Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 107.
-
Mediaportal hat Probleme beim installieren gemacht. Als mögliche Lösung wurde vor der Installation zu opkg update geraten. Und da kam dann der Fehler. Hat also nichts mehr mit dem plugin zu tun. Auf der 8000 läuft es ohne Probleme.... Hab neu geflasht, nun geht es wieder. Beim flashen wurden auch Bad Blocks angezeigt die nun nicht mehr benutzt werden. Vielleicht hat es was damit zu tun. Kann mich beim ersten mal flashen nicht an Bad Blocks erinnern.
-
Dann werde ich die Box wohl oder übel neu Flashen müssen. Schade, Box war gerade komplett eingerichtet Nur Mediaportal hat noch gefehlt, und dabei kam der Fehler zum Vorschein....
-
Reboot hängt
BeitragHier mal das Log. Wird aber vermutlich nicht viel bringen. Sobald ich auf shutdown gehe kommt in der console nach 1sek. nichts mehr. Hab mal nebenher einen Ping laufen lassen, der bricht nicht ab. Auch die Putty Session bricht nicht ab..... Minutenlang. Hab dann Putty mit Exit beendet. Ping läuft immer noch, Box geht gar nicht mehr aus! Wieder über putty verbunden und mit "shutdown -h now" war der ping dann sofort weg. Komisches verhalten.... Zitat: „=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2015.07.09 …
-
Das habe ich auch schon gefunden. Ist 5 Jahre alt, andere Box mit 3.0.2 drauf! Hab ja geschrieben das ich nur alte Posts gefunden habe die mir nicht weitergeholfen haben.
-
Reboot hängt
BeitragZitat von marcpm80: „Zitat von druide: „Also bei mir dauert ein Reboot starke 2min.“ servus. hier bezieht es sich auf ne 7080hd mit NN5.0 Du scheinst aber ne 800se zu haben. Das ist Bootzeittechnisch sowieso ne ganz andere Liga“ Ich spreche natürlich von einer 7080 mit NN5.0! Runterfahren dauert ca 1,5min., hochfahren ca. 0,5min. = 2min. für Reboot.
-
Reboot hängt
BeitragAlso bei mir dauert ein Reboot starke 2min.
-
68 Zugriffe, 0 Antworten. Hmmm, entweder hab ich eine dumme frage gestellt. Konnte aber nichts brauchbares zu der Fehlermeldung finden. Oder keiner der 68 Leser hat eine Lösung....
-
Reboot hängt
BeitragIst mir auch schon aufgefallen. Bei mir ist das eigentlich immer so. Runterfahren dauert länger als das hochfahren Werde mal versuchen das mit zu loggen. btw. auch im EMC gibt sporadische Hänger beim starten eines Films. Egal ob die HDD schon läuft oder nicht....
-
Hi. Hab Problem beim installieren von mediaportal. Sieht aber wohl nach einem generellen Problem aus, oder? root@dm800sev2:~# opkg update Fatal: no entropy gathering module detected Aborted root@dm800sev2:~# Fatal: no entropy gathering module detected -sh: Fatal:: not found Flash ist nur zu 25% belegt. Hab zu der Fehlermeldung nur sehr alte Beiträge gefunden. Meine picons waren auch plötzlich weg, vermutlich nach dem letzten update auf 4.0.13. Und plugins z.b 3d Settings musste ich offline insta…
-
BS nach einigen Minuten
BeitragBox wurde nun getauscht. Gleiches vorgehen bei der Installation - nun läuft alles
-
BS nach einigen Minuten
BeitragNein, HDD läuft ohne Probleme! War vorher in einer anderen Dreambox. Wurde auch neu initialisiert in der DM7080....
-
BS nach einigen Minuten
BeitragKommt keine Fehlermeldung. Hängt sich einfach auf... hdd IDLE! [IDLE] 180.000030041 600 False [DLNA] Device found: AVM7320 (l2tpv3) [DLNA] Device found: AVM7320 (l2tpv3) [DLNA] Device found: AVM7320 (InternetGatewayDevice) [DLNA] Device found: AVM7320 (InternetGatewayDevice) [DLNA] Device found: WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANDevice) [DLNA] Device found: WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANDevice) [DLNA] Device found: WANConnectionDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (WANConnectionDevic…
-
BS nach einigen Minuten
BeitragJa, das wäre der nächste Schritt gewesen wenn das Originale DM Image keine Probleme gemacht hätte. Aber Original Image, ohne Änderungen und Plugins macht nach wenigen Minuten ebenfalls einen BS. Muss doch ein Hardware defekt sein..... Und da die Box gerade mal 1 Tag alt ist habe ich mich für einen Austausch entschieden. Aber hab die Box noch nicht eingepackt, könnte noch ein Crashlog nachliefern wenn es hier von Interesse ist...
-
Das oscam Emu script will unter /usr/bin/oscam-emu starten. Die Datei heißt aber nur oscam. Nach dem Umrennen läuft alles Prima.
-
BS nach einigen Minuten
BeitragHi, hab gestern endlich meine 7080 bekommen und gleich mal das Beta Image vom 22.06. installiert. Dann gleich das erste Problem. Pay TV Sender wird nicht hell und plötzlich zuckt das Bild und die Box hat sich aufgehängt. Kein Ping mehr etc. Also ausgeschaltet und Neustart. Fehlersuche:Das oscam Emu script will unter /usr/bin/oscam-emu starten. Die Datei heißt aber nur oscam. Nach dem Umrennen läuft alles Prima. Dann fällt mir auf das mein TV immer wieder das Signal über HDMI neu erkennt, sprich …
-
4.0.12 crash
druide - - General Talk
BeitragYes, same Problem here!
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHallo, bei mir funktioniert airplay nur aus dem Flash, sobald gefloddert wird erkennt mein Anroid Device meine DM8000 nicht mehr: [gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen Gruß Druide
-
Zitat von e_henning: „hi leute, habe das gleiche Problem schonmal im openair thread gepostet, bin mir aber nicht sicher wo es hin gehört. bitte nicht gleich mit steinen schmeissen. jeder admin oder mod kann gerne den post aus dem seiner Meinung nach nicht zugehörigen thread löschen. nun zum prob: habe ein NN2 4.0.2 LEAN auf meine DM500hd v1 geflasht und ausser einem Skin, bonjour und openair plugin nichts weiter installert. wenn ich das Image aus dem rom boote, funktioniert alles tadellos. nach …
-
Hallo, habe eine DM8000 mit einer HDD (sda) und einer SSD (sdb). Auf der SSD liegt das flodder Verzeichnis. Hat auch schon wunderbar funktioniert. Dann hatte ich Greenscreens (sporadisch) meistens beim abspielen von Aufnahmen die auf der HDD liegen. Googlen ergab das Dateisystem zu prüfen. Da ein umount nicht funktioniert hat habe ich ein shutdown mit force fsck gemacht. Beim booten hörte man dann auch einige Minuten starke Aktivität auf der HDD, doch seit dem bootet es nicht mehr von der ssd. W…