Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 299.

• Habe versucht ein altes image zu laden! Geht auch nicht root@dm7080:/tmp# wget dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/image s/dm7080/dreambox-image-deb-dm7080-20181127.tar.xz Connecting to dreamboxupdate.com (178.19.67.219:80) dreambox-image-deb-d 100% |*******************************| 81687k 0:00:00 ETA root@dm7080:/tmp# flash-tarball -v /tmp/dreambox-image-deb-dm7080-20181127.tar.x z [*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p1 mke2fs 1.42.8 (20-Jun-2013) /dev/mmcblk0…

• Mit den Telenet Session in Rescue Mode: dm7080 login: root root@dm7080:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on tmpfs 306.7M 28.0K 306.7M 0% /var/volatile none 306.7M 0 306.7M 0% /dev tmpfs 306.7M 0 306.7M 0% /dev/shm tmpfs 306.7M 108.0K 306.6M 0% /run tmpfs 306.7M 50.9M 255.8M 17% /tmp root@dm7080:~# In normal boot Modus habe ich kein Zugriff Hier noch der output von meine 2. Box, die normal funktioniert, in ein Telnet Session in Normal-Boot root@dm7080:~$ df -h Filesystem Size U…

• Leider komme ich nur in Rescue Mode mit Telnet auf die Box. So ich kann nicht von USB starten lassen wenn ich normal de box starte. Ich habe gelesen das es auch über Serial Port gehen soll. Wie das geht weiss ich nicht weil, 1) die Dreambox DM7080 ja kein Serial Port hat und 2 ) nicht mal mein 12 Jahr alte Thinkpad T410 ein Serielle Port hat. Die DM7080 hat ein mini-usb, service port? Kann mann dort etwas machen ?!? Wichtig ist das ich Sie mal wieder zum laufen kriegen, egal mit OE20, dann kann …

• Ich komme nicht auf die Box wenn er normal bootet. Der text DREAMBOX kommt, aber der TV bliebt schwarz. Mit Telnet komme ich nicht drauf! Ein bootlog kann ich nicht finden, ist aber in Rescue mode gestartet, sonnst habe ich kein Zugang zu die Box Trying 172.23.1.166... Connected to 172.23.1.166. Escape character is '^]'. opendreambox 2.2.0 dm7080 >>> Your Dreambox has booted into RESCUE MODE. >>> Please log in as user 'root' (no password required), >>> then run 'help' to get further information.…

• Beim Einschalten kommt nur der Text "DREAMBOX", sonnst nichts. Es erscheint kein balken, wie normal Rescue Mode kommt nur wenn ich gleichzeitig bei Booten die Standby-Taste drucke.

• Leider Hier the log! [*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p1mke2fs 1.42.8 (20-Jun-2013)Filesystem label=dreambox-rootfsOS type: LinuxBlock size=4096 (log=2)Fragment size=4096 (log=2)Stride=0 blocks, Stripe width=0 blocks60928 inodes, 243712 blocks12185 blocks (5.00%) reserved for the super userFirst data block=0Maximum filesystem blocks=2516582408 block groups32768 blocks per group, 32768 fragments per group7616 inodes per groupSuperblock backups stored on blocks: 32768,…

• Liebe alle! Die Box bootet nicht mehr! Nur in Rescue Mode passiert nicht etwas! Ich habe vorher schon ein "dreambox-image-deb-dm7080-20160514.tar.xz" versucht zu installieren klappt alles nicht! Fast als ob der Flash "write protected" ist

• Hallo Mausi Die Prozedur stimmt, aber leider bleibt der Loader auf 101 Was mir auffallt ist das es eine opendreambox 2.2.0 dm7080 ist board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48587/ isciencegmbh@MacBook-Pro-16-GD ~ % telnet telnet> open 172.23.1.166 Trying 172.23.1.166... Connected to 172.23.1.166. Escape character is '^]'. opendreambox 2.2.0 dm7080 >>> Your Dreambox has booted into RESCUE MODE. >>> Please log in as user 'root' (no password required), >>> then run 'help' to get further infor…

• Hallo Habe eine Reserve Box einrichten wollen! Ich kann die DM7080 in Rescue Mode versetzen und erhalte eine DHCP-Nummer. Kann auch das WebGUI zugreifen, aber sowohl der Online Recovery alsauch der Upload klappt nicht! Hier der Log des Online-Recovery [*] Mounting '/data' (ro)[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/recovery.sig'[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/recovery'[*] Verifying signature of 'recovery'gpgv: Signat…

• Problem behoben OK-Taste ist nicht gleich Grüne-Taste zum bestätigen ?!? Danke für die Hilfe!

• Danke Ich habe es zurücksetzen können, aber es kommt kein Signal mehr auf den TV an? Es bleibt ein "Blau" TV. Ich habe jetzt beide HDMI Schnittstellen probiert ?!? board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48576/ Mit freundlichen Grüssen Gérard Dirks

• Hallo Kleines mitgeschickt. Ich habe umgestellt von 1080p auf 1080i und auch noch bestätigt Jetzt erkennt mein TV das Signal nicht mehr (bluescreen)! Kann ich dies irgendwie über das Webadmin korrigieren, oder hat es ein anderer Trick über Webadmin & Telnet habe ich normal zugriff auf die Box Gruss Gérard

• Wechsel von Box mit alte HDD

Gerard_Dirks - - DM7080HD

Beitrag

Hallo zusammen Ich habe jetzt alles in Griff! Mit den den Neuen Rescue Loader habe ich nochmals ein Original installiert. Dann in DHCP Mode den aktuellen Image geladen. Dann das DBackup Plugin installiert und ich könnte das Backup von HDD zurückspielen. Am ende noch ein Update von alle Software installiert Dann lief die Box aber kein einziger Sender war da? Obwohl ich die 2 alte Tuner auf die gleiche Slots installiert hatte, wurde nichts erkannt. Ich müsste der Tuner konfigurieren und die Suchla…

Beitrag

Das war erst am ende nachdem ich nur greenscreens gekriegt hatte Hast du den korrekte Pfad? 1. wget dreamboxupdate.com/opendreambo….14-r0-dm900-20170113.bin 2. flash-rescue zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20170113.bin Nachher ladet er aber der korrekten 1. apt-get update && update-rescue -v Reading package lists... Done [*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/rescue-image-dm7080.bin.sig' [*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm7080/release/r…

Beitrag

Hallo zusammen Ich habe die Box erhalten. Es war die Original Dreambox Software drauf Habe die Box in Rescue Modus versetzt und mit Opera die Firmware "newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm7080-02_12_2020.tar.xz" geladen board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/48551/ Hier das Install-Log [*] Remounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p1mke2fs 1.43-WIP (18-May-2015)Creating filesystem with 243712 4k blocks and 60928 inodesFilesystem UUID: 45cd…

Beitrag

Die Dreambox ist tot. Es kommt nur noch das Dreambox Logo, aber es geht nicht weiter! Es ist keine Garantie mehr vorhanden. Die HDD ist eine eingebaute 3.5". Mann hört das Sie anlauft, aber es passiert nichts. Wenn es ein HDD Issue wäre wurde die Box normal starten und wurden halt die Aufnahmen nicht vorhanden sein

Beitrag

@Hilfsbereit duden.de/rechtschreibung/Occasion Wegen das Flash Zurückspielen. Ich weiss nicht mehr mit welches Plugin das Backup erstellt ist. Wie aktuell es ist kann ich auch nicht sagen, ich nehme nicht an das die DM7080 mit OE2.5 automatisch, in gewisse Intervalle ein BackUp erstellt. Meine Favouriten & Kanalen habe ich manuell mal gesichert. Wichtig wäre aber das die Settings von mein OSCAM und EMU erhalten bleiben. Ich weiss wirklich nicht ob diese in die Box gespeichert sind oder auf die H…

Beitrag

Hallo Meine DM7080 ist ausgestiegen . Im Display blinkt nur noch der Dreambox Text, aber er bootet nicht weiter. Auch reagiert er nicht mehr auf den Recovery Modus. Möchte nicht basteln und suche eine alternative! Wenn ich jetzt eine Occasion DM7080HD kaufe und neu Flashe mit ein aktueller Build von Newnigma2 kann ich dann die HDD der alte wechseln und in die neue einbauen? Einbauen geht sicher, aber werden dann auch alle Einstellungen übernommen? Ich weiss nicht was alles in die Firmware gespei…

• Die Aufnahme hat definitiv ein Ton. Nach den Neustart und das Laden der System Aktualisieungen war alles wieder in Grünen Bereich, Tone war da auch von die Aufnahme die vorher Lautlos war. Sowohl über den TV (HDMI), als auch über das Streaming auf den Mac Ich finde es lieb das jemand mir die OpenSource Software so zubereitet (compiliert) hat das Sie auf den Mac lauft! Da zahle ich gern CHF 1.00

• Was immer es ist! Ich habe unter Erweiterung geladen und er hat ein dutzend Files geladen! Up das für dich Updates sind? Vielleicht nein, für mir sind es Aktualisierungen auch Updates