Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 131.
-
Fritzbox hat OS06.30 Im Augenblick ist die Portfreigabe deaktiviert. Und ich hätte auch gar nicht gewusst, wie man das WebIF über einen anderen Port erreicht. Woher soll ich das auch wissen? Ich weiß halt nicht, ob ich es kann, VPN einzurichten - das wollte ich damals auch machen, habe es aber nicht wirklich durchschaut. Und da ich eben Angst hatte, dass ich es falsch mache - und dann nebenbei Sicherheitslücken reiße - dachte ich, es wäre besser, das ich mich auf MyFritz verlasse. Mal ganz grund…
-
Hallo Schnello, ich wollte im Juli 2015 vor einem Kanada-Urlaub einen Fernzugriff auf meine Dreambox anlegen. Dazu erschien mir MyFritz als Möglichkeit für "Nicht-Netzwerk-Spezialisten" das geeignete Mittel, und ich ging davon aus, dass dies auch sicher ist. Ich legte einen MyFritz-Account an, selbstverständlich mit einem Kennwort - wie gut, kann ich schlecht beurteilen, war jedenfalls eine Zahlen-Buchstaben-Kombination (Zahlen und Buchstaben im Wechsel), also nicht "Philomathia123" oder so etwa…
-
Zitat von satfreund: „Wenn du also keinen DNS Dienst und auch keine Portweiterleitung auf deinem Router aktiviert hast , dann hat der Virus halt einen anderen Weg zu dir gefunden . Irgendein Plugin aus dem w.w.w oder über einen USB-Stick installiert ? DNS in Fritzbox einrichten Portweiterleitung Fritzbox :lesen:“ Ich hatte schon Ports zur Dreambox geöffnet zum Fernzugriff über MyFritz - diese Ports sind inzwischen deaktiviert. Wenn ich das inzwischen richtig verstehe, ist die Zuweisung einer Web…
-
Zitat von s0larian: „Die Box hat nach dem flashen kein Passwort und ist ungeschützt. Deshalb sollte auch KEIN Portforwarding bestehen für diese Box. Dann ist die Box nur im internen Netzwerk ungeschützt. Nach dem Flashen und dem Eingeben der Netzwerkdaten ist es dann das erste, dass man sich per Telnet einloggt und mit passwd ein Passwort setzt.“ "Portforwarding" heißt Portfreigabe? Die habe ich in der Fritzbox deaktiviert.
-
Zitat von deepblue2000: „ nur werden die "angreifer" eventuell deine dyndns haben und kennen immer deine IP, vielleicht solltest du die auch tauschen.“ Dyndns tauschen? Was heißt das konkret? Wo und wie mache ich das? Zitat von deepblue2000: „ per telnet geht das ändern des passwortes aber wie Schnello es geschrieben hat. passwd neuespass123 neuespass123“ Ok, wichtig ist mir allerdings, dass ich hinterher auch mit dem DCC Zugriff habe auf die Box.
-
Und was nimmt man hierfür: Putty oder was? Mit Telnet im DCC funktioniert es schon mal nicht. Was ich inzwischen gelesen habe, ist, dass das Newnigma-Image ja ohne Passwort daherkommt, d.h. ich flasche die Box, muss aber dann von einem Rechner aus übers Netzwerk zugreifen, um mit Telnet ein Passwort zu vergeben? Ist die Box in der Zwischenzeit nicht auch "ungeschützt". Oder wie und wann mache ich das am besten? Kann man nicht nach dem Flashen das Passwort direkt in der Dreambox anlegen, BEVOR ma…
-
Thema "Passwort ändern": Das hatte ich bisher immer vermieden, weil immer wieder lese, dass User dann Probleme haben, über DCC oder anderes Zugriff zu kriegen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung für Dummies, wie man das OHNE Probleme hinkriegt - am besten gleich jetzt, wenn ich das System neu aufsetze? 2. Frage: ist es dann mit der Änderung des Passwortes der Dreambox getan bzw. wie sichere ich den Zugang per WebIF??
-
Hallo zusammen, letzte Woche dachte ich, ich hätte das Image meiner Dream8000 HD zerschossen, jedenfalls startete sie nicht mehr - im Display ging der Balken bis ca. Mitte, dann ging nichts mehr weiter. Also habe ich geflasht (Newnigma 4.16), alles wieder eingerichtet, und jetzt geht es heute morgen wieder nicht mehr. Aufgefallen war mir schon letzte Woche ein Ordner, der wie aus dem Nichts auftauchte "0x". Gestern abend habe ich den Ordner "0x" erneut im DCC gesehen - das sieht so aus: 0x autof…
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragZitat von hmich: „das wird dann sicher noch ein sender sein wo sky nagra noch laufen hat,das läuft halt noch parallel welcher sender?“ Habe jetzt mehrere Sender getestet (Sky Nostalgie, Sky Krimi, Eurosport 2 HD, Sky Cinema, Eurosport 1 HD), die haben alle noch im Livelog 098C
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragIch bin jetzt auf einem dieser Sender und sehe im Oscam-Livelog immer noch 098C.
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragDas scheint die Lösung zu sein. Habe zwar noch nicht alle Kanäle ausprobiert, aber Sport 2 und TNT Glitz HD laufen schon mal! Wieso ist diese Umstellung im oscam.dvbapi jetzt nötig gewesen? Und was zeigt das jetzt? Mit noch so sehr viel Mühe wäre ich alleine nie dahinter gekommen, woran es liegt. Ich hatte nur inzwischen die Vermutung, dass es irgenwas mit OSCAM zu tun haben könnte. DANKE Dir vielmals
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragMein dvbapi sieht so aus P: 098C 1 I: 0 Kann es daran liegen, dass ich vor mal für Nagra einen Reader angelegt hatte? Was soll ich da ändern?
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragKomisch, dass man mit einer angeblichen Nagra-Karte in der Dreambox dann immer noch einen Teil der Sender empfangen kann! *IronieEnde NEIN, ich habe seit 1 Jahr ne V14. Es ist alles über OSCAM eingerichtet, es gibt auch kein Pairing. Bis zum gestrigen Transponderwechsel auf DVB-S2 war bei mir alles in bester Ordnung. Bei mir sind etliche SD- und auch HD-Kanäle (z.B. Eurosport 2 HD und TNT Glitz HD) betroffen. Andere Kanäle laufen problemlos. Selbst die neuen Settings von Deepblue haben daran ni…
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragZitat von hmich: „ihr müsst auch mal eure bouquets neu einsortieren ich hab hier sat, im kabel kann es natürlich probleme mit der einspeisung geben...“ Ich habe auch SAT, und wie oben beschrieben, sind die Kanäle zwar im Bouquet weg, aber unter "Provider" "Sky" vorhanden!!! Sie werden aber nicht hell, obwohl die Transponder-Daten neu sind (DVB-S2). Habe jetzt einmal die Settings von deepblue2000 mit Dreamboxedit draufgespielt, aber trotzdem gehen diese Sender nicht!!
-
Sky Umstellung DVB-S2
BeitragZitat von Digi-Bit: „beim sendersuchlauf auch " vor der suche löschen " angegeben ?“ Yep! Habe ich gemacht! Zitat von Digi-Bit: „also die sender haben einen neuen senderplatz, mann muss die aus der liste raussuchen wenn man Bouquet verwendet ! Die alten Sender gehen nichtmehr dafür sind neue da, so ist das jedenfalls bei mir !“ Ja, in meiner Senderliste "Favoriten" fehlen etliche Sender. Habe über "Provider" den Ordner Sky aufgrufen. Da sind die Sender auch drin, und die Transponderdaten müssten…