Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 299.

• Meine letzte Frage! Wenn alles auf das NAS liegt, wo ist die Einschränkungen von newnigma2 wegen die maximale Anzahl Files in den Movie Ordner? Nach meine Prognose werden es etwa 50000 sein wenn alles kopiert ist (8500 Filmen) Wo liegen die Limite? Dreambox? Newnigma2, EMC?

• Zitat von Broonxx: „Drücke in der Lesezeichen-Ansicht die Bouquet-Oben-Taste und navigiere über "übergeordnetes Verzeichnis" zu deinem mount /media/DREAMBOX “ Bingo! Vielen Dank Das war der letzte Schritt! Jetzt sollte alles funktionieren. Habe gerade eine Aufnahme gemacht! board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48732/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48733/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48734/ Jetzt noch das letzte Problem. In EMC ist noch immer nur der media/mo…

• Flash & Recovery von DM7080 geht nicht

Gerard_Dirks - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von goliath: „Ich wünsche dir @Gerard_Dirks viel Glück mit deiner neuen "billig enigma2 clone" Box und hoffe, dass dir in dem zukünftigen neuen Supportforum ebenfalls gur geholfen wird. “ Meine andere 2 DMM Boxen funktionieren noch. Es spielt erst wenn diese den Geist geben. Und wenn andere Konsumgeile Personen ihre 7080 verkaufen, weil Sie der neuste Schnickschnack haben möchte, werde ich zuschlagen. Ich befasse mir erst mit das Thema wenn es ansteht! Aber keiner der neue DMM begeistern m…

Beitrag

An den Konsumtrieb mache ich nicht mit! Warum, sonnst muss ich mehr arbeiten um mehr Geld zu besitzen um es wieder in Laden liegen zu lassen. - Ich habe noch immer Macs in Betrieb die sogar 10 Jahre alt sind. Nicht mit das letzte OS, aber das braucht auch keine Sau! - Mein iPhone war defekt, Ein Elektronik Händler in Zürich hat das Design analysiert und 2-3 SMD-Komponenten ersetzt für CHF 85. Das Teil lauft seit 2016 mit das aktuelle iOS 14 - Mein beide TV sind 10 & 12 Jahre alt und funktioniere…

• Danke für den Hinweis Leider ist der DREAMBOX Mount nicht ersichtlich board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48730/ Gibt noch eine Möglichkeit, es manuell hinzuzufügen? Im Netzwerk ist der Mount vorhanden board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48731/

Beitrag

Zitat von m0rphU: „Die Box kam 2014 auf den Markt. Deine geforderten 5 Jahre sind also überschritten “ Es geht nicht um wenn die Box auf den Markt kam. Es ist wichtig wenn die Box EoL geht. Sogar Apple, liefert garantiert Ersatzteile bis 5 Jahre nachdem das Produkt "discontinued" ist. Erfahrungsgemass sind aber Teile bis zu 7-8 Jahre zu bestellen. (bei die meiste HP Proliant Server sind die Flash-Memory Module sogar in ein Steckplatz, was das ersetzen einfacher macht)

Beitrag

Geile Firma, diese Dream Multimedia Habe bis jetzt kein Mail erhalten über das Ticket. Nur bei Zufall habe ich mich angemeldet und entdeckt das Sie geantwortet haben! Hier die totale frustrierte Antwort: Sehr geehrter Herr Dirks, es handelt sich voraussichtlich um einen Hardwaredefekt. Der Reparatur-Support wurde aber für die DM7080HD eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dreamteam Die Box habe ich NEU gekauft am 27.1.2017. Und jetzt schon keine Support oder Rep…

• Jetzt bin ich inzwischen schon soweit das ich in die Einstellungen für den Aufnahmenpfad nicht mal mehr auf "Festplatte" zurückwechseln kann? (nicht mit OK, Pfeil Links oder Rechts) board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48729/ Habe die HDD jetzt wieder über Geräte einhängen können. Bei den ls Befehl, bin ich auf den root von dreambox. Dort liegen bereits Filmen. Vermutlich muss ich noch ein Unterverzeichnis anlegen? "record" oder "movie" ? root@dm7080sz:~$ ls -l /mnt drwxrwxrwx 1 root roo…

• Ich habe jetzt ein * eingetragen, damit alle geräte ich anmelden können. (Ich brauche keine Einschränken daheim) board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48726/ Der Mount scheint vorhanden zu sein! Aber ich kann die Aufnahme Pfade in Timer nicht wählen. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48727/ Auch in EMC kann ich nicht den NFS Share wählen! board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48728/ Für heute gebe ich es auf! Eigentlich sollte es mal eine Anleitung für "Dummies" geben.

• Ist alles korrekt erfasst Ich möchte aber später meine 2. Box auch dort einbinden board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48724/

• Ich glaube schon Gruss Gérard board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48722/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48721/

• Zitat von Joey: „How To DreamOS: NFS Freigaben einbinden Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) “ HAllo Joey Mit die Anleitung komme ich nicht echt weiter! Mount ist verfügbar! root@dm7080sz:~$ showmount -e 172.23.1.135 Export list for 172.23.1.135: /volume1/DREAMBOX 172.23.1.135 NFS Version 4 ist installiert root@dm7080sz:~$ rpcinfo -p 172.23.1.135|grep "nfs"|sort 100003 2 tcp 2049 nfs 100003 2 udp 2049 nfs 100003 3 tcp 2049 nfs 100003 3 udp 2049 nfs 100003 4 tcp 2049 nfs Der M…

• Hallo zusammen Habe mein NAS mit grössere HDD bestückt. Jetzt möchte ich definitiv das Projekt NFS zu ende bringen. Es gibt viele Beträge, aber alle beziehen sich auf altere Firmware von Synology & Dreambox Auch habe ich ein gutes Video gesehen von "Dreamscreencast" aus 2012? Da stosse ich an meine Grenzen, da doch viel geändert ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Die Programme sind verältet und die Pfade auf die Dreambox sind inzwischen auch anderes strukturiert. Ich möchte schlussendl…

• Ich möchte meine diverse Philips Geräte auch mit die Tastatur verbinden (TV, Home Cinema/DVD, VCR) können. Mit meine Logitech Harmony One geht dies, aber die hand ja nur die kastrierte Tastatur über die Ziffern (mehrmals drucken)

• Hallo zusammen Ich habe mir bei ricardo.ch eine Dreambox Spectrum Tastatur ersteigert. Leider hat es kein Handbuch dabei? Hat jemand ein PDF zu dieser Tastatur? Gruss Gérard

• Wäre ein Option. Ich habe nur Schweizer-Tastaturen! Geht das wirklich nicht über die Kommandozeile, Telnet oder ein Texteditor ?!?

• Hallo zusammen Ich habe es langsam gestrichen voll mit die Fernbedienung herumzuspielen um Passwörter, Namen, Pfade etc. einzugeben. Habe probiert in WebAdmin dieses zu erledigen, aber kommen nicht weiter. Gibt es hier etwas vernüftiges? kann mann vielleicht mit ein Texteditor in die File auf die HDD machen? Vermutlich nicht! Wer hilft mir weiter? Gruss Gérard

• Teletext Problem

Beitrag

Hallo Ich habe heute nochmals das telettext plugin deinstalliert und neuinstalliert. nach ein Neustart, kann ich nicht auf Teletext zugreifen. Und diese jedesmal. Wenn ich aber nach ein Neustart zusätzlich das GUI Neustarten funktioniert Teletext. So ich vermute das bei ein Startup von neustart der Box, oder das aufstarten vo Standby das Plugin in die falsche Reihenfolge geladen wird. Sonnst habe ich keine Erklärung? Auch das dialyupdate was ich heute installiert habe, bringt keine Abhilfe? Welc…

• Teletext Problem

Beitrag

Hallo Seit einige Wochen hat einer meine DM7080HD ein Teletext Problem. Ich betreibe TXT in Splitscreen. Jedes mal wenn ich die Box einschalte ist das TXT nicht verfügbar. Neuinstallation von "enigma2-plugin-extensions-teletext" bringt auch nichts. Das einzige was etwas bringt ist das nach das einschalten (und das TXT) nicht verfügbar ist ich in das Menu Standby/Neustart die Funktion "GUI neu starten" betätige! Wie kann ich auf Fehlersuche gehen? Ich habe kein interesse um dauerhaft nach das Ein…

Beitrag

Ich versuche es mal wenn ich Zeit habe um mein Windows Rechner wieder mal zu streicheln. Kann aber schon einige Wochen dauern. Habe kein interesse um mein Mac mit irgendwelche unbekannte Treiber zu verwöhnen. Die bringen mir in die Hölle, habe schon den Gatekeeper deaktiviert und Homebrew installiert. Dieses Gerät ist nicht zum basteln, da wird produktiv Geld mit verdient. Mir ist es egal wenn ich den ThinkPad abschiesse mit irgendwelche Treiber, aber nicht mein MacBook 16 Gruss Gérard p.s. Mein…