Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 131.
-
Lieber Joey, das einzige, was ich immer und überall erwarte, ist ein fairer und freundlicher Umgang miteinander - und dies vermisse ich ganz allgemein im Internet, und auch manchmal in Foren wie diesen, wo Menschen sich hilfesuchend an diejenigen wenden, die sich in der Materie auskennen. Ich war selbst jahrelang ehrenamtlich tätig - und meine Erfahrung ist, dass man mehr Dankbarkeit und Anerkennung dafür bekommt, wenn man die Menschen nicht so behandelt, dass sie (ständig) durch ihr Verhalten i…
-
Zitat von Joey: „Nach ein oder zwei Tagen kann man mal nachfragen, aber nach 5 Stunden empfinde ich das schon fast als Nötigung, zumal auch noch ein normaler Arbeitstag ist und Viele noch andere Sachen als das Board zu tun haben. Wann und ob jemand antwortet ist jedem selbst überlassen und es besteht weder Anspruch drauf noch sonst irgendwas. Selbst bei einem kommerziellen Support wäre ich bei der ein oder anderen Firma schon glücklich nach 5 Stunden eine Antwort zu bekommen. “ Geht's eigentlich…
-
Zitat von Joey: „Wahrscheinlich ist während des Runterfahrens eine Netzwerkfreigabe nicht erreichbar, deshalb das Umstellen auf autofs: automatisches Mounten!? Und du brauchst auch deine Beiträge nicht zu pushen wenn mal nicht gleich nach einer halben Stunde eine Antwort kommt. Das hier ist ein Hobby und keine Vollzeitbeschäftigung. “ Sorry, ich wollte nicht meinen Beitrag pushen - und ich erwarte auch nicht eine sofortige Antwort. Mal nebenbei bemerkt war der eine Beitrag vor 5 Stunden, der and…
-
Zitat von Philomathia: „Zitat von Joey: „- Teletext Pufferung abschalten (Teletext einschalten > Menü > Pufferung > aus) - Netzwerkfreigaben per autofs einbinden - “ - Teletext Pufferung war auf der Dream8000 bereits deaktiviert, Dream800se habe ich gerade gemacht.- Was mus ich bei "Netzwerkfreigaben per autofseinbinden" konkret machen? Ich habe jeweils die Festplatten per NFS-Editor freigegeben. - Glaskugel, sehe ich ein - aber was konkret soll ich an Infos liefern, das zur Lösungsfindung beitr…
-
Zitat von Joey: „- Teletext Pufferung abschalten (Teletext einschalten > Menü > Pufferung > aus) - Netzwerkfreigaben per autofs einbinden - “ - Teletext Pufferung war auf der Dream8000 bereits deaktiviert, Dream800se habe ich gerade gemacht. - Was mus ich bei "Netzwerkfreigaben per autofseinbinden" konkret machen? Ich habe jeweils die Festplatten per NFS-Editor freigegeben. - Glaskugel, sehe ich ein - aber was konkret soll ich an Infos liefern, das zur Lösungsfindung beiträgt? Es gibt kein Crash…
-
Zitat von Joey: „Installationsanleitung in Kurzform:- Stick formatieren (würde ich per Telnet machen, um sicherzugehen dass nachher die Inodes auch ausreichen: mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1bei der 800HD (ohne se) so formatieren, da sie kein ext4 kann: mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1(Vorher nachsehen, ob der Stick auch wirklich als sdb1 erkannt wird. Nicht dass man aus Versehen den falschen Datenträger formatiert.)“ Hab ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man den …
-
Hallo, da ich eben habe, dass nicht nur der Feed für meine 800se Newnigma 3.3.2 nicht mehr besteht, sondern ja auch OE-Änderungen im Dezember bevorstehen, wird es wohl Zeit auf ein OE 2.0-Image umzusteigen. Zum Thema Flodder gibt es ja folgende Kurzanleitung: Zitat von Joey: „Installationsanleitung in Kurzform: - USB-Stick anstecken - Stick formatieren (würde ich per Telnet machen, um sicherzugehen dass nachher die Inodes auch ausreichen: mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1 bei der 800HD (ohne se) so f…
-
Zitat von hmich: „auf gutemine support brauchst du aber nicht zu hoffen ich würde mir zu weihnachten so eine "billige" neue dreambox schenken lassen “ Ich hatte eigentlich auf etwas Hilfe HIER gehofft. Von einer neuen Dreambox träume ich schon - das heißt ja nicht, dass man eine noch gut funktionierende ältere Box nicht noch einem 3. Zimmer unterbringen kann. Das Streamen von Aufnahmen von einem Zimmer ins andere ist schon toll
-
Zitat von Joey: „Zitat von Philomathia: „Ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich mit dem "Flashspeicher-ist-zu-klein"-Problem herumzuschlagen “ Nein, dafür gibt es Flasherweiterungen.[gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen “ Ja, davon habe ich schon "gehört" - trotzdem muss ich das erst einmal hinkriegen.
-
Zitat von deepblue2000: „3.3.2 feed ist schon lange tot. du musst schon ein aktuelles image flashen um weiter plugins vom feed zu installieren “ Das ist jetzt aber merkwürdig. Ich musste vor 5 Tagen die 800se tatsächlich neu flashen - habe wieder 3.3.2. draufgemacht. Dann habe ich tatsächlich noch 3-4 Plugins installiert, das hat geklappt. Als ich dann vor 2 Tagen ein noch fehlendes Plugin installieren wollte, ging das dann nicht. Ok, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich mit dem "…
-
Zitat von Joey: „Irgendwann ist der stable Feed weg. “ Kann das sein, dass ich deswegen auf meine 800se mit Newnigma 3.3.2. keine Plugins mehr installieren kann? D.h. jetzt ist Umstellen auf OE. 2.0 angesagt? Wie ist das dann mit diesem Stichtag zur Umstellung auf "weekly" - wenn ich das Update verpasse, habe ich keinen Zugang zum Feed mehr? Und was ist, wenn ich bis dahin noch kein OE 2.0 auf der Box habe. Ich habe nämlich gerade nicht so viel Zeit, mich damit zu befassen. Aber es wird doch dan…
-
Wenn ich es richtig weiß, hatte ich Newniga 4.12 bis wenige Tage vor dem 14. März, da habe ich dann nach Start der Dreambox vom Feed upgedatet (das war wahrscheinlich dann 4.16 oder schon 4.17??) Mehr war nicht! Dann am Abend des 14. März tauchte Ordner 0x auf - ich hatte keine Zeit, mir das näher anzuschauen, weil ich weg musste. Am Morgen des 15. März startete ich die Dream neu, da ging dann nichts mehr. Dann hatte ich die Dream 2 Tage komplett vom Strom, weil ich auswärts war. Geflasht am 17.…
-
Zitat von Joey: „Erst unterstellst du unterschwellig einen Fehler im Image: Zitat von Philomathia: „... oder irgendwas im Newnigma 4.16 stimmt nicht, wodurch sich irgendwer reinschleichen kann.“ und jetzt polterst du absolut pauschal, dass du bei Fragen eh keine Antwort bekommst.“ Ach, ist diese meine Bemerkung die Ursache, warum Du mir meine Unfähigkeit so "ungeschminkt" vor Augen führst? Bist Du tatsächlich darüber so verärgert? Zur Klarstellung: Unterstellt habe ich nichts, sondern ich finde …