Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 112.
-
DisplaySkin
BeitragWie kann ich bei 01_Default erreichen, dass beim Fernsehen nur das Picon und kein Sendername/Programm/sonstiger Text angezeigt wird? Hintergrund ist, dass ich Picons haben möchte, die zu denen in der Infobar und Kanalliste passen. Die gibt es aber nur mit transparentem Hintergrund und wenn ich diese in DisplaySkin benutze, scheint der Text am Rand durch. Dass ich dann auf Sendern ohne Picons nur ein schwarzes Display hätte, ist mir klar.
-
Eine ungepairte Karte könntest Du in Oscam benutzen und somit mehrere Boxen mit einer Karte versorgen.
-
Frage Streaming
BeitragDu musst nur den Streamserver konfigurieren (bitrate und so) und die Urls anpassen von ip:8001/[serviceref] auf rtsp://ip:554/stream?ref=[serviceref] dann läuft das grundsätzlich auf Seite der Box. Ob Kodi rtsp kann habe ich nie getestet, gehe aber stark davon aus.
-
Also mein Samsung KU6409 kann die meisten Filme, die auf der Dreambox liegen, streamen. Habe eine dm820. Benutze das zwar nicht, weil ich eh das meiste auf der NAS habe, aber ich hatte das mal getestet und es lief (dummerweise aber ohne Ordnerstruktur). TV Kanäle streamen geht ebenfalls. Ob es auf meinem Samsung Plasma von 2010 auch läuft, habe ich nie getestet, an dem habe ich nichtmal Netzwerk.
-
Sky One / Sky UHD
BeitragDas hat nichts mit der DM900 an sich zu tun, sondern liegt daran, dass Sky 1 und UHD eine andere Verschlüsselung haben. Die laufen nich nichtmal im original Sky CI+ Modul.
-
Das funktioniert im Heimnetz super und Bandbreite ist kein Problem. Man braucht für HD-Sender ca. 11 Mbit/s. Ich benutze Partnerbox sogar über das Internet und greife daher auf Transcoding zurück. Transcoding-Server können dm820, dm7080 und dm9x0 sein. Der Stream sieht bei 720p und 6 Mbit/s super aus und man merkt das Transcoding bei normalem Sitzabstand gar nicht. Man könnte aber auch weniger Mbit/ konfigurieren oder auch auf SD runterskalieren und somit noch einiges an Bandbreite sparen. Ich h…
-
Ich benutze als Client eine dm525. Eine dm520 würde es aber auch tun, wenn Du Dir sicher bist, dass Du kein CI-Modul jemals brauchen wirst. Das funktioniert zum Fernsehen wunderbar. Auch MediaPortal und sowas läuft recht flüssig, wenn man Wall statt Wall 2.0 benutzt. Darfst natürlich keine Wunder erwarten und kannst schnelles booten sowie Kodi vergessen, aber beim Fernsehen/zappen/epg/etc. klappt alles super und flüssig, wenn Du einen HD statt FHD Skin benutzt.
-
Zwei Schritte, einfach jeweils alle Vorkomnisse in den Urls ersetzen 1) Ersetze ":" durch "%3a" 2) Ersetze "%3a8001/" durch ":554/stream?ref="
-
Wenn der Post dreambox.de/board/index.php?th…&highlight=100#post192846 nicht von Dir ist, ist das irgendwie ein ganz komischer Zufall, dass soetwas aufeinmal gleichzeitig passiert.
-
Möchtest Du eine Playlist für VLC erstellen, oder für einer Client-Box eine Senderliste haben, die RTSP-Streams enthält?
-
Das Paket "gnupg" müsste auf dem Feed sein?!? Hier hast Du postfix für sendmail.
-
welches plugin um im EPG mit der Record Taste auf der Fernbedienung einen Aufnahmen Timer zu setzen?
BeitragHast ne PN mit dem Plugin
-
Online Update
BeitragErsetze dpkg --install --force-depends --force-overwrite /*.deb durch: dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb
-
Zitat von trinker: „Du brauchst Dir da übrigens keine Arbeit mit machen. Ich habe zufällig enigma2-plugin-extensions-epgcopy entdeckt, das die epg.db zeitbasiert per FTP holen und danach in den cache laden kann. Getestet und funktioniert - ist sogar auf dem dmm feed vorhanden. Damit kann ich den EPGImporter in Rente schicken. “ Dumm nur, dass epgcopy das EPG zwar bei manuellem Kopieren in den Cache lädt, das aber bei zeitbasiertem Kopieren nicht macht. Habe das aber mal gefixed und einen Pull-Re…